Kassos hält das Amulet so fest in Händen, das die Fingerknöchel weiß hervor treten und spricht Damian, die Worte nach.
Demut und Stolz, zieren sein Gesicht gleichermaßen, als er zu sprechen beginnt.
Lasse dein Licht mir leuchten auch in den finstersten Zeiten!
Ich preise dich, O Glänzender!
Lasse mich frohen Mutes gehen in die tiefsten Höhlen!
Ich preise dich, O Mächtiger!
Lasse mich nicht im Stich, wenn ich vor denen stehen, die mit Szivarszunge reden!
Ich preise dich, O Herrlicher!
Lasse mich nicht verzagen im Angesicht übermächtiger Feinde!
Ich preise dich, O Großer!
Lasse mich vertreiben die Dunkelheit im Herzen der Menschen und im Herzen der Welt!
Ich preise dich, O Strahlender!
Lasse mich die Zeit erkennen, mit Worten oder mit Waffen zu streiten und die rechte Zeit, deinen Feinden Gnade zu erweisen, auf dass dein Name in allen Zungen der Menschen gepriesen wird!
Ich preise dich, O Gnädiger!
Lasse mich den Ungläubigen und Bösen dein schreckliches Licht zeigen, auf dass sie verzagen und vor dir niederfallen!
Ich preise dich, O Schrecklicher!
Lasse mich die Gabe des Lebens schenken an deine Diener, auf dass sie an meiner Seite streiten gegen das Böse!
Ich preise dich, O Lebensspender!
Lass mich dein Werk auf dieser Welt verrichten und gib mir die Kraft!
Ich preise dich, O Herrscher der Welt!
Ich gelobe, in deinem Namen zu streiten.
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.
Ich gelobe, niemals deinen Namen zu verleugnen.
Ich gelobe, die Tugenden deiner Heiligen zu verbreiten.
Ich gelobe, dein Wort in alle Länder zu tragen.
Ich gelobe, nicht zu lügen.
Ich gelobe, gerecht über jeden zu urteilen, unabhängig von Stand, Reichtum, Macht oder Freundschaft.
Ich gelobe, gegen das Böse zu streiten, wo es mir begegnet, auf dass es zurückgetrieben wird in die finsteren Tiefen, aus denen es kam.
Ich gelobe, niemals die Macht zu missbrauchen, die du mir verliehen hast. Strafe mich und verbrenne mich zu Asche, falls ich fehle!
Dieses gelobe ich dir, Alamar, Herrscher der Welt. Ich gelobe es unter der Sonne, die dein Auge ist. Lüge und Verrat seien fern von mir und deine Gnade sei mir vergönnt."
Als er geendet hat, senkt er sein Haupt, dass er wärend er die Worte sprach richtung Alamars Gesicht gewendet hatte, voller Erfurcht.