collapse

Autor Thema: Wie seid ihr zu Engonien gekommen?  (Gelesen 8035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Wie seid ihr zu Engonien gekommen?
« am: 23. Okt 07, 21:26 »
Heyho

heute mal eine interessante Frage.

Wie seid ihr zu Engonien gekommen?

Ich hab von Engonien das erste mal gehört als Ende 2001 ungefaehr 12 - 15  Leute aus einer mir vollkommen fremden Welt, abends in das INternetcafe kamen welches ich betreut habe um dort ihr Treffen abzuhalten.

1 -2 Wochen später sah ich das "Drachenfest 1 " Video und war begeistert, ich konnte nun ein wenig von dem verstehen was damals die Gruppe von komischen Leuten in meinem Internet Cafe da von sich gab.

Es war um mich geschehen. Ich wollte auch in diese Welt mit Kobolden Ogern Orks und Rittern.

Jeffrey nahm mich mit auf den WvA 2 im Feb 2002 , es war meine erste Con. Und ich habe gespielt wie ein , naja , wi ein jemand der von LARP - 99 % Plan hat :D ^^


Und seitdem bin ich hier geblieben und bleibe!


Was ist eure geschichte?
« Letzte Änderung: 23. Okt 07, 23:13 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Wie seid ihr zu Engonien gekommen?
« Antwort #1 am: 23. Okt 07, 21:35 »
Tobi ist schuld! Ich habe ihn kennengelernt, im ersten Semester. Ich habe allerdings schon vorher ein bisschen gelarpt, aber nicht auf dem Engonien-Qualitätsniveau... Das war 2002.

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Wie seid ihr zu Engonien gekommen?
« Antwort #2 am: 23. Okt 07, 21:42 »
Da der Micha  mich grade so dezent auf den beitrag aufmerksam gemacht hat, hier meine recht unspektakulären drei, vier Worte zu dem Thema  ;)

Tja wie ich zu Engonien im speziellen gekommen bin dürften die meisten von euch wissen  ::) ... wie sollte es als "Münsters Freundin" denn auch anders sein, als durch meinen Freund.

Zum LARP im allgemeinen bin ich allerdings vor mittlerweile ziemlich genau 2 Jahre durch meine liebe Freundin Danny gekommen (den meisten wohl eher als Maria bekannt^^) ... ich wusste schon etwas länger, das sie da sowas mit Elfen, Orks und Gummischwertern macht und fand das Ganze auch unheimlich spannend.
Naja und irgendwann hat sie mich einfach ganz spontan auf die Taverne geschleppt ... ich war völlig Feuer und Flamme, der erste Satz Gewandung folgte schon in den nächsten Tagen ... tja und nun kann ich mir ein leben ohne LARP kaum noch vorstellen, so wie wohl die meisten hier!

Danke fürs zuhören und einen schönen Abend noch ...  :braek:

Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Wie seid ihr zu Engonien gekommen?
« Antwort #3 am: 23. Okt 07, 22:08 »
2002 während meiner Dienstzeit. Brauchte mehr Action. Bei nem Airsoft Spiel an Jerry & Tobi geraten. Das erste gemeinsame Erlebnis war der gerissene Keilriemen von Tobi am selben Abend. ^^
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Wie seid ihr zu Engonien gekommen?
« Antwort #4 am: 23. Okt 07, 22:20 »
Ich hab von Engonien das erste mal gehört als Ende 2001 ungefaehr 12 - 15  Leute aus einer mir vollkommen fremden Welt, abends in das INternetcafe kamen welches ich betreut habe um dort ihr Treffen abzuhalten.

Lol, das war unsere allererste Mitgliederversammlung, wenn ich mich jetzt nicht irre ;D
Man, ist das lange her :-[

Tja, ich bin so Mitte 2000 durch Tobi, Adrian, Andi und meinem Bruder zu Engonien gekommen, da die das Land damals als Hintergrund für ihre Charaktere gegründet hatten.
Die machten da schon ein Weilchen LARP und ich fand das unheimlich doof. Rollenspiel war für mich P&P und nicht wie Vollidioten durch die Wälder rennen und sich mit Gummischwertern kloppen. Man hat mich Ewigkeiten bekniet und dann habe ich gesagt "OK, schenkt mir zum Geburtstag ein Schwert und ich besorge mir Anfängerklamotten und dann komme ich mal mit." So war ich dann auf dem Tympelfelz 5 als Spieler dabei...

... naja, und bin dann voll eingestiegen. Aktive Landeshintergrundmitgestaltung, Gründung des Vereins, Vorstands- und Beiratsmitglied, Webmaster, gute Seele. Habe jede Krise miterlebt und geholfen sie durchzustehen. Larp und Engonien sind für mich mittlerweile untrennbar miteinander verbunden!

Ach, wo wir schon so schwelgen... ich bin dafür ein Jubiläumscon zum 10-jährigen Vereinsbestehen zu feiern! Vielleicht bekommen die noch vorhandenen Gründungsmitglieder auch ein Ehrenabzeichen 8)
« Letzte Änderung: 23. Okt 07, 22:29 von Krisz »
Links:

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Wie seid ihr zu Engonien gekommen?
« Antwort #5 am: 23. Okt 07, 22:36 »
Hm ich gehöre zu den Neulingen vom Anfängercon
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Aspis

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 178
Re: Wie seid ihr zu Engonien gekommen?
« Antwort #6 am: 23. Okt 07, 23:00 »
ICh ebenfalls.
Und wer von den Sl-Leuten heißt Adrian??
Ich finde es toll Namensvetter zu treffen ;D

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Wie seid ihr zu Engonien gekommen?
« Antwort #7 am: 23. Okt 07, 23:08 »
Hehe, wir haben uns das wirre Zeug einfach aus den Fingern gezogen, kannten ja nur was P&P und nix vergleichbares, in jeder Schulpause damals mim Tobi nach seinem Amerika Jahr um die Schule gewandert und zu den Zeiten bereits geplannt wie wir den Rothornpass geregelt kriegen, ich glaub ich war 16 am ersten Con, kein Plan ich müßte nachgucken. Unser Tobi 17 und das Zeug hatte keine rechtliche Basis was wir da verbrochen haben, abers war cool Kanisterweise Met zu panschen. Ich denke die Idee hat Anklang gefunden, den nun nutzen auch viele nicht Mitglieder unsern Hintergrund und haben Spaß an unsern Veranstaltungen und dem Background und Feedback untereinander.

@ Tobi "Weißte noch Bahnfahren in Montur und das leckere Ritter Pils? Am Ar... von Welt!"

Wirtschaftlich sind wir zwar unkalkulierbar, aber noch hamma alles überlebt und wir verstehen uns mit den üblichen Reibereien gut wie immer. Hätte ich mal gesagt. Wären unsre stetig neuen nicht wäre es vielleicht schon etwas langweilig geworden. Aber wo viel zusammengeworfen wird, kommen auch sehenswerte Ergebnisse raus finde ich.

Ein Wunder das es so lange hält eigentlich, aber ich finds gut auch wenn ich heutzutage kaum noch zu was komme.

Ich bin nicht gekommen, ich habs Mitgegründet, wollte aber auch Posten.

*Darf ich hier den Antrag zur bronzenen Vereinnadel vorzeitig stellen oder muss ich auf die nächste Vollversammlung warten um wider zu scheitern?*

P.S. @ Alvias Der Adrian ist der Rogar
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Wie seid ihr zu Engonien gekommen?
« Antwort #8 am: 23. Okt 07, 23:21 »
Na dann melde ich mich doch auch mal zu Wort  ;D

Gorix und ich gehören quasi zum Inventar. Wir waren schon auf dem Rothornpass dabei (man, is das lange her ^^) und waren bis jetzt auf jedem (offiziellen) Engonien-Con.
Naja, bis auf die Akademie-Sachen und den einen "Bösi-Con".

Damals habe ich noch einen anderen Char gespielt *auf Forenname deutet*, aber Gorix Feuerklinge gabs da tatsächlich schon. ;)
Wir sind mit unserer damaligen Gruppe, dem "Bund der Streiter" - ältere Engonier ist das sicher ein Begriff - eigentlich zufällig auf dem Con gelandet....

...und wir sind hier irgendwie hängen geblieben.  :laugh:
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Wie seid ihr zu Engonien gekommen?
« Antwort #9 am: 24. Okt 07, 08:58 »
Da ich gerne weiter aushole, melde ich mich auch mal und fange bei Adam und Eva an. Am Anfang stand für mich das Tischrollenspiel, was wir 1984 oder 1985 mit der ersten "Schwarze-Auge-Box" angefangen haben. 10 Jahre alt und keinen Plan, was Rollenspiel sein kann. :)
Dem Tischrollenspiel bin ich seitdem treu geblieben.
Der erste Ausflug ins Larp war 1999 als NSC auf dem "Torenth V - Call to Arms" auf der Burg Bilstein, da hatten wir völlig Feuer und Flamme gefangen, Tapeschwerter gebastelt und kronkelige Klamotten hingepfuscht (waren ja als NSCs nur wilde Barbaren). Dann waren wir zwei- oder dreimal als NSCs auf den ersten Larpies der "LoP", die das Land Danglar bespielen. Dann ists ein wenig eingeschlafen und ich habe erst 2004 zusammen mit Lars/Gisli auf dem Conquest of Mythodea als Spieler wieder angefangen. Der zweite Con war das Bootcamp I der Lodrier (Ingo aka Ashat mag ein Begriff sein), den hatte ein Freund, der dann doch nicht mitkam (Melanis) im Larpkalender gefunden, da haben wir auch den ersten Kontakt mit Seppel/Baernhelm gehabt. Und 2005 war ich mit dem "Präludium I" das erste Mal auf einem "richtigen" Engonien-Con. Jaja, so geht das.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: Wie seid ihr zu Engonien gekommen?
« Antwort #10 am: 24. Okt 07, 08:58 »
Oh, 200irgendwas durch Krisz.

