collapse

Autor Thema: Das Hauptquartier der Heiler  (Gelesen 5809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Das Hauptquartier der Heiler
« am: 12. Dez 07, 16:44 »
bestand aus einem alten, windschiefen Gasthof, der kurzerhand umfunktioniert worden war, da er einfach die erforderliche Anzahl Zimmer besaß. Das Dach leckte und der Wind pfiff aus allen Ecken, aber es war ein festes Dach über dem Kopf und eine Möglichkeit alles zu lagern. Das Regiment führte ein resoluter Lavinia-Geweihter, der ein erstaunliches Geschick im Organisieren bewies. Er sorgte dafür, das alle Heilkundigen eine Anlaufstelle hatten, ebenso wie die Kranken, das die Sauberkeit des Wasser geprüft wurde und bei jedem Trupp jemand dabei war, der das spitze vom stumpfen Ende einer Nadel unterscheiden konnte. Er stritt sich erbittert mit der Kämmerin um jede Kiste Nachschub und jeden Kupfer, was bei beiden wohl eine Art Hochachtung vor dem jeweils anderen ausdrückte, denn an manchen Abenden sah man sie einträchtig mit einem Kelch Wein vor einem Feuer sitzen und Pläne schmieden.

Als Jelena ihre neuen Aufgaben übernommen hatte, hatte sie ihre Lehrlinge kurzerhand hier abgeliefert und angewiesen niemandem im Weg herumzustehen und tatkräftig mitzuhelfen. Sollte ihr zu Ohren kommen, das sie sich für einen Trupp außerhalb der Mauern einteilen lieen, dann würde sie sie durch die große Einöde und zurück hetzen!
Unregelmäßig kam sie vorbei, überprüfte ihre Fortschritte, gab ihnen neue Aufgaben und verbrachte etwas Zeit mit ihnen, auch wenn sie dabei oft unterbrochen wurde.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Das Hauptquartier der Heiler
« Antwort #1 am: 18. Dez 07, 16:29 »
Alvias richtete sich erstmal in einer Ecke des Hauses sein kleines "Labor" ein. Ein Kessel, ein Mörser und diverse Flüssigkeiten, Pulver und Kräuter finden sich hier wieder.

Fertig ausgepackt, schliesst er sich einem kleinen Handwerkertrupp an, der damit beschäftigt war die diversen Löcher mit Brettern und Teer zu verschliessen. Er schleppte Brette, rürhte den Teer an und half wo er nur konnte. Mal brachte er einige Decken, versorgte Verwundete, trug Wasser zu den Bedürftigen.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Hauptquartier der Heiler
« Antwort #2 am: 18. Dez 07, 22:40 »
Einige Zeit später erschien Jelena, begleitet von einem kleinen Trupp Männer, die mehrere Kisten schleppten. Sie ließ die Kisten bei Alvias Sachen stapeln und verabschiedete die Männer, während sie sich umsah ob sie ihren Lehrling irgendwo sehen konnte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Das Hauptquartier der Heiler
« Antwort #3 am: 21. Dez 07, 11:20 »
Nachdem die groben Reperaturarbeiten abgeschlossen waren, zog Alvias los, noch ein paar Dinge zu besorgen. Wieder kam er mit einigen Blumentöpfen, Samen, fertigen Gewächsen. Alles in allem waren es Pflanzen, die man irgentwann immer mal gebrauchen würde: z.b. Kräuter (OT: Ich konkretisiere jetzt nicht die Pflanzen, wer was braucht darf sich bedienen, sofern er möchte dass dieses Exemplar vorhanden ist) Diese verteilt er dann im alten Gasthof. Nun sieht es schoon viel freundlicher aus, fehlt nur noch ein wenig Farbe, denkt er sich.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Hauptquartier der Heiler
« Antwort #4 am: 21. Dez 07, 12:00 »
"Kommt Alvias nicht in den Wald, dann kommt der Wald zu Alvias." unterbrach die bekannte Stimme seiner Meisterin seine Gedanken.
