Ralf ließ Jelena eine Weile lang schweigend gewähren, er versuchte zu lächeln, aber es gelang ihm nur eine angrestrengte Grimasse.
"Wir haben gesiegt, ich kann nicht alles beantworten denke ich, ich war der Kommandant der Reiterei, wir oft weiter weg, von unseren Kameraden, um hier und dort Ausfälle und Überraschungsattacken durchzuführen."
"Wir haben schwerste verluste erlitten, etwa drei Viertel der Männer sind Tod, oder sehen mehr oder weniger so aus wie die armen Kerle die ich mitgebracht habe."
"Vom Lupus Umbra haben sich nur ein paar hundert über den Fluss retten können, die anderen haben wir einschließlich dem Wolflord niedermachen können, ich fürchte ich kann nur sorgenvolle Zukunftsausblicke berichten Herrin, nun das heißt wir haben gerade einmal eine Schlacht gegen eine erdrückende Übermacht gewonnen, aber dabei einen Großteil unserer eigenen Schlagkraft eingebüßt, ich fürchte das wir eine derartige Schlacht nicht nocheinmal auf diese direkte Art und Weise gewinnen können, versteht mich nicht falsch, keiner der Überlebenden Krieger wird aufgeben, oder denkt daran, aber wir haben eigentlich eher eine Niederlage erlitten, und sind nochmal mit blauen Auge davongekommen.
Ohne die Hilfe der Valkensteiner und der Askalonier, hätten wir niemals das Schlachtenglück derartig wenden können, wir dachten wir wären verlohren, wir zogen uns Richtung Küste zurück, und hatten schon unseren Frieden mit den Göttern gemacht, aber dann kam alles anders."erzählte Ralf
"Der Feind hat uns böse überascht, und uns beinahe den garaus gemacht, nocheinmal können wir uns nicht derartig überhastet zu einer direkten konfrontation stellen, wir können nur beten das die Götter weiterhin mit uns sind."