Und trotz Lodrien irgendwie dabei geblieben, wenn auch dank Umzug an den AdW etwas weniger in der letzten Zeit - aber immer noch Stolz ein Tiossöldner zu sein!
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Angus Griffon

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Wie seid ihr zu Engonien gekommen?
« Antwort #11 am: 24. Okt 07, 10:27 »
Meine Geschichte begann in den kalten Wintertages des Februar des Jahres 2006, wo mich ein Zigeunerkönig nach langen Diskussionen zur Condra Taverne mitnahm. Da durch kam ich mit Engonien in Berührung und seid dem bin ich als Schattenwesen dabei und tauch ab und an mal auf einer Con auf.

Rania

  • Gast
Re: Wie seid ihr zu Engonien gekommen?
« Antwort #12 am: 24. Okt 07, 12:05 »
Eine Wirklich sehr interessante Frage....
Mit Engonien kam ich erst auf der Grenzwacht 10 in Kontakt und wurde wenig später Intime von Jerry aufgegabelt..
 ::)
Intime fühle ich mich in Engonien sehr wohl ( hoffe der Laviniatempel Existiert noch) Auch mit all den Engoniern verstehe ich mich gut, sie sind alle sehr lieb! Jetzt möchte ich auch nicht mehr weg... ;D

Offline Baernhelm

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
  • Argester Graf
Re: Wie seid ihr zu Engonien gekommen?
« Antwort #13 am: 24. Okt 07, 13:39 »
Tja, die ersten Engonier hat Baerni intime auf der ersten Lodrischen Neujahrsfeier mitbekommen. (da hab ich ja auch die Iris abgekriegt ;D).
Und nach dem Präludium war´s dann (wie man so schön sagt) Geschichte...
Hätt er geschwiegen, wär er Philosoph geblieben!

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300,
und die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Wie seid ihr zu Engonien gekommen?
« Antwort #14 am: 24. Okt 07, 20:19 »
Wie ich zum Larp gekommen bin, lässt sich unter http://www.weltdeslarp.de/anfconbericht03.html nachlesen. Krisz Formulierung mit den Schlagwörtern "Vollidioten, Gummischwerter und Wald" kommt mir sehr bekannt vor...

Warum Engonien?
Eigentlich nur, weil ihr uns (also Condra, damals gerade seit ein paar Monaten e.V. geworden) so schön nahe gekommen seid. "Der Wald von Arden 1" war nämlich ursprünglich fürs Tiefenbachtal (da waren wir noch nicht überzeugt von), dann fürs Dreistegen (dann doch überzeugt) geplant, also beides nur ein paar Kilometer von meiner Haustür entfernt. Jepp, das meine ich so, aufs Tympelfelz im Tiefenbach sind wir damals nämlich tatsächlich IT gewandert - mit Schlafsack, Waffen etc., nur die Zelte wurden gefahren.

Tobi wird sich bestimmt noch an das ewig lange Telefongespräch erinnern, mit dem meine Schwester Anna und ich uns angemeldet haben und nach Rollen gefragt haben. Ich hatte vorher noch nie ne Orga angerufen, war entsprechend nervös und habe das durch einen immensen Fragenkatalog ausgeglichen.

Auf dem Con habe ich dann eher rumgemotzt, weil die Drows alberne NSC-Rollen waren, die Perücken scheiße und das Wetter arschkalt. Meinen mageren SL-Erfahrungsvorsprung  habe ich die armen Engonier wohl echt spüren lassen. Das war auch der Con mit dem dämlichen Ragnar, den "Dismissed"-Verhandlungs-Drow und einer Anna, die ein Kleid anziehen musste. Was hätte ich gerne Fotos davon!

Aber die Leute waren nett, daher haben wir den Kontakt zu Tobi und Manfred (Kober) gehalten und sind weiter auf ihre Cons gegangen.