Jelena lächelte ihm zu, aber das konnte nicht über die Müdigkeit in ihrem Gesicht wegtäuschen, wo Schlaflosigkeit und Sorge bereits Linien eingegraben hatten. Seit einiger Zeit waren die praktischen, blauen Gewänder etwas prächtigeren Roben gewichen und man sah sie selten allein, aber an ihrer Hüfte hing immer die gleiche, inzwischen etwas abgewetzte Ledertasche, so, als ob sie mit Jelenas Gestalt verwachsen war.
"Wie geht es dir?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Das Hauptquartier der Heiler
« Antwort #5 am: 22. Dez 07, 23:21 »
Alvias grinst als Jelena ihn ansprach: "Nunja irgentwie muss man es sich ja gemütlich machen, ausserdem ist es für die Patienten ein wenig schöner, mal was anderes als Blut und das braune Holz des Gasthofes zu sehen." Dreht sich dann um und schaut seine Meisterin an: "Und wie ich es sehe geht es euch ähnlich wie mir. Ein wenig Ruhe würde uns wohl allen gut tun. Nur das das bei dieser Situation eher schwierig wird." Überblickt dann die zahlreichen Verwundeten: "Gibt es etwas neues von den Fronten?"
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Hauptquartier der Heiler
« Antwort #6 am: 24. Dez 07, 13:35 »
"Einiges, und nur wenig davon gutes." lautete die etwas ausweichende Antwort.
"Ich komme heute, weil ich eine spezielle Aufgabe für Dich habe... nein, zuerst muß ich etwas anderes mit dir besprechen... komm bitte mit."
Jelena führte ihren Lehrling ein wenig zur Seite, wo die beiden ungestört waren und niemand ihr Gespräch mitanhören konnte.
"Es ist absehbar, das die Stadt belagert werden wird." begann sie leise und sah Alvis ernst an. "Wir haben unser möglichstes getan um sie zu sichern und ich habe in den vergangenen Wochen einige Male fast meine Seele verkauft, um die Silos und Lagerhäuser zu füllen, aber allein Gott weiß wie das alles hier ausgehen wird. Im Augenblick besteht noch die Möglichkeit die Stadt zu verlassen, daher stelle ich Dir jetzt eine Frage: möchtest Du von hier fort? Ich werde nicht schlecht von dir denken! Dies ist nicht dein Krieg und ich möchte nicht, das du dich aus den falschen Gründen verpflichtet fühlst hierzubleiben. Ich habe versprochen für dich zu sorgen und ich möchte nicht, das du bereust in meine Dienste getreten zu sein."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Das Hauptquartier der Heiler
« Antwort #7 am: 24. Dez 07, 18:46 »
"Das kommt ganz auf eure Aufgabe an. Meine Reise soll hier noch nicht enden, aber ich werde bestimmt nicht euch noch die hier lebenden Menschen aufgeben." Mit seinen Worten will er entschlossen klingen, macht aber eher einen etwas ängstlichen Eindruck. Nach einer kurzen Pause: "Ich bereue keinen Augenblick seitdem ich mit euch unterwegs bin. Ich lerne hier soviel und bin da wo ich wirklich gebraucht werde. Allein das es diesen Ort gibt." Schaut kurz in die Runde: "Dass viele Menschen den nächsten morgen erleben, ist mit unser Verdienst. Der Glanz in den Augen eines Patienten dem die Schmerzen genommen sind, dem seine Wunden heilen und der mit einem Dank unsere Obhut wieder verlässt, sind Dinge die ich noch öfters erleben möchte. Klar ist es besser es gäbe keine Verletzen, aber kann soviel passieren, auch ohne Krieg." Er inne wirkt irgentwie betrübt: "Erzählt mir was ihr für mich zu tun habt. Vorher kann ich keine Entscheidung treffen."
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Hauptquartier der Heiler
« Antwort #8 am: 25. Dez 07, 16:16 »
"Oh nein, ich sprach nicht von einer solchen Aufgabe... ich habe Aufgaben für dich, aber keine davon beinhaltet das du dich in Gefahr begibst oder eine kriegswichtige Nachricht übrbringst oder ähnliches! Die Aufgabe, die ich jetzt für dich habe, ist lediglich dazu da um deine Studien in der Alchemie voranzubringen. Also, sag mir: willst du an meiner Seite in Caer Conway bleiben? Oder möchtest du nach Fanada reisen und dort abwarten wie sich hier alles entwickelt?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Das Hauptquartier der Heiler
« Antwort #9 am: 25. Dez 07, 18:09 »
"Solch eine Aufgabe hatte ich auch nicht erwartet." Antwortet er schnell: "Ich vertraue euch und ich vertraue unseren Freunden dort draussen auf dem Schlachtfeld. Heute weht ein freundlicher Wind trotz der Eiseskälte. Sie werden zurückkommen und ich werde mit euch auf sie warten." Seine Angst scheint verschwunden. Er freut sich schon auf die Studien. Sind es immerhin seine Leidenschaft.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Hauptquartier der Heiler
« Antwort #10 am: 25. Dez 07, 19:31 »
Jelena lächelte, sie wusste das sie sich auf Alvias verlassen konnte.
"Ich habe hier einige Kisten Verbandsleinen. Es sind nicht die Lumpen, die wir normalerweise benutzen sondern ein Geschenk von einem Verbündeten. Du kannst die Rezeptur für den Wundheiltrank inzwischen im Schlaf, das habe ich in den vergangenen Tagen immer wieder gesehen. Meine Aufgabe für dich lautet wir folgt: ich möchte, das du die flüssige Rezeptur so umwandelst, das du sie als Paste in das Verbandsleinen einarbeiten kannst und wir so heilende Verbände erhalten. Wir haben viele Gruppen, die sich auf gefährliche Reisen begeben und nicht immer ist ein Heiler unter ihnen. Ich möchte sie ein wenig besser ausstatten, damit sie eine größere Chance haben erfolgreich zu sein und wiederzukehren."
Jelena amchte ein kurze Pause bevor sie fortfuhr: "Natürlich ist dies eine sehr elitär Art Wunden zu versorgen und sie wirkt auch nur, wenn keine inneren Organe verwundet sind, außerdem ist immer die Gefahr, das die Wunden nicht sauber gemacht werden können, bevor sie zuwachsen, aber auf der anderen Seite sind solche Verbände leichter zu transportiren als Trankfläschchen und es ist erst einmal vorangig, das unsere Krieger überhaupt zurückkehren, oder? Sag mir, was hälst du davon?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Das Hauptquartier der Heiler
« Antwort #11 am: 26. Dez 07, 03:33 »
Alvias fängt an zu grübeln: "Hm weniger Arbeit für uns. Klingt gut. Was braucht man denn, erstmal den normalen Heiltrank und den würd ich dann eindicken. Ähnlich wie beim Backen was mit dem Wasser passiert, wenn man Mehl dazu gibt, wobei eigentlich ist die Mischung mit Eiern und Milch, aber geht so in die Richtung. Vielleicht dann noch eindampfen, um den Wassergehalt zu senken. Ja so in etwa würde ich es zuerst probieren, wobei Mehl, Eier und Milch nicht die richtigen Zutaten wären. Da muss wohl ein anderes Mittelchen her." Alvias nickt noch ein wenig, ihm gefällt die Idee und ist richtig motiviert diese Salbe herzustellen.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Hauptquartier der Heiler
« Antwort #12 am: 27. Dez 07, 19:54 »
"Wie ich sehe, bist du bereits auf dem besten Wege die Rezeptur zu verfeinern. Falls du etwas benötigst, lass es mich wissen. Scheue dich auch nicht zu mir zu kommen, die Wachen haben weisung dich jederzeit durchzulassen. Probiere es mit alten Lumpen aus und wenn du meinst es könnte funktionieren, sag Bescheid!"
Jelena setzte an noch etwas zu sagen, als ein Botenläufer zu ihnen kam: "Frau Jelena! Nachricht aus Fanada!"
Mit einem bedauernden Lächeln wandte sich die Heilerin an Alvias: "Ich muss zurück in die Kommandatur, lass mich wissen wie du vorankommst, ja?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Das Hauptquartier der Heiler
« Antwort #13 am: 29. Dez 07, 03:39 »
"Das werde ich." Nickte der Meisterin noch zum Abschied und macht sich direkt ans Werk. Zuerst fängt er an einige Heiltränke als Basis zu brauen. Nach ca. 1 Std. und 5 gebrauten Heiltränken beginnt erst die richtige Arbeit. Er probiert verschiedene Methoden aus. Zuerst dampft er einen Heiltrank komplett ein, nur um festzustellen, das es einen Belag an der Kesselwand gibt, der abgekratzt ein Pulver ergibt, dass sich einigermassen gut wieder in Wasser löst. Aber es sind so geringe Mengen an Pulver, dass eine Weiterverfolgung dieser Methode kaum lohnt, zudem ist es nicht gewiss ob das Pulver immernoch heilend wirkt. Dennoch wird er wohl einige Experimente mit diesem Pulver noch machen und füllt die kleine Menge in ein Reagenzglas. Während er seine Beobachtungen in sein Büchlein schreibt, denkt er darüber nach was wohl eine ähnliche Konsestenz zu einer Salbe hat. Teig, Butter, Kartoffelpüree, dicke Kartoffelsuppen sind Dinge die ihn da durch den Kopf gehen: "Also etwas Mehl, Butter, ein paar Kartoffeln, Eier und vielleicht noch ein Besuch in Kräuterladen." murmelt er so vor sich. Nimmt dann seine Tasche und macht sich auf einige Dinge zu besorgen. Er hat etwas Glück, der Bäcker war so freundlich ihm ein paar Gramm Mehl und ein Ei mitzugeben, kaufen musste er zwar etwas Butter und eine Kartoffel, aber das zu einem günstigen Preis. Im Kräuterladen sah er sich unterhielt sich etwas mit der Verkäuferin und bekam ein paar Proben zum Experimentieren mit. Wieder im Gasthof angekommen, ist als erstes das Mehl dran. Er teilt einen Trank in drei Portionen auf und packt sie in je ein Reaganzglas, zu jedem gibt er ca. die gleiche Menge Mehl. Mehr als eine Pampe ist dies nicht. Nun tut er zu einer Probe nur Eiweiss zu einer Eigelb und zur dritten beides. Nur bei den Proben mit Eiweiss gibt es eine Veränderung, die Proben werden etwas dickflüssiger. Vorsichtig erhitz er diese beiden und dampf immer mehr Wasser ab. Das was übrig bleibt sind Massen die sehr klebrig sind. Schon ein guter Weg aber noch nicht ganz die richtige Lösung. Auch diese Proben stellt er für seine Meisterin an die Seite. Nun zur Kartoffel. Diese stampft er gut und der Brei wird zu einem Heiltrank gegeben. Es ergibt eine dicke schwere Pampe. Nun nimmt er ein Tuch legt dort diese rein und presst das Wasser heraus. Übrig bleibt ein feuchter Kartoffelbrai, aber ob dieser als Salbe funktioniert, vielleicht, er faltet das Tuch wieder zu und legt es an die Seite. Bei der Butter gab es ein klitze kleines Problem. Zwar war dies ein Stoff, der einer Salbe am ähnlichsten war, aber er verbindet sich nicht Wasser. Egal was er auch probiert, ob rühren oder schütteln, nichts funktlioniert: "Naja vielleicht wird da noch was einfallen, wie sich der Trank mit der Butter doch verbindet. Erstmal probier ich diese anderen Rezepturen mal aus. Wobei ich frag lieber meine Meisterin, nicht dass nciht das ich nachher noch jemanden umbringe." Uns so nimmt er seine Proben und macht sich auf den Weg zur Kammandantur.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: Das Hauptquartier der Heiler
« Antwort #14 am: 02. Jan 08, 16:27 »
Einer der lodrischen Torwächter kommt herbeigelaufen:
"DIe Verletzten, die Verletzten von der SChlacht sind am Tor!"
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de