Autor Thema: Engonien-Taverne am 20.9.  (Gelesen 20667 mal)

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Engonien-Taverne am 20.9.
« Antwort #75 am: 12. Sep 08, 08:41 »
Name?

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
« Antwort #76 am: 14. Sep 08, 18:18 »
So, nachdem inzwischen alle Plätze belegt sind: Weitere Anmeldungen werden nur als Wartelistenplätze angenommen!

Offline Irmina

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #77 am: 15. Sep 08, 19:37 »
@Jeremias: Bestätige doch bitte kurz, ob du meine PN erhalten hast. Danke

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
  • sic vis pacem para bellum
« Antwort #78 am: 16. Sep 08, 10:23 »
die anmeldung funktioniert nich, der sagt ich sei nicht berechtigt und muss mich anmelden, was ich aber schon bin. HILFE :poke: :anbet: :mauer: ???
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Irmina

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #79 am: 16. Sep 08, 17:33 »
Hallo,

da unserer Tavernen-Team wieder den Ausschank machen wird, hier ein kleiner Überblick über die Preise:

Alkoholisch
Oettinger/ Seester Kölsch 0,5l   >>> 1,50 Euro
Reissdorf/ Gilden Kölsch/ Königs Pilsener 0,5l  >>> 2,0 Euro
Met 0,1l >>> 1,0 Euro
Wein 0,2l >>> 1,50 Euro
Malzbier 0,5l >>> 1,50 Euro

Alkoholfrei
Kalt: Cola/Fanta 0,2l >>> 0,50 Euro
        O-/A-/T-Saft 0,2l >>> 0,50 Euro
Warm: Kaffeepott/Teepott >>> 0,50 Euro

Eure Schankdame

Offline Aras

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #80 am: 17. Sep 08, 21:08 »
so leid es mir tut es sagen zu müssen, aber ich werd wohl doch nicht kommen können  :'(

Zwei Tage hab ich versucht dagegen anzukämpfen doch das traurige Ergebnis lautet:

Krankheit 1 : Helmut 0 ....  :-\

Werd mein Debut wohl erst kommenden Monat haben...

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
« Antwort #81 am: 17. Sep 08, 21:24 »
Aufgrund der direkt kommenden Anfrage: Wenn hier Leute absagen, werde ich Wartelistenplätze verteilen. Dieser spezielle ist bereits vergeben...

Offline Alara

• Touridämon
  • *
    • Terimor-Larps
« Antwort #82 am: 18. Sep 08, 13:10 »
mal ne Frage:
Wenn man das Anmeldeformular ausgefüllt und abgesendet hat, bekommt man dann keine Rückmeldung?
Also: bekommt man keine Rückmeldung, ob man nun teilnehmen darf oder nicht?

ich würd nämlich gerne wissen, ob ich nu auf der Liste der Angemeldeten stehe und frag für die Charaktere Alara Kalando und Wiliam Arron nach (Antwort bitte per PN an mich oder per Mail an uns zwo SC)
Wir haben beide vor etwa ner Woche die Formulare ausgefüllt (falls der Anmeldungszeitraum hilft)
Die bunte Geweihte

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
« Antwort #83 am: 18. Sep 08, 13:13 »
Alle, die das Anmeldungsformular ausgefällt haben, sind angemeldet.

Offline MiGri

• Administrator
  • Krieger
  • Postmaster
    • MiGris Notes
« Antwort #84 am: 18. Sep 08, 23:08 »
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass sich Köln am Samstag auf Grund "einer Großveranstaltung und diverser Gegendemonstrationen" im Ausnahmezustand befinden wird (wer mehr wissen will: Google Suchwort "Anti-Islamisierungskongress"  :irre: ).
Bereits heute patroullierte z.B. Bundespolizei in Sechsergruppen (mit Helmen (!)) im Hauptbahnhof, für Samstag ist mit diversen Behinderungen, und insbesondere Straßenkontrollen zu rechnen. Dabei ist es wohl nicht ausgeschlossen, dass die Polizei etwas nervös sein könnte, insbesondere was Waffen etc. angeht. Ich hab allerdings keinen Schimmer wie sie z.B. auf Larpwaffen oder -rüstungen reagieren werden, halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass man das ggf. auf einer Polizeiwache ausdiskutieren darf.
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Rogar

• Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
« Antwort #85 am: 18. Sep 08, 23:27 »
Panikmache, ein Anti-Islam Kongress von selben Leuten hab ich vor Monaten bewacht, die waren da so sauber, so ordentlich war noch nie einer. Ärger ham eher die Linken verursacht, mit Schmiererei und Zettelchen und dies und das und viel Tam Tam und Gelaber und Diskussion von den linken. Soweit ich dasmitbekommen habe wurden die seitens der Stadt usw. so ziemlich bereits von allem verwiesen was se angemietet hatten. Die Leute die das Veranstalten sind glaub ich ein e.V. irgendwas mit Pro Köln oder so und teile davon seit Jahren mit Parteisitz in Köln. Offiziell sind die als rechtsradikal eingestuft, die Leute welche ich gesehen gesehn hab von denen warn eher entschuldigt das übner ein Kamm scheren, Deutsch-Türken oder sowas älterer Semester und son Krempel.

Der Bürgermeister rät denen die Kalte Schulter zu zeigen und Fenster, Rolladen etc. zu schließen. Da die Polizeiwache und ich mein Belgische Kaserne auf direktem Weg zum Cönchen sind, bezweifel ich das da groß Tam Tam herscht. Offiziell ist die Demo nämlich in der City meiner Kenntnis, da ich wegen den Ochsen arbeiten muss.

Aber ist vielleicht nicht schlecht evtl. Ärger zu entgehen indem Ihr etwas dezenter über die Straßen kreuzt.
Wo linke und rechte Ochsen aufeinander treffen is net so lustig, aber da ist so viel offizielles unterwegs,
ich bezweifel das überhaupt A den Leuten B begegnet.
« Letzte Änderung: 18. Sep 08, 23:30 von Rogar »
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline MiGri

• Administrator
  • Krieger
  • Postmaster
    • MiGris Notes
« Antwort #86 am: 18. Sep 08, 23:42 »
Aber ist vielleicht nicht schlecht evtl. Ärger zu entgehen indem Ihr etwas dezenter über die Straßen kreuzt.
Wo linke und rechte Ochsen aufeinander treffen is net so lustig, aber da ist so viel offizielles unterwegs,
ich bezweifel das überhaupt A den Leuten B begegnet.

Primär darum, insbesondere um die  :police: :police: :police: ging es mir. Um zu verhindern dass sich rechts und links in Köln
eine Schlacht liefern, rüsten sie offenbar auf und bekommen Verstärkung fürs Wochenende. Sie werden vielleicht auch kontrollieren, wer nach Köln rein will.
Ein Abend auf der Wache zur Identitätsüberprüfung etc. für eigentlich unbeteiligte LARPer wäre da ein "Kollateralschaden".

Sollte auch keine Panikmache, sondern nur ein Hinweis sein..
« Letzte Änderung: 18. Sep 08, 23:46 von MiGri »
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Tobi

• Moderator
  • Usurpator
« Antwort #87 am: 19. Sep 08, 08:12 »
Mal ein paar Zahlen auf den Tisch. Ca 1,5 Tausend Pro Kölner (Rechte), ca. 20 Tausend Gegendemonstranten und dazwischen ca. 10 Tausend Polizisten.
Das ganze findet am Heumark statt, aber schon morgens. Die Frage ist, wieviele von denen sind noch Übrig, wenn Abends unsere Gäste zur Taverne kommen.

Für alle, die mit der Bahn fahren und über den HBF kommen. Macht euch darauf gefasst, dass da massig Polizei rumstehen wird und das die auch ein wenig sensibler sind als sonst. Vielleicht werden die euch fragen, was ihr mit dem Schwert am Rücken vorhabt und dann solltet ihr denen erklären, dass ihr auf eine Party in Mühlheim wollt und die Schaumstoffwaffen nichts mit dem Anti-Islamierungscongress zu tun haben.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Berufspsycho

• Engonier
  • Usurpator
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
« Antwort #88 am: 19. Sep 08, 13:48 »
Ihr übertreibt masslos. Bei ähnlichen Veranstaltungen konnte ich unbehelligt mit Metaläxten & -schwertern umher laufen. Außer ein paar Blicken der Kameraden grün- weiß gab es nichts. Tobi trifft es auf den Punkt, in einem Satz ist die Situation leicht abgehandelt. :wosschilder71:
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Rogar

• Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
« Antwort #89 am: 19. Sep 08, 20:07 »
Naja was ich grad so gemerkt habe.

Sind die Deutzer Brücke (Vollsperrung) wer da rüber kommt, alle Bahnen enden am Neumarkt.
Ne ziemliche Demo vorm Hauptbahnhof und der Heumarkt sieht sehr lustig aus.
So weit ich jetzt gehört hab wollen se Ringe noch zu machen, aber grad binsch
noch drüber gekommen, is nur etwas leer langsam.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung