Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen

Das war der ENGONIEN 2

<< < (7/34) > >>

Angus McKyle:
So nach 5 Stunden Fahrt sind wir wieder im nordischen Flachland angelangt und so finde ich jetzt die Zeit dazu, ne Rückmeldung zu schreiben.

Der Engonien 2 war mein erster Burgencon und so war ich voller Erwartung, auf die Räumlichkeiten.

Burg:
War sehr klasse, erst wirkte sie etwas langweilig, aber der Burghof, die Türme und das Bespielen der Inneren Lokalitäten haben mir gefallen.

Kämpfe:
Die Kämpfe waren vor allem von NSC Seite aus sehr sauber und sicher geführt. Keine harten Schläge, kaum Kopftreffer, kein Staccato oder ähnliches.
Gerade die Kämpfe in der Burg haben mir gefallen, so war die Gefahr stets präsent und man musste gut auf sich achtgeben, um nicht überrascht zu werden.
Einziges Manko ist hier der Aspekt der Sicherheit. Gerade auf der Flucht bilden einige Treppen ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko.

Orga:
Als wir am Freitag abend verspätet ankamen, wirkte sie erst etwas planlos, hatte scheinbar gar nicht richtig zugehört, was wir von ihr wollten, aber das lag wahrscheinlich an dem üblichen Freitag Abend Stress.
Später war die Orga gut zu erreichen, falls man Fragen hatte.
Auch ein Lob an Jerry, der am Sonntag morgen um 9 schon die ersten
SC's ausgecheckt hat.

Plot:
Hmmm, den Plot empfand ich äußerst durchschnittlich. Die Idee mit der gespaltenene Wolfsgarde gut und auch die einzelnen Geistergeschichten interessant. Bei der grossen Spieleranzahl hätte ich mir hier mehr gewünscht.

Ambiente:
Nun, es war mein erster COn ohne Wald und ich hab ihn definitiv vermisst.
Ich hab mich noch nie so wenig auf einem Con bewegt, aber meine Füsse haben es mir am Sonntag gedankt ;)
Der Tior Tempel war sehr schön eingerichtet, ebenso die Bibliothek und das Alchimisten Zimmer, das war es dann aber leider auch schon wieder. hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Essen:
eine glatte 1
:)

Spiel mit NSC und SC's
Ich hatte viel Spass an dem Spiel mit NSC und SC's. Gerade die NSC's waren teilweise gut gebrieft und kannten sich in dem Lande Engonien mit seinen Sitten, Traditionen und Pantheon gut aus.

Blaue Knicklichter (für Paladine/Kleriker)
Was hatten jetzt eigentlich die blauen Knicklichter zu bedeuten? Das wussten leider selbst meine Gefährten nicht, die sie einfach überreicht
bekommen haben.

Härte:
Ich fand es gut, dass die Orga konsequent genug war, von Savar gefangen genommene Charaktere auch umzubringen.
Ich selbst konnte mich davor ja auch nur durch den Sturz aus dem Turmfenster retten.
Allderdings kam mir zu Ohren, dass es geplant war, alle Spieler umzubringen, falls der Plot nicht erfolgreich gelöst worden wäre.
Hierzu hätte ich gerne noch ein Statemant von Orgas und NSC's, die mehr darüber wissen.

Ende:
Das Plotende kam am Samstag Abend schon recht früh und überraschend. Bei ich schätze mal 200 Spielern ist es etwas schade, wenn nur 20 Spieler das Ende mitbekommen.
ich plädiere nicht für eine typische Endschlacht, aber hätte mir schon gewünscht etwas lebendigeres sichtbares Ende zu erleben.

@Lukrezia
freut mich, dass Dir der Grabstein gefallen hat. Angus übt sich noch in der Steinmetzkunst und da wir kein Grab gefunden haben, mussten wir uns so etwas ausdenken, auf dass sie nicht vergessen wird.

Insgesamt war der Con die Fahrt wert, und wir werden auf dem Engnonien 3 wieder dabei sein.

Frank aka Angus McKyle

Jeremias:
Was das Plotende angeht, so wäre es zu einem sehr sehr harten Kampf geworden, das man nur als Rückzugsgefecht bezeichnen hätte können, wenn Barad Konar nicht aufgeweckt worden wäre.

Hegen:
Was mir allerdings auch noch unschön aufgefallen ist: am Sonntag passierte ja tatsächlich gar nichts mehr. Dass es positiv dargestellt wird, dass schon um 0900 Uhr Spieler ausgecheckt wurden, finde ich eher negativ. Wenn mans bedenkt, ging der Con nur etwas mehr als 24 h. Das als 3-Tages-Con zu bezeichnen ist irgendwie nicht richtig.

Warum gibt es dafür auch 3 Contage bestätigt? Ich weiss, ich weiss, es steht mir frei, mir nur 2 Contage oder anderthalb zu geben...

Als wir am Sonntag in Gewandung frühstücken gingen, waren wir eher die Intime-Blase im großen Outtime als umgekehrt.

Kann man das nicht beim nächsten Mal anders durchführen?

MfG
Johannes

Luinil:
Oh je... gestern abend hab ich ja schonmal kurz gelauert, was so geschrieben wurde, wollte aber nur noch ins Bett. Da schon so viel geschrieben wurde, dachte ich "ach, das wiederholt sich ja eh alles, da braucht ja keiner mehr meine Meinung."

Aber wo ich jetzt so krasse Sachen gelesen habe, die ich auch zu emotional und übertrieben finde - man kann's echt netter sagen!! - muss ich doch auch noch was schreiben - wenn auch nur kurz:

Klar gibt's immer Kritik, die ja auch wichtig ist, damit man beim nächsten mal evtl. was besser/anders machen kann, obwohl es immer auch ansichtssache ist, trotzdem hat's mir als NSC Spaß gemacht!

SL:

Ohne Ausnahme nett und immer für die NSC's/für mich da - untereinander merkte man manchmal Spannungen, ist aber auch ganz normal; kenn' ich ;) Ausserdem ist's ja auch nicht so einfach, jedem gerecht zu werden.

Spieler:

Ich konnte mit meiner Geister-Rolle (auch wenn ich steif und fest dabei geblieben bin, dass ich KEIN GEIST bin ;) ) jede Menge Spieler anspielen und wurde auch oft angespielt. Ich fand's gut und war auch nicht böse, als ihr mich in einem Glas gefangen habt! Dass eine Spielergruppe dafür gesorgt hat, dass die Männer sich nicht dazu herablassen, uns Geistern beim Wettstreit zur Verfügung zustehen - z.B. beim Tanzen, hab ich erst später OT erfahren - fand ich ja dann richtig gut gespielt! Seid froh, dass ich in einem Glas gefangen wurde, bevor ich Euch aus Eifersucht vergifte ;)

Der Sprung vom Geist zur "normalen" unbewaffneten Frau, war gewöhnungsbedürftig; plötzlich gingen die Waffen nicht mehr durch mich durch und ich musste mir einen "Beschützer" suchen ;)

Burg:

Naja, von aussen schöner als von innen - schadet dem Ambiente, kann aber auch die SL nix dafür. Übrigens war ich noch nie so wenig draussen, aber da ich den Plot kannte, hat's mich nicht gewundert. Das vegetarische Essen hat gut geschmeckt und die Küchendamen waren sehr nett und sind vielen Extrawünschen nachgekommen.

Entschlacht:

Ich finde auch nicht, dass es immer unbedingt eine Endschlacht geben muss, aber im ganzen war mir das Con zu kurz.

Trotzdem: Danke an die SL und bis zum nächsten Mal; ach nee: bis zu unserem Con!

Kleine Schleichwerbung: www.lorinan.de ;)

Radox:
Geister in Flaschen gefangen halten.......... wer macht denn so was :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Gruß von den Talsker Wölfen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln