collapse

Autor Thema: Das Lazarett  (Gelesen 18505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Das Lazarett
« Antwort #15 am: 15. Jan 08, 13:40 »
Galoria stöhnte kurz auf, als sich plötzlich jemand auf sie warf, um sie festzuhalten.
Sie flüchtete sich in Gedanken, Träume und Gebete um wenigstens so etwas den Schmerzen zu entfliehen.
Galoria war so stark damit beschäftigt ihre Gedanken umzulenken,
so das sie Jelenas Stimme nur noch vage erfassen und verstehen konnte
und vor allem ruhig liegen blieb.

Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #16 am: 15. Jan 08, 18:16 »
Jelena arbeitete so schnell sie konnte. Nachdem der Oberschenkel versorgt war, folgte die Schulter. Sie bewunderte die geistige Disziplin der Priesterin, sie hatte sich in einer Art Trance versetzt und bewegte stumm die Lippen, während sie Gebete an ihre Göttin schickte.
Als der Pfeil aus der Schulter glitt, fing Jelena an zu fluchen: die Wunde hatte begonnen zu eitern.
Sie vergrößerte die Wunde, damit alles abfließen konnte und griff zu einem Instrument um sie auszuschaben. Mit einem Schwamm und einer extra starken Tinktur säuberte sie alles und legte dann einen dicken Verband an.
"Galoria? Hör mir bitte zu! Komm schon, du musst aufwachen..." sie rüttelte sie sanft bis sie sah, das die Augen der Priesterin sich wieder fokussierten.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Das Lazarett
« Antwort #17 am: 15. Jan 08, 18:21 »

"Verdammt!" entglitt es ihr, als sie merkte wie große die Schmerzen nun waren,
die sie durch den Zustand den sie gerade noch besaß,
ganz vergessen hatte.

Galoria blinzelte nun kurz ein paar Mal und schaute nun zu Jelena auf.

"Ja Jelena? Was ist? Ist alles vorbei?" flüsterte sie mit einer ruhigen Stimme.
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #18 am: 15. Jan 08, 18:28 »
"Geschafft!" nickte Jelena.
"Die Wunde in deiner Schulter hat sich entzündet. Damit sie nicht brandig wird, muss ich sie offen lassen. Du hast einen dicken Verband drüber, aber du musst sehr vorsichtig sein, damit sie nicht noch weiter aufreisst, verstanden?"
Sie winkte zwei Helfer mit einer Trage herbei und gab ihnen Anweisungen.
"Du wirst jetzt in eins der großen Zelte verfrachtet, wo die bereits versorgten liegen. Ich versuch dir eine warme Decke zukommen zu lassen, denn dort ist nur Stroh aufgestreut und dein Mantel..." sie blickte auf die Fetzen "ist nicht mehr existent. Sobald wir mit dem gröbsten durch sind, komme ich zu dir und lasse dich in meine Gemächer schaffen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Das Lazarett
« Antwort #19 am: 15. Jan 08, 18:33 »
"Göttin sei Dank" entkam es ihr.
"Hört sich so an, als wärst du zuversichtlich was die Wunde angeht.
Ich werde mein Bestes versuchen, was das ruhighalten des Armen angeht.
Du glaubst garnicht wie dankbar ich dir bin, was würde ich nur ohne dich tun?
"

Während sie rübergetragen wurde meinte sie nur: " Das mit der Robe ist wohl mein geringstes Problem..."
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #20 am: 15. Jan 08, 18:49 »
"Keine Sorge, so lange wir die Wunde täglich neu verbinden wird alles gut. Die Helfer werden dich mit Wasser und Tee versorgen, warte noch mit dem Essen. Falls du die Kraft dazu hast, versuch zu meditieren. Wir sehen uns später, versprochen!"

Noch während Jelena sprach, wurde der nächste Verwundete auf ihren Tisch gelegt, offenbar ein Offizier der Reichsgarde, dessen Brustpanzer auf der einen Seite seltsam eingedellt war. Er atmete schwer und Jelena beugte sich zu ihm herunter um ihn zu verstehen. Offenbar hielt der straffe Panzer seine zerschmetterten Rippen zusammen, daher hatten die Heiler alle anderen Wunden versorgt, ihm etwas gegen die Schmerzen gegeben und auf einen Wagen in die Stadt verfrachtet.

Danach kam ein junger Torana, der es nicht geschafft hatte rechtzeitig vom Pferd zu springen, als es stürzte und dessen rechtes Bein mehrfach gebrochen war. Es folgte eine junge Frau, die einen Pfeil in den Unterleib bekommen hatte. Ein Gardist, dessen Knie mit einer Keule kollidiert war, es würde steif bleiben. Ein Krieger mit einem Schädelbruch, von dem man nicht wusste ob er überhaupt wieder aufwachen würde... verlorene Augen, amputierte Gliedmaßen, Erbrochenes, Blut und Eiter...
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Das Lazarett
« Antwort #21 am: 15. Jan 08, 18:54 »
Galoria legte sich vorsichtig auf die linke Seite und versuchte ein wenig zu schlafen um wieder zu Kräften zu kommen.

"So kommt man auch an ein wenig Ruhe" war das letzte was sie dachte bevor sie müde ihre Augen schloss.
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Das Lazarett
« Antwort #22 am: 16. Jan 08, 23:21 »
In dem ganzen Chaos war es nicht leicht eine bestimmte Person zu finden, besonders wenn es jemand so unbekanntes wie Alvias ist. Erschwert wurde die Suche durch die Tatsache, dass er sich an einem der hinersten Ecken des Lazaretts befand. Er war immernoch mit dem Heilerkollegen unterwegs. Hier fanden sich die Leute die noch etwas länger mit der Behandlung warten konnten, aber mittlerweile mussten auch sie einer unterzogen werden. Die Nachricht, dass seine Meisterin ihn braucht, erreichte ihn inmitten eines Verwundeten, der nur einige leichte Schnittwunden hatte. Er versorgte ihn sachgemäß und macht sich auf den Weg zu Jelena. Zu ihr zu gelangen war keine leichte Aufgabe. Es war fast wie ein Labyrinth aus Helfern, Verwundeten, gerade noch Lebenden und Leichen. Nach einiger Zeit gelangte er endlich zu ihr.: "Ihr habt nach mir rufen lassen."
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #23 am: 16. Jan 08, 23:52 »
Jelena verschwand gerade bis zu den Ellenbogen im Bauch eines älteren Mannes, der offenbar eine Lanze abbekommen hatte.
Seine Meistrin sah gespenstisch aus: sie war voller Blut und anderer, unaussprechlicher Dinge. Sie sah völlig erschöpft aus und die Ringe unter ihren Augen ließen sie noch bleicher erscheinen.
"Die Spitze ist abgebrochen und versteckt sich hinter dem Gekröse..." erklärte sie Alvias mit etwas krächzender Stimme, offenbar hatte sie seit Stunden nichts getrunken.
"Es ist ein wenig ruhiger geworden, ich will das du mir bei den noch anstehenden Sachen assistierst, damit du so etwas zumindest schon einmal gesehen hast."
Ein Helfer saß am Kopfende und hielt dem Mann einen Lappen über Mund und Nase. Er zählte immer bis 10 und tropfte dann 2 Tropfen aus einem Fläschchen, offenbar ein sehr potentes narkotikum, denn der Verwundete regte sich nur ab und zu.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Das Lazarett
« Antwort #24 am: 17. Jan 08, 15:15 »
Golodion betritt das Lazarett, seine Reisekleidung notdürftig gesäubert.

Ruthia zum...

er stockt, als er sieht, dass gerade eine Operation läuft und seufzt.
Er geht kurz zu Jelena herüber und schaut in den offenen Körper vor ihm.
Hm, knifflig....

Dann wirft er die sauberste Schürze über, die er im Lazarett finden kann, wäscht sich an den zur Verfügung stehenden Schüsseln, nickt Alvias kurz zu, bevor er sich Jelena gegenüberstellt, bei ihrem Anblick kurz die Stirn runzelt, bevor er fragt:
Also? Was liegt an?
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #25 am: 17. Jan 08, 15:20 »
Jelena sah ihn verwirrt an: "Wo, bei allen 7 Todsünden, kommst du denn her?"
Sie deutete mit dem Kinn zu dem Tisch daneben, wo ein Junge, man konnte ihn kaum Mann nennen, lag. Das rechte Bein war geschient, aber man sah sofort das die Knochen nicht so standen, wie sie sollten.
"Fühl dich frei, er ist schon betäubt, ich wollte ihn als nächstes versorgen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Das Lazarett
« Antwort #26 am: 17. Jan 08, 15:24 »
Alvias wird leicht schwindelig beim Anblick dieser Szenerie. Bisher hatte er hauptsächlich nur mit leicht Verwundeten zu tun. Solch ein Anblick ist für ihn etwas neues. Auch der Gedanke daran im Körper eines anderen herumzuwühlen bereitet ihm kein gutes Gefühl. Er ist halt noch unerfahren. Im Gegensatz zu seiner Meisterin, aber auch ihr scheint die schiere Anzahl der Verletzten zuzusetzen: "Wie ihr wünscht!" Er stellt sich auf die andere Seite des Patienten. Nun begrüsst er den ihm unbekannten. Doch sieht es so aus als würde Jelena ihn kennen, also dreht er sich wieder zum Patienten. Noch unsicher was er genau tun soll, schaut er erst auf den Patienten und danach hoch zu Jelena. Als er ihr Gesicht sieht, greift er an seinen Gürtel, macht seinen Wasserschlauch ab, öffnet ihn und hält ihn Jelena wortlos hin.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #27 am: 17. Jan 08, 15:43 »
Zutiefst dankbar ließ die Heilerin sich Wasser geben, während sie ihre Hände da behielt wo sie waren.
"Danke!"
Sie musterte ihren Lehrling genau, denn sie sah wie bleich er geworden war.
"Wenn dir schlecht wird, dann ist das keine Schande, Alvias! Wenn du spürst das dir die Sinne schwinden, dann hock dich hin, denn wenn du fällst, verletzt du dich womöglich. In Ordnung?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Das Lazarett
« Antwort #28 am: 17. Jan 08, 22:05 »
Alvias nickt nur, greift nach seinem Amulett, hält dies fest in seiner Hand, senkt den Kopf und atmet einmal tief aus. Als er wieder aufblickt sieht er schon wieder etwas besser aus: "Es ist nur so schrecklich Zugerichtete sind mir noch nicht unter die Augen gekommen. Es ist eine gnaz neue Erfahrung für mich mit der ich erstmal umgehen lernen muss." Er scheut einmal kritisch auf die "Wunde" in der Jelenas Unterarm verschwindet: "Ist das nicht ein Stück des Holzstabes der Lanze?" Er holt ein festes mit Blutgetränktes Etwas aus dem Bauchraum. Mittlerweile hat er sich an den Anblick gewöhnt. Es war wohl nur die Art wie seine Meisterin die Lanze im Bauchraum suchte, die ihn etwas schwummerig werden lies.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #29 am: 18. Jan 08, 03:25 »
"Das ist in Ordnung. Ich würde mir eher Sorgen machen wenn es anders wäre. Schau, dieser Mann hatte großes Glück, die Lanze ist nicht mit großer Wucht eingedrungen. Statt die Gedärme zu verletzen, hat sie sie nur beiseite geschoben..."
Jelena zeigte Alvias was sie meinte und tastete dann vorsichtig den Bauchraum ab.
"Bauchwunden sind immer die gefährlichsten Wunden. Wenn da Gedärm verletzt wird, dann dringt Unrat in den Körper und es kommt sofort zu einer Entzündung, der man kaum Herr wird. Bei solchen Dingen hilft dann nur noch Magie oder ein göttliches Wunder! Wenn du also solche Wunden hast, dann musst du aufmerksam das gesammte Gedärm abtasten um so etwas nicht zu übersehen. Kommst du hiermit klar? Falls du lieber dem Herrn Golodion mit dem Bein helfen möchtest, kann ich es verstehen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"