Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Alternative Rüstungen

<< < (3/8) > >>

Sir Ralf:
sorry aber ich bin zu sehr Mettalfreak, für ne Latexrüstung, ich habe 10 Jahre lang mich mit meiner Rüstung abgeschleppt, und das muss einfach sein, wenn man einen Krieger spielen will, ist aber nur meine Meinung ;).

Gruß Andi :)

CayAlt:
Die Regeln kommen mir irgendwoher bekannt vor.

In erster Linie sollten echte Rüstungen bevorzugt werden, dabei kann man durchaus auch Hochwertige Rüstung besser bewerten als minderwertige Rüstung.

Jedoch Latexrüstungen die gestylt werden aus Sicherheitsgründen (Spitzen, Dornen usw.) sollten berücksichtigt werden.

Berufspsycho:
Ich finde es gut, denn es fördert die Gesundheit aller Beteiligten. Wer sich eine Latex Rüstung leisten kann, kann sich i. d. R. auch eine gute Metalrüstung erlauben. Das Preis fällt als Argument schlicht flach.

Dass es vorher der Prüfung durch die SL bedarf, halte ich für unnötigen Aufwand. Der Rüstwert sollte in etwa ersichtlich sein. Gibt ja auch grobe Vorgaben für Metalrüstungen.

Krisz:
Im Prinzip sind es zwei verschiedene Diskussionslinien:

a) Welcher Art dürfen Rüstungen sein?
b) Wie werden die Rüstpunkte berechnet?

Meiner Meinung nach ist es vollkommen egal welcher Art die Rüstung ist, wie teuer sie ist und wie viel Rüstungspunkte sie bringt: Ein Scheiss-Spieler wird weiterhin scheisse spielen. Wenn jemand meint, wer viel Geld in eine teure Metallrüstung investiert ist garantiert ein guter Spieler, soll mal auf Deutschlands Straßen schauen. Die Fahrer mit den teuersten Autos scheinen überdurchschnittlich jener Sorte Mensch anzugehören, die deutliche Charakterschwächen aufweist.

Meine Einstellung ist eh nicht gerade populär. Wenns nach mir ginge dürfte gar nicht mehr jeder Charakter eine Rüstung tragen. Liegt vielleicht daran, dass ich die PC-Rollenspiele von Anfang der 90er mitbekommen habe, in denen nur die Krieger Metallrüstungen tragen durften, Abenteurer nur mittlere Rüstungen und Magier höchstens leichte. ::)

EDIT: Meine persönliche Forderung, Rüstungswahl an die Charakterwahl zu koppeln, mache ich nicht, um Leuten das Spiel zu vermiesen und sie einzuschränken. Ich mag bloß halt Klischees beim Fantasylarp. Die Umsetzbarkeit halte ich aber schwierig in einer Larp-Szene, in der das am stärksten verbreitete Regelsystem meiner Meinung nach erhebliche Lücken aufweist und eben solche Klischees in keinster Weise unterstützt. Bis heute frage ich mich z.B., wozu die spezialisierten Abenteurer überhaupt gut sind und weshalb die sich nicht deutlich von spezialisierten Kriegern unterscheiden. Wird wohl Zeit für ein neues Regelsystem. Schlage als Namen das wohlklingende PegaSys vor ;-)

Hegen:
Ich stimme dem Krisz nahezu uneingeschränkt zu, mit dem einen Unterschied, dass ich als Regelsystem die Zwei Regeln empfehle (siehe auch Signatur). Mehr braucht es nicht, weil doofe Spieler eh doof sind, ob mit oder ohne Regeln.

Viele Grüße
Johannes

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln