collapse

Autor Thema: Rückblick: Congonien  (Gelesen 12548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Rückblick: Congonien
« Antwort #15 am: 03. Apr 08, 22:39 »
Ich weis immer noch nicht was ich schreiben soll.

In der Zeit in der ich mit LARP zu tuen habe und das ist schon mehr als zwölf Jahre her, habe ich den schönsten und besten Con besucht den. Und wem habe ich es zu verdanken. Geile Mit-NSC die die Ideen der Orga/SL in einem Team umgesetzt haben und dabei nach Perfektion strebten, das selbst das Schwarze Eis dahin schmelzen würde. Die Orga die im Vorfeld sich soviel mühe mit dem Plott, der Location und Gewandung (und natürlich noch viel mehr) gegeben hat. Und natürlich die Spieler mit den ich zusammen diesen geilen Con besuchen durfte. Eigentlich hätten wir einen Bericht in der LARPzeit verdient, aber man hätte mich nur der Lüge bezeichnet und mir das nie abgekauft das der Con 1a+ mit * war.

Alles wesentlich in einzelnen wurde oben genannt.

Es war mir ein Ehre zuammen mit dem Lupus Umbra in den Kampf ziehen zu dürfen und für ihr geistigen Wohlerhalt der Soldaten als Hohenpriester Toirs (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) zu sorgen. Ich bin Stolz darauf eine so diszipliniertes Heer führen zu dürfen wie wir es mit den Nekaner getan haben. Und es hat mir sehr viel Spaß gemacht als Kasper die Spieler zur Verwunderung zu bringen. "Und wer immer noch nicht seine Karte abgeholt hat, sollte das tun denn an der Abendkasse kostet sie zwei Kupfer - übrigens für drei Kupfer bekommt man einen Logeplatz und dann hat man das Gefühl man wäre direkt mit dabei!" <= der Kartenverkäufer
« Letzte Änderung: 09. Apr 08, 01:47 von CayAlt »
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Jost

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Rückblick: Congonien
« Antwort #16 am: 04. Apr 08, 00:27 »
Tja, was soll ich sagen ..
In meiner -bisher nicht so langen- Larp Zeit habe ich ein solches Epos, ein solches Meisterwerk noch nicht erlebt.

Alleine schon die Location. Als wir Mi. ankamen dachte ich mir nur: Wow .. Das ist schonmal ein gelungener Einstieg. Die NSC die da waren kannte ich zum Teil schon, zum Teil waren sie mir neu. Aber das hat sich sehr schnell ergeben.

Ein großes Lob an die Orga und die SL, die immer Zeit hatten, wenn wir grade mal wieder irgendwelche wirren Ideen hatten, und auch vielen Dank für einen solch genialen Plot, der einige Male ein breites Grinsen auf mein Gesicht gezaubert hat.

Meine persönlichen Highlights waren:

+ "Angriff der Nekaner" .. .. Wir standen draußen, die Tür von dem "Theatersaal" flog auf, einige Spieler kommen heraus und rufen im Laufen zum Tor noch: "Wir müssen die Burg halten" .. Schritte bis ins Burgtor .. Einmal von rechts nach links sehen, einen Schritt zurück gehen ...

+ 1. Auftritt des Puppetmasters ..

+ weitere Puppetauftritte (u.a. im Turm (O: )



Die Mit-NSC waren super, es war fast schon familiär .. So motivierte NSC habe ich noch nie gesehen (; ..

Was fehlt noch?! .. *grübel* ..

Achja .. die "Gegenseite" ..

Die SC sind mir durch die Bank als sehr sehr angenehme Spieler aufgefallen, und auch die Kampfsituationen waren immer sicher und haben viel Spaß gemacht.

Vielen Dank auch noch an den Spieler mit der Ogerstärke, mit dem ich mich als Spiegel immer hin und her geschoben habe (; ..

Viele Grüße,
Michael (wasn seltener Name ^^) .. Oder Schütze Arsch der Nekaner .. Oder einer der Spiegelpuppets ..

PS:

Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein: ..
Vielen Dank auch noch an Chris fürs "Jack-Ass-Larping" .. Die Folterszene im Wald hat Spaß gemacht, auch wenn die 1. Aufführung für die eigenen Leute war *lach* ..
Meine Stimme hatte sich Mi. erst wieder vollständig erholt von dem ganzen Brüllen (;
« Letzte Änderung: 04. Apr 08, 01:18 von Jost »
Dies soll noch eine große Signatur werden, leider ist sie noch klein und hilflos.

God, root, where's the difference? (;

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Rückblick: Congonien
« Antwort #17 am: 04. Apr 08, 14:56 »
@Krisz: Also Golo könnte jetzt eine Abhandlung schreiben, warum er diesem Necarner (Warum haben wir den eigentlich am Leben lassen, hab ich mich mal gefragt... Necarner sind doch die Bösen...?!?) KEINEN Gefallen oder sonst irgendwas schuldet...  ;D

Ach ja, wenns kein Congonien 511 gibt, organisier ich einen Lynchmob! *g*
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Rückblick: Congonien
« Antwort #18 am: 04. Apr 08, 18:16 »
Dabei! *fackelundmistgabelschwing*
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Lothar

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 151
  • Ja, Herr!
Re: Rückblick: Congonien
« Antwort #19 am: 05. Apr 08, 03:08 »
ebenfalls dabei *forke raushol* aber um nochmal b2t zukommen, die geilste con ever... ich will eigtl wieder zurück, das richtige leben ist viel zu blöd ^^

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Rückblick: Congonien
« Antwort #20 am: 05. Apr 08, 12:52 »
Also wenn sich jemand berufen fühlt, einen Artikel für die Larpzeit zu schreiben, Kusshand.

Als Orga sollte man so was ja nicht, von wegen Objektivität und so...

Und nochmal Danke an Andreas für die disziplinierten Nekaner (wir haben die holländische Schreibweise der Stadt genommen).


Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Rückblick: Congonien
« Antwort #21 am: 05. Apr 08, 19:43 »
bis wann müsste der denn fertig sein und was für Vorgaben hat man?
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Sarah Kupferschläger

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 167
    • http://www.condra.de
Re: Rückblick: Congonien
« Antwort #22 am: 06. Apr 08, 12:10 »
Gute Frage...
Der Bericht wird über ein oder zwei Seiten gehen dürfen, incl. Fotos, wenn welche vorhanden sind. Da keine "Beurteilungsbögen" ausgegeben worden sind, entfällt die Tabelle mit der Note am Ende. Ansonsten denke ich, frei nach Schnauze schreiben und einsenden. Entweder drucken sie ihn irgendwann oder nicht...
Hydracor und Seine Töchter seien mit mir!

Mel

  • Gast
Re: Rückblick: Congonien
« Antwort #23 am: 07. Apr 08, 13:04 »
so, endlich internet und die Chance, mich zu äussern..

Alles Wesentliche wurde schon gesagt, es gibt sicherlich noch einige verbesserungswürdige Punkte, aber alles in allem war es ziemlich geil.. so etwas sollten wir wiederholen!!!

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Rückblick: Congonien
« Antwort #24 am: 07. Apr 08, 15:11 »
Die Orga würde sich über eine detaillierte Beschreibung der "verbesserungswürdigen Punkte" freuen.


Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Rückblick: Congonien
« Antwort #25 am: 07. Apr 08, 20:19 »
Bei Con-Berichten von Vereinsmitgliedern der Orga hat die Readaktion der LARPzeit Bauchschmerzen. Ich hatte da schon Glück mit dem Bericht von der Grenzwacht 10. Ich gebe auch zu bedenken das es ein Einladungscon war. Ich finde es nicht fair Leuten den Mund wässrisch zu machen und dann beim nächsten Con zu sagen "du Kommst hier nicht rein!"
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Rückblick: Congonien
« Antwort #26 am: 07. Apr 08, 22:31 »
Schon klar, wenn, dann hätte den Bericht eh jemand schreiben sollen, der nicht aus dem Condra oder Engonien-Vereinskreis kommt. Aber stimmt schon, eigentlich brauchen wir für den nächsten Con auch gar keine Öffentlichkeitsarbeit,
der wird nämlich wieder kleiner und damit hoffentlich schneller voll als das ehrgeizige Congonien.

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Rückblick: Congonien
« Antwort #27 am: 08. Apr 08, 15:53 »
Dann schreibe ich den halt nicht...  :P ;)
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Rückblick: Congonien
« Antwort #28 am: 08. Apr 08, 17:58 »
So war das doch nicht gemeint, selbst wenn die Larpzeit ihn nicht nimmt, wir hängen ihn uns auf. Ich bezahl auch mit Elysium dafür...

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Rückblick: Congonien
« Antwort #29 am: 08. Apr 08, 22:38 »
Ich würde alle Fotografen und Fotografinnen des Cons, die noch unveröffentlichte Bilder haben, bitten, sich mal bei mir zu melden, zwecks Sammlung vor dem Nachtreffen.