Tja Ich bin einer derjenigen Täter denen die schuld daran sind das es sowas tolles wir Engonien heute gibt, und durch diese Idee bin ich damals zum Larp gekommen, das war damals so :
Ich spielte schon mit Tobi, Chris, Adrian, Dani und meiner schwerster seid ewigen Zeiten Tischrollenspiel, irgendwann 1994 hörte ich das erste mal davon das irgenwelche Leute sich real Kostümierten und dann unter dem Namen Larp quasi in einer art Standupversion der Tischrollenspiele als Spieler im realten Umfeld, Abenteuer selbst erstellten und dann spielten.
Ich hielt das extrem für verrückt, naja......solche Verrückten eben
.
Tja dann eines Tage erzählte Adrian mir das in der Stadt anno 1995-96 ein Laden für eben diese Hobby Namens Larp aufgemacht hat, das war die Schatze damals noch in jemem schnuckeligen kleinen Laden den sie besser nie verlassen hätte.
Naja ich un Adrian waren da nix wie hin, und als wir das erste damals noch recht bescheidene Larpschwert in der Hand hatten, da waren wir von der Larpitis Rollenspieliveus infiziert^^.
Ich kann mich heute noch dran erinnern als mich Adrian begeisten ansah und meinte: "das ist ja voll Geil" und wir dann anfingen unter engeisternem rufen Elkes mit den Schwertern zu fechten, die da meinte "wenn die Kaput gehen müßt ihr sie kaufen."^^
Tja nach einem kleinen Rollenspielintermetzo Namens Schimurien 1 kam ich ich dann auf die Idee ein eigenes Land zu entwickeln aus dem mein Charakter dann komme sollte, das erzählte ich dann eines Abends meiner Schwester und Daniel Kukli die mit mir auf den Schimurien 1 waren, und später Adrian.
Die Idee wurde als gut befunden und das war die reale Geburtsstunde Engoniens.
Wir entwickelten damals bereits schon die Grundform Engoniens mit den vier Provinzen obwohl es damals noch nicht Kaisereich Engonien hieß, mit dabei, waren die wichtigsten Städte Donnerheim und Engonia, und der Wald von Arden damals die Idee von Daniel wenn ich mich recht erinnere.
Damals gab es schon so eine Art Beirat denn wir machten aus das ich für Caldrien, Daniel für Tangarra, Adrian für Silvernaja und meine Schwester Sonja für Andarra zuständig seien, und für deren Entwicklung, dieses Model wurde dann zu dem Beirat den ihr heute kennt, und mit den Leuten die heute dabei sind.
So kam es das wir und an die Grundarbeit machten, der Name Engonien übringens enstammt dem Argentinischen engobischen Hochplateu das ich damals auf der Suche nach Inspiration für einen guten Namen im Weltenaltlas fand.
Später dann und 2 Cons weiter kamen dann durch meine Intervention die drei Helmolds, Tobi und Chris kamen dann auch dazu damit waren dann die Gründungstruppe komplett.
Dann eines Tages haben wir dann Engonien e.V. gegründet, in einer langen und debattenreichen ersten Sitzung des Vorstandes(sozusagen).
Das war dann der entgültige Startschuss zum Projekt das engonische Kaiserreich, obwohl viele uns damals belächelt hatten, wurde es trotzdem zu einem echten Erfolgskonzept und dem heißgeliebten, heißgehasten und beliebten Engonien das es heute ist, etwas wo wir glaube ich alle dran schuld sind
.
Tja und nach Verwirrungen, Streiereien, Umwürfen und Neustrukurierungen, geilen Larps und echten reinfällen(ich sag nur Villla D.), diversen Regenwäldern von Arden, und 10 Grenzwachten und einigen anderen Cons sind heute nun zu dem Engonien gekommen was es heute ist.
Ich gebe zu damals hatte ich es nicht so geplant oder auch nur so vorstellen können, aber ich find geil das wir so ein Chaotenhaufen geworden sind
Ich muß schon sagen das ich ein klein bisschen stolz drauf bin was letztendlich aus Engonien geworden ist, und das unsere Idee so gut angekommen ist, obwohl es ja nur ein fiktives Larpland ist das nur und vor allem wegen unsere Fantasie existiert, und das wir alsbald schon 10 Jahre als Land und fast 7 Jahre als Verein da sind wo viele viele andere Namhafte Länder und Orgas eingepackt haben(nicht das ich das gut find, ich finds eher schade das die weg sind)
Tja und so bin ich Larp gekommen, und wurde einer der Gründungsväter Engoniens
Gruß Andi