Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen

Unstimmigkeiten im Larpfinanzsystem oder Wucher in Engoniens Taverne

<< < (10/15) > >>

Krisz:
Nicht einfach ist gut... es funktioniert schlichtweg nicht. Daher kommt es zu solchen Situationen. Wenn es funktionieren würde dürfte sich auch niemand beschweren, wenn Münzen aufgewogen werden. Eine engonische Münze ist nunmal tatsächlich IT wie OT deutlich mehr Wert als eine Unterlegscheibe. Papiergeld würde ich mit meinen Charakteren auch nicht akzeptieren, ganz einfach weil Papier doch unmöglich Geld sein kann ;-) Edelsteine wiederum betrachte ich i.d.R. als sehr wertvoll, auch wenn die OT nur aus Kunststoff bestehen. Und den Wert schätzen... das können nur Experten. Darum wurden ja Münzen als einheitliches Zahlungsmittel eingeführt.

Ferrumfex:
Ähnlich verhält es sich mit dem Grenzbrücker Gold: in den condrianischen, etc. Reihen geht immer wieder (oder ging zumindest) das geflügelte Wort um, das ein Grenzbrückker Goldstück nur soviel wert ist wie ein Kupfer Condras... Ich glaube da war was mit zuvielen Goldstücken die ausgeschüttet wurden... Genauer weiss ich es nicht, ich bitte um Nachsicht, falls dies eine unqualifizierte Aussage sein sollte...

Cornelius:
@ Krisz
stimmt schon, aber wenn man die OT Preise vergleicht wird es wieder komplizierte, weil die Münzen bei Nostria kosten 1 Euro, bei euch, für nicht Vereinsmitglieder, 0,40 Cent, wenn ich mich nicht irre. Die Münze von der Nostria Orga ist aber deutlich leichter als das Engonische Kupfer. Deswegen würde ich es wirklich einfach halten, ein Kupfer ist ein Kupfer, fertig, und dann kann sich auch niemand beschweren, über Met-Preise, Bier Preise und ähnliches. Wenn ich aber anfange zu wiegen und ähnliches, wird es skuril. Dafür ist die Larpwährung einfach nicht soweit. Denn dann hätte ich nach eurem Wirt 4 Kupfer für einen Met zahlen müssen (nicht-Engonisch), und das nenne ich eben IT auch Wucher (OT sowieso, weil es eben nicht immer einfach ist an Münzen zu kommen)

Grendar:

--- Zitat von: Cornelius am 16. Apr 08, 18:12 ---
 ................... und das nenne ich eben IT auch Wucher (OT sowieso, weil es eben nicht immer einfach ist an Münzen zu kommen)


--- Ende Zitat ---

Sowas nenne ich "Spiel" .

Das gewogen wurde fand ich klasse.

Und keiner wurde zu irgendwas gezwungen.

Wie reichhaltig schon geschrieben konnte man diesem Obolus durch "Spiel" auch entgehen.

Cornelius:
jaja, wenn man sich einen Sack Geld im Vorfeld im Verein kaufen kann, ist das ein tolles Spiel, dann ist alles super, aber wenn man zusehen muss, dass man seine wenigen Münzen zusammen halten muss, dann ist das einfach Scheiße und kein tolles Spiel.
Ein Kupfer ist ein Kupfer. Fertig. Alles andere ist Banane.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln