collapse

Autor Thema: Sammelbestellung engonischer Kupfermünzen  (Gelesen 3266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Sammelbestellung engonischer Kupfermünzen
« am: 22. Nov 07, 14:28 »


Bestellung engonischer Münzen

Allgemeine Infos


Der Engonien e.V. bestellt, nach großem Erfolg und Zufriedenheit unserer Abnehmer der ersten Prägung, eine neue Auflage unserer Münzen. Jeder der engonische Münzen erwerben möchte kann sich an unserer Sammelbestellung beteiligen. Wie gewohnt: Limitierte Stückzahl und Vorauskasse. Es werden nur Kupfermünzen im bekanntem Design geprägt. Qualität und Form bleibt erhalten, da durch Mitglieder des Engonien e. V. entworfen und von einer staatlichen Münzprägeanstalt gefertigt.

Material & Design:
Der Münzendurchmesser beträgt 32mm, die Materialstärke liegt bei 2,00mm. Beides ist nicht nur für Larpverhältnisse überdurchschnittlich. Die Münzen wiegen ca. 20 Gramm, also fast das dreifache einer üblichen Larpmünze. Das Material ist 100% reines Kupfer (CU), das für eine schöne Patina im Laufe der Zeit sorgen wird.

Zeitraum, Kosten und Menge:
Wir werden die Sammelbestellung zu Beginn des Februars 2008 aufgeben, damit die Münzen spätestens vor unserer nächsten Convention (Engonien IV - Condra 10) Ende März zur Verfügung stehen.
Da der Stückpreis pro Münze stark von der Bestellmenge abhängig ist (je größer die Bestellmenge desto günstiger die einzelne Münze) können wir den entgültigen Preis pro Münze (und damit die Anzahl der Münzen die ihr erhaltet) erst nach Zahlungseingangsschluß am 31.01.08 0:00 Uhr MEZ bekannt geben.
Der endgültige Preis pro Münze beläuft sich auf den uns vom Prägewerk berechneten Kosten, zuzüglich den Kosten, die für uns bei der Abholung ab Prägewerk anfallen, zuzüglich einem Aufschlag für bestimmte Käufer:

    * Vereinsmitglied des Engonien e.V.: + 0%

    * Kein Vereinsmitglied des Engonien e.v.: + 20%
    * Kein Vereinsmitglied, aber Großbestellung ab 300,- Euro: + 0%

Hinweis: Die Endmenge wird abhängig vom Preis auf ganze Münzen abgerundet.

Vorgang:
Ihr bestellt bei uns zu einem festem Geldwert Kupfermünzen, egal ob Vereinsmitglied, kein Vereinsmitglied und/oder Großabnehmer. Eine Bestellung ist erfolgt, wenn eure Bestellung vorliegt (Bestellformular auf der Folgeseite oder E-Mail an tobi@engonien.de) und ihr den Geldbetrag, für den ihr Münzen bestellen möchtet, bis zum Stichtag auf das unten ausgewiesene Konto überwiesen habt. Wenn Ihr für 10,00 EUR bestellt, erhaltet ihr so viele Münzen davon wie möglich (Rechenbeispiele weiter unten). Wenn die frisch geprägten Münzen in Köln angekommen sind, könnt ihr sie bei uns abholen. Das kann an offiziellen Terminen wie Stammtischen, beim Tanz- und Waffentraining und anderen auf der Website des Engonien e.V. offiziell verkündeten Terminen, sowie natürlich nach Absprache erfolgen. Ein Versand ist nicht geplant.
Die Berechnung des endgültigen Stückpreises wird anteilig offen gelegt. Namen werden dabei nicht genannt. Einzelrechnungen werden nicht versandt.
Der Engonien e.V. wird auch für 50,- EUR Münzen bestellen, um die Gesamtbestellmenge anzuheben und so die Einzelkosten pro hergestellter Münze zu drücken, was allen Bestellern zugute kommt.

Ein paar Rechenbeispiele
Prämisse: Eine fertige Münze würde uns vom Prägewerk mit 0,39 EUR [0,30 EUR] pro Stück berechnet. Die Kosten für die Abholung vom Prägewerk werden gleichmäßig auf alle umverteilt und würden 0,01 EUR pro Stück ausmachen. Eine Münze kostet demnach 0,40 EUR [0,31 EUR].
Zahlen müsste:

    * Ein Vereinsmitglied des Engonien e.V. genau 0,40 EUR [0,31 EUR] pro Münze. Bei einer Bestellung in Höhe von 10,- EUR würde er 25 [32] Münzen erhalten.
    * Jemand, der kein Vereinsmitglied des Engonien e.V. ist, genau 0,48 EUR [0,37 EUR] pro Münze. Bei einer Bestellung in Höhe von 10,- EUR erhielte er dann 20 [26] Münzen (abgerundet von 20,8333 Münzen).
    * Der Großabnehmer genau wie ein Vereinsmitglied nur 0,40 EUR pro Münze, sofern er für mindestens 300,- EUR Münzen bei uns bestellt. Bei einer Bestellung von 300,- EUR erhielte er 750 [967] engonische Münzen.


[gelöscht]

Hinweis: dies
« Letzte Änderung: 11. Jan 13, 14:25 von Tannjew »

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Sammelbestellung engonischer Kupfermünzen
« Antwort #1 am: 08. Jan 13, 12:30 »
Ich würde gerne einen Haufen Münzen für "vor" der Grenzwacht bestellen.

Weitere Interessenten?
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Sammelbestellung engonischer Kupfermünzen
« Antwort #2 am: 08. Jan 13, 12:50 »
Die Grenzwacht-Orga würde sich womöglich auch beteiligen. Zu eruieren wären die aktuellen Preise des Prägewerkes. Ich weiß nicht, ob es auf der letzten MV nicht eine Freiwilligenmeldung dafür gab?!

Offline Birgit

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 143
  • Ich kann nix dafür, bin so!
Re: Sammelbestellung engonischer Kupfermünzen
« Antwort #3 am: 08. Jan 13, 14:01 »
Hi ;o)
War da nicht was vonwegen "Tobis Restbeständen" ?

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Sammelbestellung engonischer Kupfermünzen
« Antwort #4 am: 08. Jan 13, 14:04 »
Hör Ich zum ersten Mal?!

Wollte ca. 100 Münzen bestellen.
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Sammelbestellung engonischer Kupfermünzen
« Antwort #5 am: 08. Jan 13, 14:14 »
Hi ;o)
War da nicht was vonwegen "Tobis Restbeständen" ?

Tobis Restbestände sind seit der letzten Grenzwacht alle weg.


Die Mindestbestellmenge bei der Münzfabrik sind 1000 Stück. Da das aber die geringste Staffel ist sind sie dann (noch) recht teuer. Sowas um die 50Cent rum. Bei 3000 und 10000 wirds noch mal billiger.
Irgendjemandem hatte ich nach Interesse "letztens" (also in den letzten zwei Jahren *g*) mal die Mails mit Kontakdaten  etc. geschickt.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Kandra

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 493
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
Re: Sammelbestellung engonischer Kupfermünzen
« Antwort #6 am: 08. Jan 13, 14:49 »
will auch mitbestellen! am besten jeder listet jeder mal auf, wie viele er/sie kaufen würde, dann sieht man ja, ob sich ne bestellung lohnen würde! :) silber und kupfer, oder nur kupfer?

XXX  - Grenzwacht-Orga
100  - Micha
60    - Angi
:braek:

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Sammelbestellung engonischer Kupfermünzen
« Antwort #7 am: 08. Jan 13, 19:06 »
XXX  - Grenzwacht-Orga
100  - Micha
60    - Angi
75    - Florian (Kade)
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Mel

  • Gast
Re: Sammelbestellung engonischer Kupfermünzen
« Antwort #8 am: 08. Jan 13, 19:54 »
je nach Preis 50- 100 Mel

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Sammelbestellung engonischer Kupfermünzen
« Antwort #9 am: 09. Jan 13, 23:19 »
XXX  - Grenzwacht-Orga
100  - Micha
60    - Angi
75    - Florian (Kade)
je nach Preis 50- 100 Mel
75- 100 (bis 40Euro) - Tina
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Sammelbestellung engonischer Kupfermünzen
« Antwort #10 am: 09. Jan 13, 23:55 »
XXX  - Grenzwacht-Orga
100  - Micha
60    - Angi
75    - Florian (Kade)
je nach Preis 50- 100 Mel
75- 100 (bis 40Euro) - Tina
40- Uwe
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Sammelbestellung engonischer Kupfermünzen
« Antwort #11 am: 10. Jan 13, 09:44 »
Wenn nicht vor dem 28. bestellt wird, nehm ich 50 Kupferstücke.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: Sammelbestellung engonischer Kupfermünzen
« Antwort #12 am: 10. Jan 13, 11:17 »
50 nehm´ ich auch.
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline Joshua

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 107
Re: Sammelbestellung engonischer Kupfermünzen
« Antwort #13 am: 10. Jan 13, 17:44 »
bin auch mit 50 dabei; kann das formular nur nicht ausfüllen...

Mel

  • Gast
Re: Sammelbestellung engonischer Kupfermünzen
« Antwort #14 am: 10. Jan 13, 18:11 »
Ja, das Formular lässt sich bei mir auch nicht öffnen...