Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Baronie Goldbach

<< < (42/48) > >>

Francois:
"Du schüttest Ahornsirup in den Kaffee , nicht ich..." entgegnete der Weibel ebenso spöttisch.
"Ich weiss noch nicht, wie die Eskorte zusammengestellt wird. Das werden die nächsten Tage zeigen. Ich muss mir mal anhören, was die Leute so getrieben haben, während wir vor Engonia lagen."

Lorainne:
"Das ist eine Ausnahme."eigentlich mochte sie keinen Kaffee. Die letzten Nächte waren aber hart gewesen, und sie brauchte etwas um wachzuwerden.
Kaltes Wasser allein reichte nicht.
"Was sollen die Leute schon treiben? Das Übliche. Die eine verführt das Mädchen und will es nicht heiraten, während der andere sich nach jenem Mädchen verzehrt. Dann ein zwei Schlägereien- die Jungen waren betrunken. Achja, und Etienne hat doch tatsächlich Marie, also der blonden Marie, endlich einen Antrag gemacht."
Mathilde brachte ihn schnell auf Stand, zumindest was den örtlichen Tratsch anging.

Francois:
"Etienne , ja?! Hat ja lang genug gedauert , ihr habt euch doch schon die Münder zerrissen..."
Francois nahm noch einen Schluck Kaffee.
"Ihr Mädchen seid effektiver als jeder Rapport, ich muss häufiger zum Kaffeetrinken kommen... Wer hat sich geschlagen?"

Lorainne:
Sie verdrehte die Augen,  ob der Anschuldigung.
"Wir haben uns nicht die Münder zerrissen. Seine Mutter machte sich Sorgen, dass er wohl nie die Richtige finden wird. Jetzt macht sie sich Sorgen, dass sie zu wenig Enkel haben wird, dabei hat sie schon fünf."
Mathilde lächelte.
"Wer sich geschlagen hat? Das waren Yvert und Pascale. Wie immer. Guyana konnte sie aber trennen und hat sie zum Ausnüchtern nach hause geschickt."

Francois:
"Glücklich der, der Geschwister hat..."
Francois kramte sein Schreibzeug aus der Tasche.
"Yvert und Pascale, ja?!  Nun gut, ich bin sicher, ich werde eine Möglichkeit für die beiden finden, ihre überschüssigen Kräfte gewinnbringender einzusetzen..."
Er stand auf und holte sich einen weiteren Kaffee. "Auch noch einen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln