Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Auf der Reise von Condra nach Fanada

<< < (4/17) > >>

Sisgards:
"Gut, ich schicke sie zu dir. Aber Johann, studier nicht zuviel, du brauchst auch ein wneig Ablenkung."

Draußen fühlt sich Angharad für einen Augenblick von der frischen Seeluft erschlagen, aber dann genießt sie die salzige Luft und den frischen Wind. Die Augen schließend lauscht sie einen Augenblick dem Rauschen der Wellen und dem Wind, der sich in den Segeln fängt. DAnn dringen auch ein paar weniger angenehme Geräusche an ihr Ohr "Agathe? Wo bist du, ist alles in Ordnung?"

Mel:
Agathe hörte ihre Schwester rufen.. "Hier.." würgte sie leise.
Blass drückte sie ihr Gesicht an das nasse Holz der Wand, an der sie lehnte. "geht einfach weg und lasst mich in ruhe sterben! Diese SchiFFFahrt bringt mich noch um! Wer von uns hatte eigentlich diese *würg* Idee?!"

Sisgards:
Anagharad kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, bevor sie mit Lalaith in Richtugn ihrer Schwester geht. "Du siehst wirklich ein wenig krank aus." Ani kniet sich neben ihre Schwester nieder und streicht ihr das Haar aus dem Gesicht. "Du solltest lieber nach unetn zu Johann gehen und dich bei ihm für diese Reise bedanken. Er hat auch ein wneig was zuessen für dich, was deinen Magen beruhigen sollte."

Lalaith:
Lalaith beugte sich besorgt zu Agathe. "Ich kenne das Gefühl noch von meiner ersten Reise auf einem Schiff. Du musst an etwas denken, dass deine Sinne voll in Anspruch nimmt. Denk zum Beispiel nicht daran, wie das Schiff schaukelt, sondern stell dir vor du liegst in den Armen von Tannjew und er wiegt dich sanft in seinen Armen. Dann ist das Schaukeln nurnoch halb so schlimm und dein magen kann sich beruhigen. Vielleicht kannst du dann ja sogar etwas essen."
Erst jetzt wird ihr klar, wie unruhig die See doch ist, was sie verwundert, da der Wind nicht sehr stark ist und auch der Himmel blau aussieht. Sie beschleicht das ungute Gefühl, dass dieser Seegang vielleicht noch nicht alles war, was die See noch für sie bereit hält.

Sisgards:
Ani sieht Lalaith überrascht an und nickt dann zustimmend. "Ja, das klingt sehr gut. An so etwas hätte ich überhaupt nicht gedacht. Du hast wirklich vel Erfahrung im Umgang mit Krankheiten. Ich werde mir das für die Zukunft merken, wenn ich mich unwohl fühle."
Anagharads Blick wandert wieder zu Agathe und mustert sie afmerksam. "Get es dir besser?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln