Hallo meine Lieben.
Also ich habe Folgenden Einfall.
Da ich im Moment ein wenig Abwechslung brauche und meine Energie nicht sinnlos vergeuden will, hatte ich den Einfall ein Sport/Fitness Programm anzubieten.
Fuer Engonier und Leute die Lust darauf haben.
Darunter faellt aber definitiv kein LARP-Kampf (da man meiner Meinung nach LARP Kampf nicht trainieren kann, da beinahe random)
Ich hatte folgende Ideen.
Ausdauer:
- laufen
- Klettern
- evtl Schwimmen
- Aerobic
Kraft:
- Boxen (Sparing)
- Normale Kraft Übungen wie : Liegestütze, Sit Ups , Klimmzüge etc ....
- Gewichte (da müssten wir schauen nach etwaigen gewichten)
- Partnerübungen
- Klettern
Fitness:
- Dehnübungen
- Koordinationsübungen
- Yoga
- Partnerübungen
Das waeren meine Vorschlaege, bis auf Yoga hab ich alles damals mehere Jahre gemacht und kenn einiges. Aber bestimmt bin ich da nicht alleine, deswegen können sich Leute die nicht nur Lust sondern auch Erfahrung haben hier melden und diese "Gruppe" mitgestalten.
Sofern sich sonst niemand meldet mit Erfahrung werde ich alleine , nachdem sich evtl einige mit Lust darauf, gemeldet haben, einen Plan erstellen (der plan wird abhaengig sein von den Leuten und was fuer eine Kondition etc sie mitbringen) und würde vorschlagen das Ganze 2* die Woche auf 2 std zu veranstalten.
Was braucht man fuer sowas?
- Ordentliches Schuhwerk (Sportschuhe, Laufschuhe etc...)
- Ordentliche Kleidung (Trainingsanzug, gemütliche Hose(n)etc)
Den Rest wie "Sandack" - "Box Handschuhe" evtl "Gewichte" kann ich teilweise stellen. Ansonsten wird kein Material benötigt.
Das ganze ist erst mal eine Idee.
Und wenn sich genügend Leute finden (das waeren schon 2 + mir) dann kann das ganze auch Stattfinden.
Wo?
Das ganze , bis auf schwimmen und klettern ( evtl auch Boxen) , kann man überall veranstalten wo es Ruhig ist und Platz vorhanden ist.
Bedeutet der Ort waere Flexibel und man kann sich einigen.
Es würde mich sehr freuen wenn einige Interesse haetten und man sich zusammen Sportlich über einen längeren Zeitraum beschaeftigen kann.
Liebe Grüße
~Micha