Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

Das Lazarett

<< < (20/23) > >>

Jelena:
Jelena hatte dem ganzen austausch nur mit halbem ohr zugehört, völlig auf die Arbeit vor sich konzentriert. Jetzt, wo Bruder Treuhardt da war, gab sie die Verantwortung ohne einen weiteren Gedanken ab. Sie kannte den Laviniageweihten seit ihrem ersten Besuch in Caer Conway und hatte mit ihm zusammen das Heilerhaus eingerichtet. Sie traute dem älteren Mann zu, die richtigen Entscheidungen zu treffen, da er durchaus energisch werden konnte.

Auranius:
Nachdem Auranius bemerkt hatte, dass Jelena sich voll und ganz  auf den vor ihnen liegenden Patienten konzentrierte, begann er die Versteinerung und die Verwandlung von dem Patienten zu nehmen.

Jelena:
Sobald der Mensch in seiner ursprünglichen Form vor ihr lag, packte Jelena das versehrte Bein, schlang den Riemen um den Oberschenkel und zog ihn brutal zu. Zusätzlich kniete sie sich auf den Tisch und presste mit aller Kraft ihre Faust in die Leiste, so daß der Blutstrom binnen kurzer Zeit zu einem Tröpfeln versiegte.
Mit zusammengebissenen Zähnen blickte sie zu Auranius, in der Hoffnung, das dieser bald die Blutung stillen konnte.

Auranius:
Sobald Jelena das Bein abgebunden hatte, ging Auranius vom Kopfende des Tisches an die Seite um seine Hände näher an die Blutung zu  halten. Anschließend sprach er die Formel um die Blutung zum Stillstand zu bringen damit Jelena den Riemen vom Bein des Mannes lösen konnte.

"Ich glaube du kannst den Riemen jetzt  langsam lösen. Es sollte geklappt haben."

Jelena:
Jelena hopste wieder vom Tisch herunter und löste langsam den Riemen, tatsächlich, die Blutung war versiegt und es galt nun den Stumpf zu versorgen. Sie sah Auranius ein wenig müde an: "Weißt du, manches Mal bin ich wahrlich neidisch, das ich so etwas nicht kann. Ich habe das Gefühl ich könnte damit so vielen mehr helfen."
Sie griff zu einer Pinzette und einer kleinen Schale mit Wasser um den Stumpf zu säubern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln