Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen
Unstimmigkeiten im Larpfinanzsystem oder Wucher in Engoniens Taverne
Lara:
Antwort aus Condra: :P
Ja, es fällt mir in gewissen Situationen auch immer mal wieder auf, daß ich einfach nicht weiß wie ich auf einen bestimmten Chara reagieren soll.... Wenn du nicht weißt was du tun sollst, dreh dich rum und halt die klappe ( is manchmal lebenserhaltender ) wenn du doch im Spiel reagierst, dann trag auch die (IT) Konsequenz!!!
Viel Spaß noch beim Spielen
Lara
Grendar:
Ich erwaehne hier die zwei wichtigesten Regeln (m.E.n) im LARP zitiert aus dem Larp Wiki!
1.Wenn du angespielt wirst, zeige irgendeine plausible Reaktion. Spiel irgendwas , egal was, aber Spiel!!!
2.Wenn du jemanden anspielst, erwarte keine bestimmte Reaktion. Akzeptiere, was dein Gegenüber daraus macht!!!
Cornelius:
Seht ihr, so klärt sich mein Bild wieder einmal etwas mehr auf, sicherlich auch ein paar gute Hinweise, die ich auf dem nächsten Con versuchen werde umzusetzen. So lernt man dazu. Meinungsaustausch ist doch wirklich wichtig, vor allem für diejenigen, die eben relativ neu sind.
CayAlt:
Nochmal auch ein Hinweis auf die OT-Preise. Wir haben Met zum SChleuderpreis verscherbelt 0,2 l für 60 Eurocent, Bier gab es extra das gute BitBurger, aus meiner Sicht (und geh mal auf ein Mittelaltermarkt oder in der Kneipe) 0,5 l für 1,80 mehr als fair.
Ein der Wirte war eigentlich immer ansprechbar, so das ihr hier Infos bekommen können aber auch Fragen wie verhalte ich mich richtig (Hatte ich auch schon mit Bettina diskutiert) wären wir dir gern zur Hilfe gekommen.
IT Geld hat so sein Problem. Meist hat man nicht genug davon, wie kommt man daran. Ich habe auf der einen Seite meinen Händler der ja auch IT-Geld einnimmt, dabei schau ich nicht auf die Währung. Damit habe ich schon ein großen Teil meiner Barschaft vergrößert, aber verliere ja auch mal ab und zu beim Würfeln. Gebe dem Barden was, mal der Schankmaid oder bezahl für Massagen. Um immer genug Barschaft zu haben, habe ich mir Münzen beim Verein gekauft für 50 Euro. Das werde ich nie wiedersehen, aber das ist mein Investition in mein Hobby. Ich habe alleine für das LARP in all den Jahren mehr als 8000 Euro ausgeben. Aber so ist das mit Hobbies die kosten Geld. Ich hbae aber keinen Pfenig davon bereut. UNd mit dem Händler möchte ich ja gerade IT und auch OT Spilern Ware anbieten die sie IT nutzen können. IT bleibe ich hart was Becher und Löffel angeht, aber OT können wir gern nochmal drüber reden, vorallem was den Löffel angeht.
Ich denke mal wir können auf der nächsten Taverne im Fort XI gern darüber sprechen IT wie OT.
Cornelius:
Hallo Andreas,
der Preis vom Met war auch fair, darüber habe ich mich nicht beschwert, aber eine Bierflasche für 1,80 ? Wow. Klar sind Kneipenpreise teurer, aber bei den meisten Cons sind sie eben billiger.
Aber hier widerspricht sich eben einiges.
1. Einen Protektor kannst Du doch nicht einfach ansprechen
2. Fragt doch die Baronin, ob sie Kupfer für was zu trinken gibt.
Hä? Da faß ich mich doch wirklich am Kopf.
Das Zweite was ich bemängelt habe, ist, dass nach deiner eigenen Aussage ein Bauer bei Euch in Engonien drei Kupfer am Tag verdient. Wen dem so ist, kann ein Met nicht zwei Kupfer, oder ein Bier ein Kupfer kosten. Da stimmt euer inneres System nicht. Wenn es um den Spielwitz geht, hätte man auch sagen können, zahle einen Kupfer, und damit sind fünf Getränke (IT) abgedeckt. So hättest du auch dein Kupfer bekommen, gut es wäre weniger gewesen. Dazu siehe auch noch mal den Eintrag von Tobi, in dem der Wocheneinkauf an Brot 1-2 Kupfer ausmacht.
Mir ist klar, dass Hobbys Geld kosten, ich habe Jahrelang Football gespielt und mehr Geld reingesteckt, als ich jemals raus bekommen kann. Ähnlich ist es im Larp, was eben eine menge Geld kostet. Aber es macht mir Spaß, und auch solche Vorfälle mehmen mir den Spaß.
Zudem hatten wir dich schon am Samstag mit dem Löffel angespielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln