collapse

Autor Thema: Das Lazarett  (Gelesen 18504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Das Lazarett
« Antwort #30 am: 18. Jan 08, 17:22 »
"Keine Sorge ich komm klar. Ich habe ja schon in so manchen Wunden rumgekramt. Das hier ist auch nichts anderes nur ein bisl grösser und gefährlicher für den armen Kerl hier." Währenddessen schaut Alvias in die Wunde und tastet vorsichtig an den Innereien entlang. Würde ihm irgentetwas komisch vorkommen, so würde er sofort um Rat fragen. Hin und wieder findet er noch ein Splitter der Lanze, die grössten sind schon raus, nur noch einige Kleine verbleiben: "Meisterin, hier stekt ein kleiner Splitter in der Darmwand." Er hebt die betroffene Stelle leicht an und entfernt das Blut das die Sicht versperrt.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #31 am: 18. Jan 08, 21:01 »
"Hier ist eine Pinzette." Jelena reichte ihrem Lehrling das Instrument.
"Halte den Darm in der linken Hand, ziehe den Splitter mit der Pinzette vorsichtig heraus. Halte die Stelle gut fest, denn du musst sie nähen."
Während Alvias arbeitete, fädelte Jelena einen Seidenfaden in eine gebogene Nadel und reichte sie ihm dann.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Das Lazarett
« Antwort #32 am: 18. Jan 08, 22:42 »
Während die anderen beiden an ihrem Verwundeten arbeiten, arbeitet Golodioon an dem Bein des Jungen am Nachbartisch. Während er ein paar kleine Knochensplitter aus dem umgebenen Fleisch zieht meint er in bestem Plauderton:

Also, der Völlerei habe ich mich nie schuldig gemacht, bei ein paar anderen der Sünden müssten wir noch mal diskutieren, Faulheit zum Beispiel.... aber wenn du trotzdem eine Antwort möchtest: Ich bin grade aus Fanada angekommen, nachdem ich aus Identhal zurückgekehrt bin. Draußen vor der Tür steht noch ein Wagen mit Kräutern und ein paar anderen Sachen, von denen ich dachte, dass sie hier wohl knapp werden könnten...
Außerdem wollte ich noch ein paar Sachen besprechen. Aber ich denke, das hat noch ein wenig Zeit. Und wenn ich das bei aller Höflichkeit sagen darf, du solltest auch mal eine Pause machen und dich ein paar Stündchen hinlegen.

Er zwinkert Jelena zu, dann arbeitet er konzentriert an dem Bein vor ihm weiter.
« Letzte Änderung: 19. Jan 08, 14:53 von Golodion »
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Das Lazarett
« Antwort #33 am: 19. Jan 08, 18:50 »
Alvias nimmt die Pinzette entgegen und schaut sich den Splitter genauestens an, biegt ihn dann etwas mit dem Fingernagel hoch und zieht ihn schlussendlich mit der Pinzette heraus: "Das hätten wir nur noch zusammenflicken." Er nimmt die Nadel mit dem Faden entgegen und mit zwei Stichen ist die Verletzung geschlossen: "So, ... , der Darm ist wieder in Ordnung und weitere Splitter kann ich nicht ausmachen. Solangsam sollten wir den Armen mal wieder schliessen unserem Helferlein dort geht langsam das Narkotikum aus."
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #34 am: 20. Jan 08, 12:40 »
Jelena sah den gertenschlanken Golodion mit einer hochgezogenen Augenbraue amüsiert an: "Die Völlerei gilt bei uns nicht als sündig, Golodion, und, wenn du mir die Aussage verzeihst, sie täte dir ab und zu bestimmt gut!"
Sie zwinkerte ihrem alten Bekannten zu: "Du musst einen wahren Gewaltritt hinter dir haben. Ich bin sehr froh dich zu sehen, denn uns gehen langsam die alchemistischen Vorräte zur Neige und die gesamte Nachversorgung der Verwundeten steht noch aus. Hast du auf einmal deine altruistische Ader entdeckt?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Das Lazarett
« Antwort #35 am: 20. Jan 08, 16:54 »
Hm, dann solltest du mir bei Gelegenheit mal sagen, was denn bei Euch als Totsünde gilt... nun ja...
Wir sind tatsächlich etwas... hm, hektisch unterwegs gewesen.
Und was meine Altra... Altu... klingt wie eine Krankheit... Ader angeht, nun, meine Liebe, ich glaube, wir müssen dein Bild von mir mal ein wenig überarbeiten.

SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #36 am: 20. Jan 08, 22:37 »
"Das sollten wir und das werden wir, sobald wir hier fertig sind. Diese beiden sind die letzten Verwundeten, die akut versorgt werden müssen. Ich schätze die nächsten werden morgen früh eintreffen."
Jelena untersuchte den Bauchraum noch einmal gründlich und nickte Alvias dann zu, sie nahm eine neue Nadel und fädelte Seide auf, dann reichte sie die Nadel Alvias und wies ihn an Schicht für Schicht den Bauch zu verschließen, dabei erklärte sie ihm den Verlauf von Faszien, Muskeln und wie man eine so große Wunde vernähte ohne das die Fäden hinterher zu sehr spannten.
Als die beiden fertig waren, wuschen sie den Mann und legten ihm einen sehr straffen Verband um.
Jelena erklärte ihrem Lehrling: "Wenn der Mensch hustet oder auf den Abort geht, dann bildet sich ein großer Druck im Bauch. Diese Naht ist eine Schwachstelle, wenn wir also nicht aufpassen, dann kann es passieren das der arme Mann einen Platzbauch bekommt und die Gedärme sich ihren Weg nach außen suchen! Erinnere mich bitte morgen daran, das ich mit den anwesenden Heilermagiern spreche. Wir müssen morgen einen gemeinsamen Rundgang machen..."
Jelena wollte sich ins Gesicht fassen, merkte aber im letzten Augenblick das geronnene Blut an ihren Händen.
Mit einem angeekelten Gesichtsausdruck blickte sie an sich herunter und schien zum ersten Mal seit Stunden zu bemerken, wie sie eigentlich aussah. Wortlos und abrupt drehte sie sich um und ging zur nächsten Waschschüssel, wo sie anfing ihre Arme fast schon wütend zu schrubben.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Das Lazarett
« Antwort #37 am: 21. Jan 08, 09:50 »
Auch Golo wird in der Zwischenzeit fertig, das Bein des Jungen ist gerichtet, die Knochensplitter entfernt und alles ist verbunden und neu geschient.
Golodion stellt sich zu Jelena an die Waschschüssel und meint, während sich beide schrubben:
Also, ich denke, ich schaue mich hier mal um und mache mir ein Bild von der Lage. Du ruhst dich in der Zwischenzeit aus.

da er schon ahnt, dass Jelena ihm wohl widersprechen will, fährt er fort:
Wie lange bist du schon ohne Schlaf auf den Beinen? Hm? Und ich denke, gerade Dir muss ich nicht sagen, was passieren kann, wenn man übermüdet arbeitet, nicht wahr? Komm, soweit ich das überblicke hast du hier sehr gute Arbeit geleistet, besser, als ich es je könnte. Aber selbst du kannst jetzt mal eine Pause machen.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #38 am: 21. Jan 08, 16:54 »
Jelena schenkte ihm ein schiefes Lächeln: "Ich würde so gerne mit dir darüber diekutieren, aber ich kann nicht."
Sie schickte einen Boten zu ihren Gemächern, mit der Bitte ein Bad zu bereiten.
"Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich das letzte Mal mehr als zwei Stunden geschlafen habe... die ausgebildeten Heiler sind viel zu wenige. Ich musste die meisten mit an die Front schicken, damit die Männer überhaupt eine Chance hatten."
Jelena seufzte und warf einen Blick auf Alvias, um zu sehen wie es ihm ging.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Das Lazarett
« Antwort #39 am: 21. Jan 08, 20:26 »
Alvias ist sichtlich geschafft von dieser Opereration. Es war seine erste grosse dieser Art, aber zum Glück kann er ja auf die Hilfe seiner Meisterin vertrauen, dass gibt ihm Sicherheit. Genau so sicher wie es ist, dass er morgen sie an den Rundgang erinnern wird, sofern nicht der neue Verletzenstrom ihnen zuvorkommt.

Auch seine Hände sind getränkt mit Blut. Glücklicherweise hatte er seine lange Tunika vor der Operation ausgezogen. Sie wäre sicherlich ruiniert gewesen. Erschöpft macht auch er sich auf den Werg zur Waschschale, reinigt seine Arme gründlich und zieht seine tunika wieder an. Langsam wurde es auch kalt, ist ja immerhin Winter: "Meisterin, wieviele Heiler sind denn von der Front schon wieder zurück?"
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Das Lazarett
« Antwort #40 am: 21. Jan 08, 20:57 »
Da Jelena offensichtlich tatsächlich eine Pause zu machen gedenkt, macht Golodion sich daran, sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen und das Abladen seiner mitgebrachten Waren einzuleiten. Er legt Jelena noch einmal kurz die Hand an die Schulter, lächelt, dann macht er sich an die Arbeit.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lazarett
« Antwort #41 am: 21. Jan 08, 22:01 »
Jelena trocknete sich die Hände ab und überschlug im Kopf die Zahlen: "Bisher nur eine Handvoll... jede Ankunft der Wagen war von einem Heiler begleitet, alle anderen sind so lange an der Beransader geblieben, bis sich der Haupttross in Bewegung gesetzt hat. Ich erwarte, dass die Krieger morgen eintreffen."
Sie sah Alvias aufmerksam an: "Du, mein Lehrling, waschen, essen, schlafen! Alles weitere kann bis morgen warten, erst recht, da Herr Golodion da ist um ein Auge auf alles zu werfen."

Einer von Jelenas Bediensteten erschien und wisperte ihr ins Ohr, dass ihr Bad bereit sei. Jelena bedankte sich und verabschiedete sich bei Golodion: "Sobald du mit deinem Rundgang fertig bist, lass dir den Weg zu meinen bescheidenen Zimmern zeigen, da wartet eine heiße Tasse Tee auf dich!"
Sie wartete eine Zustimmung ab und verließ mit Alvias zusammen zum ersten Mal seit Tagen das Lazarett.


Damit befindet sich das Lazarett mit allen seinen "Bewohnern" an dem Zeitpunkt, an dem  der Haupttross der Armee die Stadt wieder betritt!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Das Lazarett
« Antwort #42 am: 22. Jan 08, 18:25 »
Alvias begleitet Jelena ein Stück durchs Lazarett: "Nun denn ich wünsche euch ein angenehmes Bad, ruhet euch gut aus und habt etwas Spass mit Herrn Golodion. Es wird euch sicher gut tun. Bis morgen." Alvias macht sich dann zum Badehaus auf. Später wird er dann im Hauptquartier der Heiler zu finden sein.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Das Lazarett
« Antwort #43 am: 22. Jan 08, 23:42 »
Die ersten Reichsgardisten eilten herbei, um Alarm zu schlagen, damit das Lazarett vorbeitet sei, ehe die verwundeten Soldaten von der Schlacht auf der Beransheide zurückkehrten. Die schwer Verwundeten, im Delirium liegend oder vor Schmerzen schreiend, wurden auf Karren herbeigezogen, während zahlreiche andere minder schwer verwundete Soldaten gestützt ins Lazarett humpelten. Zwischen all dem Chaos und den Schmerzensschreien konnte man vernehmen, dass etwas die Hälfte der Rückkehrer ins Lazarett gebracht worden waren.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Das Lazarett
« Antwort #44 am: 22. Jan 08, 23:50 »
*Ein paar Minuten später schiebt sich die Plane, die den schneidenden Wind aus dem großen Zelt halten soll, zur Seite und Sasha betritt das Lazarett.

Man sieht ihr, wie so ziemlich allen Anwesenden, die letzten Tage deutlich an.
Ihr Wappenrock ist zerfetzt, ihre Rüstung hat auch schon bessere Tage gesehen und einige, teilweise dunkelrot gefärbte Verbände runden das ganze Bild ab.

Mit tiefen Schatten unter den für das Erlebte erstaunlich munter drein blickenden Augen schaut sie sich suchend um und macht einige, leicht humpelnde Schritte in das Zelt hinein.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars