collapse

Autor Thema: Tanztraining in Aachen  (Gelesen 1552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ayla

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 116
Tanztraining in Aachen
« am: 13. Aug 08, 19:34 »
Hallo Zusammen,

wir haben es entlich geschafft in Aachen ein Tanztreffen für Historische Tänze zu organisieren.

Das Treffen ist gedacht für alle Leute die Spass an Historischen Tänzen haben. Egal ob Anfänger oder alter Hase alle sind willkommen.

 

Das Treffen wird an jedem letzten Donnerstag im Monat stattfinden, beginnend mit diesem. (Also der 28.8)

Wir wollen uns um 19 Uhr treffen und das Ende ist offen.

 

Wo? In der OT Josefshaus, Kirberichshofer Weg 6a.

Genau Adresse:

OT Josefshaus

Kirberichshofer Weg 6a

52066 Aachen

 

Wegbeschriebungen:

 

Öffentliche Verkehrsmittel in Aachen:

Mit den Linien 2, 5, 12, 15, 22, 23, 25, 35, 43, 45, 55, 65, 75

Zur Haltestelle Josefskirche (Justizzentrum). Dann gegenüber der Kirche in den Kirberichshofer Weg gehn. Nach etwa 200 m ist die OT auf der rechten Seite.

 

Mit der Bahn:

Mit den Zug zum Banhof Rote Erde. Von da entweder einen Buss in Richtung Innenstadt (siehe Wegbeschreibung oben) oder zu Fuß (ca 800m) dem Adelbertsteinweg in richtung Innenstadt folgen.

Dann gegenüber der Kirche in den Kirberichshofer Weg gehn. Nach etwa 200 m ist die OT auf der rechten Seite.

 

Mit dem Auto:

Benutzt google maps!

Kirberichshofer Weg 6a

52066 Aachen

 

Wir freuen und drauf eine menge Leute da zu sehn. Wenn ihr noch Fragen oder Vorschläge habt dan wendet euch doch einfach per mail an mich.

Bis bald

Néomi

Condra e.V. 

 

 

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Tanztraining in Aachen
« Antwort #1 am: 13. Aug 08, 22:34 »
Ich bin dabei und  freu mich schon drauf!
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Alara

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 43
    • Terimor-Larps
Re: Tanztraining in Aachen
« Antwort #2 am: 14. Aug 08, 22:30 »
Ich bin Anfängerin und würd wohl in den kommenden Monaten mal dazukommen, mit Tanzpartner, versteht sich

Müssen wir irgendwas besonderes mitbringen? Wie schaut das finanziell aus (Ihr mietet den Raum ja...?)
Wird jemand sich die zeit nehmen und uns Anfängern so ein bischen erklären? Wir sind dankbar und lernfähig
Die bunte Geweihte

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Tanztraining in Aachen
« Antwort #3 am: 15. Aug 08, 11:44 »
Ihr braucht nichts besonderes mitbringen, wir tanzen meistens in "zivil". Was die Finanzen angeht, werden wir jedem Teilnehmer vor Ort zwei Euro abknöpfen und dafür noch eine Kiste Wasser hinstellen, so wie das bei den Engoniern auch gut funktioniert.
Und Anfänger brauchen sich gar keine Sorgen machen, jeder Tanz wird bei Bedarf auch zehnmal erklärt und die eher Fortgeschrittenen sind erfahrungsgemäß sehr hilfsbereit wenn es um neue Leute geht. Wir freuen uns nämlich immer schrecklich über neue Leute...  ;)