collapse

Autor Thema: Schlangenfels I - Erwachen 11.09 - 14.09.2008  (Gelesen 2566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlangenfels

  • Gast
Schlangenfels I - Erwachen 11.09 - 14.09.2008
« am: 11. Feb 08, 21:38 »
Schlangenfels I - Erwachen

Termin: 11.09 - 14.09.2008
Orga: Schlangenfels e.V.
Ort: CVJM Lilienwald
PLZ: 61184, Hessen
Genre: Fantasy
Art: Abenteurer-Con
Unterkunft: Hütten und eigene Zelte
Verpflegung: Vollverpflegung

Kosten (In drei zeitunabhängige Staffeln unterteilt)

SC (Hütte) SC (Feldbett) SC (Zeltplatz) NSC
1. Staffel 100 EUR 90 EUR 70 EUR 35 EUR
2. Staffel 110 EUR 100 EUR 80 EUR 40 EUR
3. Staffel 120 EUR 110 EUR 90 EUR 40 EUR

Regeln: DragonSys (2nd)
Mindestalter: ab 18 Jahre
Spieler/NSC: 90 Spieler & 50 NSC
Kampagne: Mittellande Kampagne

Mehr Infos zum Con: http://schlangenfels.de/ConIndex.html

Kontakt: eMail: webmaster [at] schlangenfels.de
Homepage: http://schlangenfels.de

-------------------------------------------------------------------------------------

Höret, höret. Der Edle Jander von Stiliz, Gutsverwalter zu Fulderfels aus der Baronie Schlangenfels im Lande Anrea lädt zu einer gar vorzüglichen Turnei mit Schwert, Axt oder Streitkolben. An einem von drei Tagen mag ein jeder von edlem Geblüt, oder ein Kämpfer seiner statt, um einen magischen Gegenstand bester Schattenfelder Fertigung fechten. Auch das gemeine Volk soll sich an diesem Tage im Kampf Mann gegen Mann messen dürfen. Einer jeden waffenfähigen Gruppierung sei es gestattet, einen der Ihren im Kampfe antreten zu lassen. Für ein Antrittsgeld von zwei der silbernen Taler, werden dem Recken ein Preisgeld von 3 Goldstücken und der Ruhm des Siegers in Aussicht gestellt. Selbstredend sey auch jeder andere geladen, der sich am ritterlichen Turniere erfreuen mag. An den folgenden zwei Tagen soll das leichte Leben Einzug halten, wofür allerlei fahrendes Volk und Händler geladen sind.

So Ihr euch entscheiden solltet teilzunehmen, so findet euch zum 11. September auf dem Turneiplatz auf der Reichsstraße zwischen Schattenfeld und Fulderfels ein.

Möge eure Anreise gefahrlos und friedlich verlaufen.

Im Namen des Edlen von Stiliz
Gorn Ashald, Schreiber des Barons von Schlangenfels


Tief in Gedanken versunken rollt Ihr die Schriftrolle wieder zusammen und denkt über das verlockende Angebot nach. Die Baronie Schlangenfels im Lande Anrea, ein Ort, von dem man immer wieder einmal von fahrenden Barden gehört hat. Noch vor wenigen Jahren sollen dort Horden von untoten Legionen, gelenkt vom dunklen Kult der Korima über den kalten, nackten Fels dieser Bergregion marschiert sein. Zwar hörte man letztendlich von einem Sieg der anreanischen Truppen, doch kamen die letzten Monate immer wieder Gerüchte auf, dass sich der Kult wieder ausbreitet. Aber wer mag schon Gerüchten vertrauen...?

Offline Deirdre

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
  • Hüterin des Hains
    • http://www.kesandra.de
Re: Schlangenfels I - Erwachen 11.09 - 14.09.2008
« Antwort #1 am: 13. Feb 08, 19:04 »
Wenn die Staffeln zeitunabhängig sind, wonach richtet sicht dann, in welcher Staffel man ist? oO
Deirdre Arianrhod, Hüterin des Hains (Druidin, 27)
Gil-Estil, Stern der Hoffnungen (Silberelfe, 77)
Yara Man’dala, Späher der Fahnenwache (Waldelfe, 152)
Sileana Wolfskind, Schriftgelehrte der Kultisten (Barad’Nar-Anhänger, 27)

Schlangenfels

  • Gast
Re: Schlangenfels I - Erwachen 11.09 - 14.09.2008
« Antwort #2 am: 14. Feb 08, 00:08 »
Ich gebe zu, ich habe es schlecht formuliert.
Wir haben keine zeitlichen Fristen für die Staffeln gesetzt, wie allgemein üblich. Bei uns entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung.
d.h. das erste Drittel der SCs, die sich angemeldet und überwiesen haben bezahlen die erste Staffel, das nächste Drittel die zweite usw.

Offline Deirdre

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
  • Hüterin des Hains
    • http://www.kesandra.de
Re: Schlangenfels I - Erwachen 11.09 - 14.09.2008
« Antwort #3 am: 14. Feb 08, 10:26 »
Und woher weiß ich nun, was ich überweisen müsst?
Deirdre Arianrhod, Hüterin des Hains (Druidin, 27)
Gil-Estil, Stern der Hoffnungen (Silberelfe, 77)
Yara Man’dala, Späher der Fahnenwache (Waldelfe, 152)
Sileana Wolfskind, Schriftgelehrte der Kultisten (Barad’Nar-Anhänger, 27)

Schlangenfels

  • Gast
Re: Schlangenfels I - Erwachen 11.09 - 14.09.2008
« Antwort #4 am: 14. Feb 08, 23:30 »
Hallo Deidre,

das ist im Anmeldeformular verankert und es wird Dir automatisiert angezeigt, wieviel überwiesen werden soll. Zusätzlich kannst Du dich anhand der Teilnehmerliste noch von der Richtigkeit überzeugen.

Gruß
Pascal

EDIT: Der aktuelle Preis steht auf dem Anmeldeformular und der Bestätigungsmail. Anhand der Teilnehmerliste kannst du aber theoretisch genauso prüfen welche Staffel aktuell ist, im Moment müsstest du aber von Hand nachzählen.
« Letzte Änderung: 15. Feb 08, 21:47 von Schlangenfels »

Schlangenfels

  • Gast
Re: Schlangenfels I - Erwachen 11.09 - 14.09.2008
« Antwort #5 am: 15. Mai 08, 19:30 »
Wir haben einen neuen Trailer für das Con abgedreht, um euch einen kleinen Vorgeschmack auf unser Event zu geben.

Ihr könnt ihn direkt hier herunterladen: http://schlangenfels.de/download/Erwachen.avi

Viel Spaß
Eure Schlangenfels-Orga

Offline Jost

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Schlangenfels I - Erwachen 11.09 - 14.09.2008
« Antwort #6 am: 16. Mai 08, 20:24 »
Hört sich generell nicht schlecht an.
Allerdings ist September mit Zelten immer ein gutes Glücksspiel .. (; ..

@Orga
Ich finde den "NSC" Passus in euren AGB um ehrlich zu sein etwas .. komisch.
Als NSC hat man Spaß etwas zu tun um Leuten (Spielern) Spaß zu bereiten .. Eine "Weisungsbindung" wie sie dort
schon fast beschrieben wird, finde ich da umso befremdlicher. Ich bin oft und viel NSC, aber ein solcher Passus ist mir noch nicht untergekommen, und MICH persönlich (meine Meinung) schreckt so etwas ab (; ..

Viele Grüße,
Jost
Dies soll noch eine große Signatur werden, leider ist sie noch klein und hilflos.

God, root, where's the difference? (;

Schlangenfels

  • Gast
Re: Schlangenfels I - Erwachen 11.09 - 14.09.2008
« Antwort #7 am: 17. Mai 08, 08:08 »
Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Wir werden das sicher nicht anders handhaben als andere Orgas.  ;)
Wir haben eben einen übereifrigen Juristen im Team, der gerne alles abdeckt. 

NSC werden (ganz sicher) auch ihren Spaß haben.  >:D

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Schlangenfels I - Erwachen 11.09 - 14.09.2008
« Antwort #8 am: 19. Mai 08, 18:13 »
Ganz so unsinnig ist so ein Passus nicht.

Beim COM haben sie einen ähnlichen ebenfalls eingeführt, weil sie Probleme mit NSCs hatten, die sich zwar als NSC angemeldet und auch bezahlt hatten, aber sobald sie auf dem Gelände waren ihre Spielercharaktere gespielt hatten.

Eine befreundete Orga hatte das Problem, dass einer ihrer NSC´s diese Rolle weiter und auf anderen Cons spielen wollte, auch gegen den Willen der SL. Sie mussten ihm erst damit drohen, dass die Rolle ihr gesitiges Eigentum ist, damit er davon Abstand nahm.

aber das ist wohl ein Thema für einen seperaten Thread
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Schlangenfels

  • Gast
Re: Schlangenfels I - Erwachen 11.09 - 14.09.2008
« Antwort #9 am: 08. Jul 08, 08:36 »
Hallo,

wer sich noch anmelden möche, sollte das bis zum 13.07.09 tun (wichtig: mit Überweisung). Zu diesem Zeitpunkt werden wir dann abhängig von den vollständigen Anmeldungen entscheiden, ob das Con stattfindet oder nicht.

Viele Grüße
Pascal
- Schlangenfels Orga -

Schlangenfels

  • Gast
Re: Schlangenfels I - Erwachen 11.09 - 14.09.2008
« Antwort #10 am: 13. Jul 08, 18:46 »
Hallo,

wir haben unsere Quote nahezu erreicht und dank des positiven Feedbacks haben wir uns entschlossen die Frist bis zum 11.08.08 zu erweitern.

Viele Grüße
Pascal

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]