collapse

Autor Thema: Cthulhu Larp, 3.-5. Oktober  (Gelesen 3056 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Cthulhu Larp, 3.-5. Oktober
« am: 06. Mär 08, 10:17 »
Ich zitiere von der Website:

Fünf geschlagene Jahre ist es nun her das Proffessor Baumgarten nach Ägypten aufbrach um verschiedene Gräber zu untersuchen. Nun ist er endlich zurückgekehrt und die Wissenschaft ist gespannt welch neue Erkenntnisse er aus dem fernen Afrika mitgebracht hat.


Hallo,
Mit diesen kleinen Infos möchten wir Euch gerne unser viertes Con "Die Nilexpedition" schmackhaft machen. Unser letzter Ausflug in chinesische Gefilde leitete eine neue Art von kulturellen Larps ein. In diese Reihe soll sich nun ein Con mit ägyptischem Background eingliedern. In den Momenten bei denen wir bei der Hochzeit mehr auf Atmosphäre gesetzt haben, gehen wir nun wieder etwas mehr in tiefere Abgründe. Siu Seens Hochzeit war zwar stimmungsvoll und bedrückend, es war aber auch das Con mit den wenigsten Schreiern und Erschreckern ;).

Bei der Nilexpedition wird euch aber wieder das Grauen Respekt lernen. Wir versprechen euch ein stimmungsvolles Setting, einen knackigen Plott mit viel Rätselei, schaurige NSC´s, ein erneut ausgeklügeltes Dungeon und für alle die schon öfter bei uns waren, lang ersehnte Brücken und Hinweise auf Plottzusammenhänge aus den Vorgängern.

Die Spielerzahl wird auf 35 Leute begrenzt sein. Zwar sind wir auch immer mit über 40 Leuten klar gekommen, Siu Seens Hochzeit hat uns aber gezeigt das die Wartezeiten so doch um einiges verkürzt werden können und der Stress bei der SL somit auf quasi 0 reduziert werden kann.

Im Preis mit inbegriffen ist wieder einmal die Möglichkeit zur Übernachtung in den Klassenräumen und zwei Frühstücke. Das Buffet bei Siu Seens Hochzeit war zwar sehr gut, günstiger und noch opulenter waren allerdings bisher immer die Mitbringbuffets. Von daher möchten wir wieder zu den Wurzeln zurückgehen und Euch wieder dazu animieren fleißig leckere Sachen zu kochen und mitzubringen.

Erster Staffelung geht bis April und beträgt 35 Euro für Spieler.

http://www.cthulhu-larp.de/

Links:

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Cthulhu Larp, 3.-5. Oktober
« Antwort #1 am: 06. Mär 08, 10:22 »
Klingt sehr interessant, das! Ich hätte da wohl Lust, wobei ich mir hier von der Arbeit aus die Details nicht anschauen kann. Also Interesse mit Vorbehalt. :)
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline t4nis

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Cthulhu Larp, 3.-5. Oktober
« Antwort #2 am: 06. Mär 08, 18:06 »
also ich hab großes interesse!

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Cthulhu Larp, 3.-5. Oktober
« Antwort #3 am: 07. Mär 08, 20:27 »
Also Bianca und ich haben uns heute angemeldet. :-)
Links:

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Cthulhu Larp, 3.-5. Oktober
« Antwort #4 am: 07. Mär 08, 21:59 »
Das klingt ziemlich cool, und von Siu Seens Hochzeit habe ich nur Gutes gehört. Darum habe ich mich einfach auch mal angemeldet.
Cthulhu habe ich als Tischrollenspiel immer sehr gerne gespielt, auch wenn man am Ende gestorben ist oder wahnsinnig wurde. :)
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Cthulhu Larp, 3.-5. Oktober
« Antwort #5 am: 07. Mär 08, 22:10 »
Ich frage mich noch in welchem Setting das stattfinden wird. Ich fände die 20er oder 30er Jahr cool, müsste mir nur noch einen Hut besorgen O0

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Cthulhu Larp, 3.-5. Oktober
« Antwort #6 am: 08. Mär 08, 10:26 »
Die "Hochzeit" war ja Jetzt-Zeit, komplett mit Studi-VZ und allem. Wäe natürlich leichter darzustellen, dafür habe ich eine Menge Klamotten. ;)
Wobei 20er und 30er auf jeden Fall auch spannend wäre, und das ist ja auch die "Klassische" Cthulhu-Zeit. Schaumermal.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline t4nis

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Cthulhu Larp, 3.-5. Oktober
« Antwort #7 am: 13. Mär 08, 01:37 »
"Leider muss ich euch mitteilen das die Nilexpedition dieses Jahr nicht stattfinden wird. Nach langem Überlegen und Rumfragen fehlt mir einfach bei vielen Leuten die Begeisterung für das Projekt, wir stünden also wieder mit einem Orga-Team inkl. NSC´s von kanppen 7 Leuten da. Und das reicht einfach nicht aus. Das angeplante Maislabyrinth hätten wir auch nicht bekommen und meine Freizeit ist im Sommer auch sehr begrenzt so dass ich es nicht schaffen werde den Plott und die Handouts zu gestalten. Mir ist es auch leider nicht möglich, denjenigen, die sich schon angemeldet hatten eine Absage zu schicken, da mein Mailprogramm mir frecherweise automatisch die Anmeldungen gelöscht hat.

Wir wünschen allen alles Gute,
Bis dahin euer Michael und der Rest der Cthulhu Orga"

neueste News :((

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Cthulhu Larp, 3.-5. Oktober
« Antwort #8 am: 13. Mär 08, 08:47 »
Schade!
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Cthulhu Larp, 3.-5. Oktober
« Antwort #9 am: 13. Mär 08, 09:03 »
Naja, Jeremias wird sich freuen - das nächste Anfängercon soll am gleichen Wochenende stattfinden.

Also kommen wir wohl nicht drum rum 2009 selber ein Horror-/Cthulhu-Con zu veranstalten.
Links:

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Cthulhu Larp, 3.-5. Oktober
« Antwort #10 am: 13. Mär 08, 10:07 »
Hey die Idee ist gar nicht so dumm...

Engonien goes Mythos. Ich meine, warum eigentlich nicht?

Wäre mal was Anderes. Also was mich angeht, so wäre ich dafür.

Gruß,

Chris
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Cthulhu Larp, 3.-5. Oktober
« Antwort #11 am: 13. Mär 08, 11:50 »
Volksrepublik Engonien, 1.000 Jahre später:

Wahnsinnige Forscher graben eine versunkene Pyramide aus und erwecken aus Unachtsamkeit den seit hunderten von Jahren eingesperrten und begrabenen Pharaorix wieder zum Leben...der Horror! der Horror!
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Cthulhu Larp, 3.-5. Oktober
« Antwort #12 am: 13. Mär 08, 12:05 »
Volksrepublik Engonien, 1.000 Jahre später:

Wahnsinnige Forscher graben eine versunkene Pyramide aus und erwecken aus Unachtsamkeit den seit hunderten von Jahren eingesperrten und begrabenen Pharaorix wieder zum Leben...der Horror! der Horror!

Das ist genial  ;D
Links:

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Cthulhu Larp, 3.-5. Oktober
« Antwort #13 am: 13. Mär 08, 13:56 »
Absolut!  ;D

...und während wir noch im Andarra-Express gemütlich durch die Gegend fahren, erhebt sich in der Bucht von Timara plötzlich der Sagenumwobene Brin-Thulhu aus seinem beinahe ewigen Schlaf...  ;)
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Cthulhu Larp, 3.-5. Oktober
« Antwort #14 am: 13. Mär 08, 16:03 »
Volksrepublik Engonien, 1.000 Jahre später:

Wahnsinnige Forscher graben eine versunkene Pyramide aus und erwecken aus Unachtsamkeit den seit hunderten von Jahren eingesperrten und begrabenen Pharaorix wieder zum Leben...der Horror! der Horror!

Genau, und zwar den Pharaorix Konar, welcher sich mit ein paar Tentakeln etc sicherlich auch nicht schlecht macht...
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]