Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Baronie Goldbach

<< < (9/48) > >>

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau opferte Lavinia Sandelholz und weiße Rosenblütenblätter um sie der Seele Richard von York gegenüber milde zu stimmen.
Ihr Gesichtsausdruck war ruhig und gefasst, als Alexane die Kerzen auf dem Altar bis auf das ewige Licht löschte.
Sie beugte noch einmal das Haupt vor dem Bildnis und wandte sich dann um, um die Kapelle zu verlassen.

Sie ging langsam zu der Kemenate zurück und zog dabei das weiße Umschlagtuch enger um sich, als sie in den zugigen Korridoren der Burg fröstelte.

Lilac:
Unauffällig schloss Fleur sich ihrer Herrin an.
Als diese wieder in ihren Räumlichkeiten ankam, traf sie diese angenehm geheizt vor. Die Tafel war abgetragen, aber auf einem Tischchen standen eine Schale Obst und ein Teller voller Fingerhäppchen, sowie ein Krug mit gewürztem Wein. Das Nachtgewand und der Morgenmantel waren zum Anwärmen in die Nähe des Kamins gehängt und vor dem Feuerkorb lagen bereits einige Backsteine bereit, um damit das Bett zu erhitzen. Der Raum wurde angenehm durch mehrere Kerzen beleuchtet...

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau hob eine Augenbraue und drehte sich um. Sie schien nicht überrascht als sie Fleur da stehen sah.
Sie lächelte die Wäschemagd vor sich an und nickte nur dankbar. Worte schienen zwischen ihnen nicht notwendig zu sein.
Sie trat ans Feuer, legte die Gewandung ab und schlüpfte in das Nachtgewand.
Sie betrachtete Fleur von oben bis unten und schüttelte schließlich den Kopf:
"Ich denke die Gesindehalle ist zu zugig in deinem Zustand. Ich schlage vor, du nimmst Catherines Bettstatt hier in der Kemenate, oui?"

Lilac:
Fleur protestierte nur halbherzig.

"Aber Madame, das geht doch nicht! Ich hab doch meine Strohmatte... Jemand könnte sie doch hier hochtragen..."

Statt sich aber ernsthaft um das Vorgeschlagene zu kümmern, ließ Fleur ihren kleinen Beutel, in dem sie diverse persönliche Dinge bewahrte in einer Ecke zu Boden gleiten und griff nach der weichen Haarbürste, um ihrer Herrin die Haare für die Nacht zurecht zu machen...

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau nahm vor dem Feuer Platz und seufzte erleichtert, als die Magd die schwere Flechtfrisur löste und das Gewicht von ihrem Kopf verschwand.
Sie ließ sich einen lockeren Zopf flechten und die beiden Frauen machten sich bettfertig.
Isabeau beendete Fleurs Proteste mit einem knappen Befehl und sank mit einem erleichterten Seufzer in ihr eigenes Lager, während Fleur in die ungewohnte Bettstatt kletterte.
Die Kerzen waren alle gelöscht und nur das Flackern des Kamins erhellte die Kammer, während ein scharfer Wind an den schweren Holzläden der Fenster rüttelte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln