Wie ich zum Larp gekommen bin, lässt sich unter
http://www.weltdeslarp.de/anfconbericht03.html nachlesen. Krisz Formulierung mit den Schlagwörtern "Vollidioten, Gummischwerter und Wald" kommt mir sehr bekannt vor...
Warum Engonien?
Eigentlich nur, weil ihr uns (also Condra, damals gerade seit ein paar Monaten e.V. geworden) so schön nahe gekommen seid. "Der Wald von Arden 1" war nämlich ursprünglich fürs Tiefenbachtal (da waren wir noch nicht überzeugt von), dann fürs Dreistegen (dann doch überzeugt) geplant, also beides nur ein paar Kilometer von meiner Haustür entfernt. Jepp, das meine ich so, aufs Tympelfelz im Tiefenbach sind wir damals nämlich tatsächlich IT gewandert - mit Schlafsack, Waffen etc., nur die Zelte wurden gefahren.
Tobi wird sich bestimmt noch an das ewig lange Telefongespräch erinnern, mit dem meine Schwester Anna und ich uns angemeldet haben und nach Rollen gefragt haben. Ich hatte vorher noch nie ne Orga angerufen, war entsprechend nervös und habe das durch einen immensen Fragenkatalog ausgeglichen.
Auf dem Con habe ich dann eher rumgemotzt, weil die Drows alberne NSC-Rollen waren, die Perücken scheiße und das Wetter arschkalt. Meinen mageren SL-Erfahrungsvorsprung habe ich die armen Engonier wohl echt spüren lassen. Das war auch der Con mit dem dämlichen Ragnar, den "Dismissed"-Verhandlungs-Drow und einer Anna, die ein Kleid anziehen musste. Was hätte ich gerne Fotos davon!
Aber die Leute waren nett, daher haben wir den Kontakt zu Tobi und Manfred (Kober) gehalten und sind weiter auf ihre Cons gegangen.