Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen
Das war der ENGONIEN 2
Sarah Kupferschläger:
@ Stephan und Fiona:
Lt DragonSys 1 gibt es solch starke Gifte durchaus. Zitat "Zählt man die Punktewerte der Komponenten zusammen, so erhält man die Stärke des Giftes." Diese Komponenten sind Wirkungsart, Einsatzdauer, Verabreichungsart und Wirkungsdauer. Insofern ist ein solch starkes Gift durchaus möglich. (jaja, Regelficker, aber ich hab nicht mit der Diskussion angefangen :P )
Und das finde ich auch nur richtig, denn der Alchimist sitzt dann ja für ein 270-Punkte-Gift auch viereinhalb Stunden dran (und hat entsprechend viele EP in die Fähigkeit gesteckt). Und dass das Dingen dann mit 70 Punkten Giftimmu (Wirkungsart Koma: 70 Punkte) geknackt werden soll, halte ich für nicht adäquat.
Gut, bei einem NSC ist das so eine Sache mit dem dransitzen, aber ich denke, dass man hier der SL/dem NSC zugestehen muss, sich etwas bei der Sache gedacht zu haben, es sollte ja stark sein und die SC ausschalten. Zumal ich auch schon Caraktere mit Giftimmu jenseits der 270 Punkte getroffen habe. Und unter den SC waren sicherlich auch Alchimisten, die ein Gegengift hätten brauen können. Das hätte z.B. vorsorglich genommen werden können, um einen Attentäter bei Savart einzuschleusen, der sich nur "komatös stellt" und dann im richtigen Augenblick zuschlägt... Nur so ein Gedankenspiel von mir jetzt gerade...
Also, Spielmöglichkeiten gibt es denke ich genug damit.
@ Benjamin: Ich freu mich auch schon auf meinen Vergeltungsschlag... :twisted: (hoffentlich geht das nicht in die Hose... :roll: ) Und danke für das Lob! Ich bin jetzt 10 cm größer :wink:
maglor:
kurze Anmerkung, Kerzen hatten wir zu Hauf da und Kerzenständer auch. Sowohl im Orga, als auch im internen Tavernenfundus.
Wie aber schon einmal angemerkt wurde war es leider nicht möglich diese zu nutzen wegen Rauchmeldern und Wand-, bzw. Deckengemälden.
Von daher fühlten wir uns auch in der Taverne leider gezwungen die Kerzenständer zwar aufzustellen aber nicht mit Kerzen zu bestücken. Wenn Kerzen drin stecken macht die auch jemand an und das mußten wir leider unterbinden.
Alternativ blieb dann halt leider nur das magische leuchten aus Elektrobirnen...
Argentum:
Sollte ich mich bei der Giftberechnung so vertan haben, wäre ich sehr traurig. Ich werde beim nächsten Mal auch noch die entsprechende SL fragen, aber grundsätzlich bleibe ich bei meiner These, bis ich mein DS wiederfinde.
Die Zeit habe ich zumindest beim Gegengift für die beiden zweiten Opfer versucht zu nutzen. Das dauert halt, wer hat das denn schon auf Lager, wenn es Szivar-Anhänger nicht brauchen?
@Stephan:
Die Vorschläge klingen gut.
Ich kenne da ein paar Orga, bei denen kommt kein Magiekundiger zu Potte, ehe er nicht ein bis fünf Knobeleien gelöst hat um seine Magie / Zugang zu seinen Göttern "freigeschaltet" zu haben.
Es gibt da den ein oder anderen, der am letzten Tag immer noch nicht zaubern kann.
dAlli:
--- Zitat von: "Anonymous" ---@dAlli meinst du mit dem Elfenkrieger zufällig den mit der Naginata (gelbliches Gesicht, schwarze Lederrüstung)
--- Ende Zitat ---
ja genau den^^
Anonymous:
Den habt ihr aber ganz gut zerhauen....Er lag erstmal nen paar Minuten rum, nachdem er gegen euch gekämpft hat *g*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln