collapse

Autor Thema: Eure Meinung zum ConQuest 2008  (Gelesen 2508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Eure Meinung zum ConQuest 2008
« am: 11. Aug 08, 17:49 »
Ich hbae zwar eine Meinung aber bin gerade zu Platt um sie nieder zuschreiben. Werde das aber noch nachholen.
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Deirdre

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
  • Hüterin des Hains
    • http://www.kesandra.de
Re: Eure Meinung zum ConQuest 2008
« Antwort #1 am: 11. Aug 08, 20:43 »
Bin deprimiert, dass die weißen Banner noch vor dem Sonnenuntergang schwarz wurden. Schätze, wir hätten noch eine Stunde gebraucht, um genug Banner zu bekommen. Ansonsten: verdienter Sieg für die Verfemten, da es einfach zu wenig Leute gab, die sich um die Banner gekümmert haben. Gerade am Samstag standen die Leute stundenlang vor der Mauer statt die Banner zu lösen.

Erdlager war mal wieder zu klein geplant von der SL. Mussten mal wieder die Palisade versetzen, weil so viele Leute und kein Platz für Zelte. Außerdem fand ich es fragwürdig, dass wir als größtes Lager nur die paar Toiletten vor dem SL-Dorf hatten. 3-4 Lager für diese Toiletten, während Orks und Feuer eigene Anlaufstelle hatten...

Nicht so klasse fand ich auch die entnervte Reaktion der SL, als ich um etwa 14 Uhr am Mittwoch fragte, wo ich denn mein Zelt aufbauen solle, es sei kein Platz mehr und SL nur meinte: such dir was dazwischen... Das geht auch so toll mit nem Sahara 400. Palisade wurde dann abends versetzt, etwa 4h später. Da stand ich mit meinem Zelt bereits halb im Zaun und mit verkürzten Abspannseilen.

Ansonsten Lob an SL, war immer wer da, wenn man wen brauchte.

Mein Chara fand allerdings die schwarzen Bannerquesten reichlich...  "Opfere 3 Meister ihres Faches der Knochenkönigin..." Im Nachhinein habe ich gehört, dass man viele Banner mit Tricks durch die ungenaue Textformulierung hat lösen können. Fand die weißen Banner dann aber besser, zumal man diese auch als Nichtkrieger lösen konnte.
Deirdre Arianrhod, Hüterin des Hains (Druidin, 27)
Gil-Estil, Stern der Hoffnungen (Silberelfe, 77)
Yara Man’dala, Späher der Fahnenwache (Waldelfe, 152)
Sileana Wolfskind, Schriftgelehrte der Kultisten (Barad’Nar-Anhänger, 27)

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Eure Meinung zum ConQuest 2008
« Antwort #2 am: 11. Aug 08, 22:27 »
Ja wie fand ichs?

Hmm

Mein ausführliches Review wird hier in der kommenden woche gepostest werden.

Und es wird einiges an Kritik seitens der Spieler und nicht der Orga drinn stehen!
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Eure Meinung zum ConQuest 2008
« Antwort #3 am: 11. Aug 08, 23:56 »
+

Ich fand es total super, dass die Verfehmten gewonnen haben. Einfach nur genial. So viel Mut hätte ich der Orga echt nicht zugetraut, dass sie die Spieler verlieren lässt. Mir gefällt die Richtung, in die das geht. Fair zu den NSCs sein und scheiß auf das Ego der Spieler. Die 1000, die unbedingt gewinnen wollen und nun nicht mehr auf das COM kommen, auf die können wir echt verzichten m M n

-

Tja also es war ein wenig voll. 1000 Leute weniger hätten der Sache echt keinen Abbruch getan. Die Lager waren voll und obwohl ich seit Montag tapfer unser Lager verteidigt hatte, hatten wir am Ende zu wenig Platz. hm Naja.
Wir hatten zu wenig Toiletten, aber das wurde von der Orga am Donnerstag behoben in dem sie 10 Dixis mehr hat aufstellen lassen. Hätte besser sein können, aber für Großconverhältnisse echt OK. Besser als auf einem Festival.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Deirdre

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
  • Hüterin des Hains
    • http://www.kesandra.de
Re: Eure Meinung zum ConQuest 2008
« Antwort #4 am: 12. Aug 08, 11:09 »
Ich glaube nicht, dass sich Leute nächstes Jahr deswegen nicht anmelden, weil sie dieses Jahr verloren haben... Wäre Quatsch. Wie gesagt, wer sich beschwert, die "Guten" hätten gewinnen müssen, der sollte sich fragen, warum? Wenn so wenig getan wird, die Bannerquesten zu erfüllen, haben die Verfemten den Sieg echt verdient.

OK, es gab Verwirrungen, ob wir nun schwarze Banner lösen können oder müssen und ob man die nun bewegen konnte und ob die nun da oder da sicher waren... da gab es seitens der Avatare immer mal wieder widersprüchliche Aussagen...

Aber generell, was ich so mitbekommen habe, war die Chance von vorneherein vom Plot her gesehen 50/50, dass die "Guten" gewinnen. Da kann ich mich nur wiederholen: wo waren denn die "Guten", um die Banner zu lösen?

Ich habe weitestgehend nur gutes Spiel gesehen. Man konnte sich aus Kämpfen heraushalten, wenn man nicht kämpfen wollte, auch das ist ein Pluspunkt.
Schade, dass der Kalender (Tempelruine) erst so spät in Betrieb genommen wurde, da gab es Infos, die man eher gebraucht hätte. Wenn es heißt, die Macht der Elemente ist für xy Minuten an einem bestimmten Tag gebrochen und man erst nach dem Tag die Chance hat, den Kalender zu nutzen, bringt die Aussage leider nicht viel. Aber auch hier sehe ich den Fehler nicht bei der Orga, sondern am mangelnden Spielereinsatz.
Deirdre Arianrhod, Hüterin des Hains (Druidin, 27)
Gil-Estil, Stern der Hoffnungen (Silberelfe, 77)
Yara Man’dala, Späher der Fahnenwache (Waldelfe, 152)
Sileana Wolfskind, Schriftgelehrte der Kultisten (Barad’Nar-Anhänger, 27)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Eure Meinung zum ConQuest 2008
« Antwort #5 am: 12. Aug 08, 11:26 »
Da kann ich mich nur wiederholen: wo waren denn die "Guten", um die Banner zu lösen?

Also Lix, Ayla und ich haben ein schwarzes Banner gelöst. Aber eins pro Jahr muss auch reichen  ;D

Also uns wurde ganz klar gesagt, dass wir die schwarzen Banner lösen können und sollen. Im Fuerlager gab es keine wiedersprüchlichen Aussagen nur wieder blinden Aktionismus *g*
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Ferrumfex

  • Gast
Re: Eure Meinung zum ConQuest 2008
« Antwort #6 am: 12. Aug 08, 11:36 »
Spieler....  :poke:  >:D :angel:

Offline Deirdre

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
  • Hüterin des Hains
    • http://www.kesandra.de
Re: Eure Meinung zum ConQuest 2008
« Antwort #7 am: 12. Aug 08, 11:47 »
Hab ein weißes Banner erorbert (Bringe 12 Leuten Lesen und Schreiben bei) und bei 1 schwarzen (Mormoffelsuche) und 2 weißen (Wissen Mythodea, Essenz Erde aus der Leere-Flasche) aktiv mitgeholfen. I-wie war ich noch an diversen Subquesten ("Wir brauchen mal nen Erdlageristen hier...") beteiligt und Informationsaustausch zwischen Lagern.

Bei uns im Lager hieß es mal, man muss die Banner lösen und die Feste zu schwächen, dann hieß es, wenn man das macht, dann stärkt man nur die Verfemten. Dann kam irgendwann der Hinweis, man kann die schwarzen Banner reinigen lassen, dann hieß es, weiße Banner können nicht gestohlen werden, dann wieder: ne die können doch aus den Lagern geraubt werden.
Und als die Sonne am Untergehen war, verfärbten sich die weißen wieder in schwarze Banner und es hieß, man könne sie nicht mehr bewegen, dann kam das schwarze Eis und nahm sie doch, dann hieß es, man kann die nicht angreifen und zum Schluss, wir (Questlöser) hätten ja nur die Banner festhalten müssen, dann hätten die schwarzen Eis-Leute sie nicht nehmen können.... war irgendwie konfus. Aber hey: Wir mögen diese Schlacht verloren haben, den Krieg aber noch lange nicht! ;)
Deirdre Arianrhod, Hüterin des Hains (Druidin, 27)
Gil-Estil, Stern der Hoffnungen (Silberelfe, 77)
Yara Man’dala, Späher der Fahnenwache (Waldelfe, 152)
Sileana Wolfskind, Schriftgelehrte der Kultisten (Barad’Nar-Anhänger, 27)

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Eure Meinung zum ConQuest 2008
« Antwort #8 am: 12. Aug 08, 12:53 »
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dieses Conquest wäre schlechter gewesen als die letzten. Warum, weiß ich nicht so genau, vielleicht waren es einfach zuviele Spieler, vielleicht stand man zu oft in Schlangen um irgendwas zu tun oder eine SL zu bekommen, vielleicht war unser Lager zu groß um einen vernünftigen Informationsfluss hinzubekommen, ich weiß es nicht. Spaß hatte ich trotzdem, unser "Büro" war schön (danke nochmal an Tobi fürs Lagerverteidigen) und die Nachbarn toll. Das Schlafgift-Wettsaufen und das Pfannkuchengolems beseelen wird aber besser nicht im Forschungsbericht erwähnt...

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Eure Meinung zum ConQuest 2008
« Antwort #9 am: 13. Aug 08, 08:05 »
So nun habe ich endlich die Kraft mein Senf dazu zu geben.

In einer fast familiären Umgebung veranstalten wir Elementfreunde der 2. Schöpfung gelegentliche besuche bei unseren freundlichen Nachbarn. In kleineren Diskussionen aber auch in Diskussionsrunden und Podiumsdiskussionen wurden mit Anhänger der 1. Schöpfung rege diskutiert. Im Gegensatz zu den Jahren davor, wurden alle Lager damit einbezogen.

Es wurde zu gemeinsame Aktivitäten eingeladen, was jedoch nicht im vollen Umfang ausgenutzt wurden ist, so das zum Schluß leider einige der unsrigen Banner unnütz herum standen. Aber wir wären nicht die 2. Schöpfung wenn wir nichts damit was anzufangen zu wüsten.

Gelegentliche Besuche an unser Haustür durch die 1. Schöpfung untermalte den nicht ganz erfolglose besuche unsere Leute bei den Nachbarn. Aber diese schienen es sehr eilig zu haben. DA sie trotz intensives klopfen an der Haustür nicht die Tugend der Geduld auf sich bringen konnten und abzogen bevor das Tor offen war. Mehrmals kamen wir heraus um mit Ihnen gemeinsam zu Feier und das bevorstehende Abendfest zu bequatschen. Auch hier wurde rege diskutiert.

Es freut euch sicher zu erfahren das wir der Workshop "Schwarzes Eis" unseren ehemaligen Gruppenbetreuer, seiner Zeit als Imperator bekannt, unter dem Namen Amun´Ka wieder für unsrer Sache gewinnen konnten.
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...