collapse

Autor Thema: Hohe Leute - tiefe Leute...  (Gelesen 3604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Hohe Leute - tiefe Leute...
« am: 18. Mär 08, 12:04 »
Hallo zusammen,

ich mag eigentlich Charakterwechsel während einer Con nicht so gerne, werde es aber auf dem Grenzwacht tun. Zum einen, weil der Zaubererbart mit der Zeit sicherlich nervt; zum anderen, damit die "reinen" Gesinde-Spieler nicht alle OT-Arbeit alleine machen müssen. Ob das dann "Pamphlet" ist oder ein generischer Knecht, ist ja erstmal egal.

Ich denke, dass wir vermutlich niemals zuviele Gesinde-Darsteller haben können!

Viele vorfreudige Grüße
Johannes aka Meister Sternenbart
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Hohe Leute - tiefe Leute...
« Antwort #1 am: 18. Mär 08, 13:02 »
Da hat der gute Hegen selbstredend Recht!

Aber OT arbeit wird niemals nur von den gesinde Spielern alleine gemacht.
Abwaschen , Holz Bringen etc pp.  kann ich niemanden alleine den ganzen tag zumuten , evtl mir selbst , deswegen werden wir das ja wohl einigermaßen sinnvoll aufteilen was OT Arbeiten angeht.

Also die Schweren Arbeiten zumindest, Essens zubereitung (schnibbeln waschen etc) kann ích  wiederum schon den gesinde spielern zumuten, weil das schon Sachen sind die IT schoen gemacht werden können und nicht wirklich schwere arbeit sind.

Vom switchen halte ich generell auch nichts.

Und je nachdem werde ich den Herold komplett durchspielen, oder wie gehabt switchen.
Captain Amazing, proud member of room 408

Ferrumfex

  • Gast
Re: Hohe Leute - tiefe Leute...
« Antwort #2 am: 18. Mär 08, 13:55 »
Ich denke auch das ich ab und an switchen werden muss, z.B. dann wenn ich kochen soll... Ich denke aber nicht das das ein wirklich ernsthaftes Problem wird.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Hohe Leute - tiefe Leute...
« Antwort #3 am: 18. Mär 08, 14:23 »
Essens zubereitung (schnibbeln waschen etc) kann ích  wiederum schon den gesinde spielern zumuten, weil das schon Sachen sind die IT schoen gemacht werden können und nicht wirklich schwere arbeit sind.

Zwoeinhalb Tage lang der Baronin und dem übrigen Hohe-Leute-Pack Kochen,  Essen servieren, Abwaschen und allgemein den Arsch hinterhertragen möchte ich den "echten" Gesindespielern eigentlich nicht zumuten, darum möchte ich ja zwischendurch etwas davon abhaben.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Hohe Leute - tiefe Leute...
« Antwort #4 am: 18. Mär 08, 14:29 »
Abwaschen doch nicht, da sollte jeder selbst einher gehen mit seinem dreck.

ich habs falsch ausgeschrieben , meinte "schnibbel , "gemüse, obst..." - waschen".
Und da wir ja gesittet sind, denke ich wird das "....arsch hinterhertragen" nicht so oft vorkommen bis gar nicht.

Ich sehe darin nur ein Problem, und zwar wenn wir denn in gesinde Rollen switchen, und unsere "Besucher" auf cons dann z.B den magier (also dich hegen) auf einmal in gesinde Klamotten sehen, das das ganze dann etwas Konfus werden könnte!
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Hohe Leute - tiefe Leute...
« Antwort #5 am: 18. Mär 08, 15:05 »
Ich sehe darin nur ein Problem, und zwar wenn wir denn in gesinde Rollen switchen, und unsere "Besucher" auf cons dann z.B den magier (also dich hegen) auf einmal in gesinde Klamotten sehen, das das ganze dann etwas Konfus werden könnte!

Da der Zauberer komplett andere Klamotten trägt als der Knecht und vor allem einen langen, dichten Bart, sollte das Problem bei mir nicht auftreten.

Und ich fände es aber irgendwie seltsam, wenn die Baronin mit ihrem Teller zum Waschbecken eilt. Und was das angeht, gilt dasselbe für Zauberer und Herold und auch zB sone Art Haushofmeister, wie Jerry ihn gegeben hat auf dem ersten Goldbachtreffen.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild