Sooo, weil ich gleich noch wieder arbeiten muss, hier noch in kurzform mein Senf, ich versuche es mal in chronologischer Reihenfolge:
- Vorbereitung: Hm, da bin ich zwiegespalten... Ich muss gestehen, dass ich mit so viel Aufwand im Vorfeld nicht gerechnet habe, und dass davon, als ich nach meinem Mitspiel gefragt wurde, auch noch gar nicht die Rede war (bsp, dass Tische gebaut werden sollten). Des Weiteren habe ich von vornerein klar gesagt, dass ich, vor allem wegen meiner Dienstzeiten, kaum Zeit für solche Dinge habe.
- Arbeitsteilung auf der CON: Hm, irgendwer vor mir sprach davon, dass er sich ein wenig mehr Eigeninitiative gewünscht hätte, was die anfallenden Aufgaben angeht. Dem muss ich zustimmen. Es war zwar teilweise meine Rolle, zu schauen, wer was machen kann, (auch wenn ich auf Grund der Heroldstätigkeit [ständig unterwegs] viel zu wenig Zeit dafür hatte, siehe unten), aber irgendwann macht es auch keinen Spaß mehr, jedem alles sagen zu müssen. Lina und Julia muss ich da allerdings mal ausnehmen, ihr wart großartig.
- meine Rolle: Gleichzeitig Herold und Leibdiener zu machen und dann auch noch ein organisatorisches Auge auf das Gefolge zu haben, war (zumindest für mich) zwar irgendwie machbar, aber nicht golden. Ich habe das Gefühl, keiner der Rollen gerecht geworden zu sein.
- Abbau: als ich gefahren bin, stand von dem Küchenzelt nur noch das Dach, Ragale etc waren alle schon weg. Bis dahin war ich mit Lina an dem Dreibein-Vorzelt-Ding beschäftigt. Das war auch nicht erwähnenswert vor 2 Uhr, insofern... hm, aber OK, die viertelstunde hätten wir noch bleiben können, den Schuh muss ich mir dann auch anziehen.
- Bierzelte und Fundus: @Tobi: Ich hatte deinem Gespräch mit Jerry beim Abbau entnommen, dass ihr die Sachen direkt im Anschluss wegbringen wolltet, demnach war das nicht so?
- Die CON an sich: Auch wenn ich wohl vom ganzen Lager am meisten gesehen habe, (und die meisten Wappen und Namen dazu noch auswendig kann), habe ich das Gefühl, dass die CON irgendwie an mir vorbei gegangen ist... Was ich aber registriert habe: - Das Gebotene war den (zugegebenermaßen hohen) Conbeitrag wert. Allein die ganzen Dinge, die man nur mit IT-Geld erwerben konnte und die Ideen dahinter waren ein wirkliches Highlight.
- die Zukunft: Frei gesprochen: Meine Zeit für dieses Hobby wird insgesamt eher weniger als mehr. Inwieweit genau kann ich noch nicht wirklich sagen, aber um ehrlich zu sein, wenn ich nochmal etwas im Vorfeld so aufwendiges mitmache, will das sehr genau durchdacht sein. Ich will damit nicht sagen, dass es mir keinen Spaß gemacht hat, aber diese Vor- und Nachbereitung stellt sich für mich einfach schwierig dar, nicht zuletzt, weil wir alle so weit voneinander weg wohnen und nicht "mal eben was bauen" können.
So, das war die Kurzform, später mal mehr.