Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen

Unstimmigkeiten im Larpfinanzsystem oder Wucher in Engoniens Taverne

<< < (7/15) > >>

Cornelius:
@ Krisz

endlich mal jemand, der mich versteht. Genau darum ging es mir, unter anderem. Die Gelddiskussion über das IT Geld ist sicherlich auch schon des Öfteren geführt worden, und wahrscheinlich findet man dort keinen gemeinsamen Nenner. Es ist ja eh immer schwierig, verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mir ist es eben nur aufgefallen und das die Aussage von Tobi mit dem Spiel eben auseinander ging, und ich deswegen das Ganze als Wucher empfunden habe. Und für einen Con find ich nun einmal den Preis von 1,80 Euro plus Kupfer für eine Flasche Bier eben überzogen, vor allem weil die Preise auf anderen Cons eben wesentlich angenehmer und Geldbeutel freundlicher warn.

Gruß
Andreas

Cornelius:
@  Frauke,
sicherlich war ich nicht das letzte mal auf einen Engonien Con, es gab ja auch vieles Positive, und mein letzter Con war es eh nicht, da mir das Ganze ja auch eine Menge Spaß macht. In manchen Dingen muss man eben das ein oder andere lernen. Wie gesagt, manchmal ärger ich mich nach einem Tavernenabend in der Planke, oder in der Twilight, oder wie jetzt nach dem Con, dass ich mal wieder viel zu passiv war. Aber es geht ja stetig voran. Ist ja auch nicht so, dass ich noch nie Kupfer dazubekommen habe. Aber man trennt sich eben auch ungern wieder davon. Geht mir jedenfalls so.
Ich wollte auch einfach mal meine Meinung hier verkünden, und sehen wie andere das sehen. Manchmal steht man ja auch auf einen anderen Standpunkt, der es eben nicht so richtig trifft, aber das einfach dann wegzuwischen, ist eben manchmal auf keine Art, aber das hast Du ja auch nicht gemacht.

 ;D

Münster:
@Cornelius: Danke...  ;)

Ist auch nicht böse gemeint. Als Newbie muss man sich halt erstmal durchbeißen. Kann ich gut verstehen. Ging uns allen auch mal so. Und wenn man dann noch auf einen übel gelaunten Zwerg stößt, kann einen das schon schocken. Aber keine Sorge, dass geht auch anderen Spielern so… Frag mal die Condras… ;)

Trotzdem muss konstatiert werden: Wenn dir was im Spiel nicht passt, reagier drauf oder eben nicht, aber halt im Spiel. Das mag manchmal etwas schwierig sein, vor allem wenn man wie in unserem Fall so viele Jackass LARPer herumlaufen hat, aber da musst du dich eben daran gewöhnen.

Gruß, der Chris

Hegen:
Wobei das ganze nicht bedeuten soll, dass Post-Con-Hinweise und Diskussionen nicht möglich, nicht gewünscht oder stellenweise nicht sogar nötig sind!
Gerade das Thema IT-Geld hat schon oft in diversen Foren (nicht nur hier) die Gemüter entzündet.
Das Thema ist auch innerengonisch nicht unumstritten.

Insofern: es ist durchaus okay, hinterher seine Meinung kundzutun. Finde ich jedenfalls. Wie schon gesagt wurde: man will nicht jeden einfach so anspielen, und manchmal ist auch einfach nicht die Zeit oder die Gelegenheit. Und wenn es sich nicht gerade um eine SL handelt, produziert man ja auch eine OT-Blase, was vermeidbar ist.

MfG
Johannes

Grendar:
Klar ist die Diskussion um IT Geld immer eine Grundsatz diskussion.

Der eine siehts so der andere so!

Die andere Frage die hier noch im Raum steht ist die Frage des Anspielens!

Warum spielt und wie spielt man jemanden an?

Ich muss zugeben das ich damals als Neuling auch meine ARGEN Probleme genau mit dieser Thematik hatte!

Im Laufe der Jahre stellt sich jedoch kaum mehr die Frage bzw diese Fragen. Da man seinen Chara insoweit entwickelt hat das man die Finesse besitzt auf verschiedenste Situationen gekonnt seinen gegenüber anzuspielen ohne das der "vermeintliche" OT Grund erisichtlich wird. Am meisten hilft es aber wenn man jemanden mit dabei hat der schon hier und da einige kennt und einen vorstellen kann. Da muss ich Tobi bei mir danken, durch den ich immens viele Menschen kennengelernt habe IT wie OT und es mir das anspielen erleichtert hat! Ohne ihn waeren fuer mich die Anfaenge definitiv sehr viel schwerer gewesen.

Und in einer Zeit von  4 Monaten muss man halt eingestehen das es da evtl noch nicht diese Finesse , Routine etc gibt um "Fremde" Menschen anzuspielen.
Und klar dementsprechend fehlt einem auch die solide erfahrungsgrundlage dem Wirt IT zu sagen (egal welcher chara) "Du Halsabschneider, meinste ich versauf hier mein Leben? Sieh zu dass die Preise sinken!!!!!"

Und dadurch entsteht dann die beinahe Ohnmaechtige Hilflosigkeit sich den Preisen einfach stillschweigend zu beugen. Was wiederum evtl IT wie OT Frust erzeugt. (s. thread)

Genauso die Szene mit dem Herold die hier beschrieben wurde. Vielleicht ist es im Anfang noch nicht ganz ersichtlich das es ein Höfisches UNding ist einen Adeligen DIREKT anzusprechen.
Sofern kann ich den Yorkschen Herold (denn ich war es nicht) verstehen, das er da IT zurückgepfiffen hat. Aber auf dieses Spiel haette man Aufbauen können.

naja das wars ^^

Lg

~Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln