collapse

Autor Thema: Galoria Lydia im Lazarett  (Gelesen 12967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Galoria Lydia im Lazarett
« Antwort #45 am: 24. Jan 08, 17:34 »
Jelena rümpfte die Nase über den Geruch nach Leder und Schweiß, der an der Rüstung hing. Auch nach all dieser Zeit unter Kriegern hatte sie sich noch nicht daran gewöhnt.
Sie wickelte die Verbände ab und begutachtete die Wunden.
"Wie schlimm war es?" fragte sie die Wolfselfe.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Galoria Lydia im Lazarett
« Antwort #46 am: 24. Jan 08, 17:44 »
*Sasha lachte leise, als sie sah, wie Jelena die Nase rümpfte.*

"Ja, das siehst du richtig, ich hatte keine Zeit zum Baden."


*Sie hilft der Heilerin so gut es geht beim Abwickeln der Verbände und begutachtet die Verletzungen ihrerseits interessiert.*

"Wie schlimm? Mhm...sagen wirs mal so, es hat mich schon oft deutlich schlimmer erwischt."

*Die meisten der Wunden waren gut gesäubert und versorgt worden, so dass sie schon heilten, auch wenn die lange Reise und der Dreck des Schlachtfeldes versucht hatten, dies zu verhindern.
Nur ein tiefer Schnitt am linken Unterarm schien nicht komplett sauber zu sein und nässte ein wenig vor sich hin.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Galoria Lydia im Lazarett
« Antwort #47 am: 24. Jan 08, 17:51 »
"Du willst gar nicht wissen wie ich gestern aussah!" lautete Jelenas Antwort als sie die Wunden alle untersuchte und auswusch. Zuletzt widmete sie sich dem Schnitt, der sich offenbar entzündet hatte.
"Dank sei deinem Askar für dein gutes Heilfleisch. Das einzige, wo ich nachhelfen muss ist dieser Schnitt hier."
Sie wusch die Wunde gründlich aus und griff dann in ihre Tasche, aus der sie nach kurzem wühlen eine kleine Specksteindose heraus holte. Sie öffnete sie und zeigte Sasha den kümmerlichen Rest Salbe, der noch darin war.
"Es reichte gerade noch so... sobald alle akut Verwundeten versorgt sind, werde ich mich für einige Tage in meinem Labor einschließen müssen um überhaupt wieder einen Vorrat an fertigen Salben und Tränken zu haben!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Galoria Lydia im Lazarett
« Antwort #48 am: 24. Jan 08, 22:17 »
*Sasha hielt still, während Jelena ihre Wunden erneut säuberte und blickte neugierig in den kleinen Salbentopf.*

"Mich überrascht, dass überhaupt noch etwas da ist....Egal wohin man geht, überall findet man provisorische Lager für Verletzte...."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Galoria Lydia im Lazarett
« Antwort #49 am: 24. Jan 08, 22:40 »
"Wir können von Glück reden, das die Verwundeten in Wellen ankamen. Hätten sich alle gleichzeitig auf den Weg gemacht..." Jelena schauderte alleine beim Gedanken daran. Die Stadt wäre im wahrsten Sinne des Wortes überannt worden.
"Glücklicherweise sind die Andarraner ein gastfreundliches Volk. In jedem Haus der Stadt wirst du mindestens einen Verwundeten finden, der zur Pflege aufgenommen wurde. Die leichter Verletzen gehen direkt in ihre Kasernen zurück und alle anderen siehst du hier in den Zelten." erzählte Jelena während sie die Wunde einrieb.
Die Salbe brannte ein wenig und Sasha stieg der Geruch der Kräuter in die Nase.
Jelena verband die Wunde sorgfältig und packte dann alles wieder weg.
"Golodion von Gutenböckig ist gestern mit einer Wagenlieferung an Vorräten eingetroffen, Milosti sei Dank, sonst hätten wir als nächstes in die Wunden spucken müssen, um sie auswaschen zu können."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Galoria Lydia im Lazarett
« Antwort #50 am: 24. Jan 08, 22:58 »
*Als Jelena fertig ist, nickt Sasha ihr zu.*

"Ich danke dir..."


*Dann mustert sie die Heilerin mit leicht schief gelegtem Kopf.*

"Du siehst aus, als wärst du schon seit Tagen ununterbrochen auf den Beinen..." *stellt sie unverblümt fest.* "Ich weis, dass ich gegen eine Wand reden würde, wenn ich dir sage, ruh dich etwas aus....aber bitte pass auf dich auf. Es nützt keinem von uns etwas, wenn du plötzlich zusammenklappst."

Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Galoria Lydia im Lazarett
« Antwort #51 am: 24. Jan 08, 23:08 »
"Mach dir keine Sorgen, ich habe einen Lehrling, der auf mich aufpasst und das erste was Golodion gestern zu mir sagte, nachdem er mal wieder bestimmte Körperteile seiner Götter verfluchte, war: geh schlafen!"
Jelena grinste: "Was soll ich arme Frau gegen so eine Übermacht tun? Also habe ich mir ein Bad gegönnt und bin schlafen gegangen. Wirklich wahr!" fügte sie hinzu, nachdem sie Sashas skeptischen Blick bemerkte.
"Wenn wir den heutigen Tag hinter uns haben, dann wird es einfacher. Dann kann so etwas wie Routine einkehren... Wie lange werdet ihr in der Stadt bleiben? Ich denke du wilst so bald wie möglich in den Tempel zurück?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Galoria Lydia im Lazarett
« Antwort #52 am: 24. Jan 08, 23:14 »
"Ja, wir werden ein paar Tage hier bleiben und uns etwas auskurieren, um dann zurück zum Tempel zu ziehen.

Mal sehen, wie lange wir diesmal dort bleiben können...."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Galoria Lydia im Lazarett
« Antwort #53 am: 24. Jan 08, 23:19 »
"So Ban will werden wir den restlichen Winter Ruhe haben... Ich frage, denn ich habe eine menge Dinge, die ich erfahren habe und mit dir teilen möchte. Weniges davon gut, aber vieles interessant. Bevor ihr euch auf den Weg macht, sollten wir uns zusammensetzen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Galoria Lydia im Lazarett
« Antwort #54 am: 24. Jan 08, 23:23 »
*Mit einem Nicken erhebt Sasha sich.*

"Gerne, aber wenn du mich jetzt entschuldigst...ich glaube, ich habe dringend etwas Waschwasser und saubere Kleidung nötig."

*Mit einem Lachen zieht sie die Nase kraus und macht eine entschuldigende Geste.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Galoria Lydia im Lazarett
« Antwort #55 am: 24. Jan 08, 23:27 »
"Es liegt fern von mir dich aufhalten zu wollen. Meinst du, du bekommst deinen Ritter dazu, das gleiche zu machen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Galoria Lydia im Lazarett
« Antwort #56 am: 28. Jan 08, 12:46 »
"Das brauche ich mit Sicherheit nicht, er wird warscheinlich schon im Zuber sitzen."

*Mit einem Grinsen winkt Sasha Jelena noch einmal kurz zu und entfernt sich dann in Richtung Marktplatz.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Galoria Lydia im Lazarett
« Antwort #57 am: 28. Jan 08, 12:48 »
"Dein Wort in Milostis Ohr!" grinste Jelena, die Miguels Affinität zu Dreck kannte. Sie machte einen kurzen Rundgang durch das Zelt mit den bereits versorgten und stürzte sich dann wieder in das Gefühl des Hauptzeltes.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"