Hi Leute,
sobald ich wieder halbwegs fit bin willich unbedingt wieder mehr Sport machen und suche EUCH zum mitspielen! Ich hoffe, ich hab das alles richtig zusammengefaßt, ist 10 Jahre her, seit ich das zum Letzten mal gespeilt hab, aber es macht wahnsinnig Spaß und kann richtig ordentlich auspowern.
Nur für Leute, die keine Angst vor Vollkontakt, blauen Flecken und Prügeln haben
...Rüstung tragen ist nicht erlaubt.
Hier die Regeln:
Regeln für Rugby Football
Gespielt wird je nach Spielerzahl auf dem vollen oder halben Trainingsfeld. (ca Werte, die die Plätze in D nicht genormt sind: 25m * 50m / 50m*100m) mit einem Football.
Jede Mannschaft hat gleich viele Spieler, mindestens jedoch 5.
Das Tor steht in der Mitte der Abschlußlinie der Torzone und ist ein Kastenelement quergestellt.
Das Spielfeld ist in 2 gleiche Teile eingeteilt, die jeweils von der Mittellinie aus gesehen in 3 verschieden große Teile geteilt sind. In die Torzone und die Verteidigungszone und die Abspielzone. Wobei die Torzone ein viertel der Spielfeldhälfte beträgt. Die Verteidigungszone den Mittelteil minus 5 m zur Mittellinie hin, in der sich die Abspielzone befindet.
Ein Spiel dauert 32 Minuten und ist in vier Viertel eingeteilt.
Ziel ist es, das Ei in die gegnerische Torzone zu bringen (1 Punkt) und im besten Fall in den Kasten (2 Punkte).
Gespielt wird mit Vollkontakt und erlaubt ist fast alles, bis auf kratzen beißen, treten. Der Ball darf sowohl geschossen, als auch getragen werden. Schüsse über das gnaze Feld und Würfe über das ganze Feld sind nicht erlaubt. Der Ball muß aus der Abspielzone über die Verteidigungszone in die Torzone gebracht werden.Nach einem Foul wird an der Stelle des Fouls weiter gespeilt. Bei Viertelwechsel ab der Mittellinie mit Seitenwechsel.
Ein Viertel beginnt folgendermaßen: Der Ball liegt im Mittelpunkt der Mittellinie und es stehen je ein Spieler pro Mannschaft 1 m vom Ball entfernt im eigenen Feldteil. Die anderen Spieler stehen ca. 5m hinter ihrem Startspieler in einer Reihe oder wahlweise im Halbkreis. Wer den Ball erkämpfen kann, wirft ihn RÜCKWÄRTS ohne sich umzudrehen zu seiner Mannschaft und los geht’s.
Wäre toll, wenn wir dafür die Halle in Esch nutzen könnten. Schreibt was dazu, Lust?