collapse

Autor Thema: Rugby verkehrt spielen...  (Gelesen 1727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Rugby verkehrt spielen...
« am: 28. Aug 08, 11:53 »
Hi Leute,
sobald ich wieder halbwegs fit bin willich unbedingt wieder mehr Sport machen und suche EUCH zum mitspielen! Ich hoffe, ich hab das alles richtig zusammengefaßt, ist 10 Jahre her, seit ich das zum Letzten mal gespeilt hab, aber es macht wahnsinnig Spaß und kann richtig ordentlich auspowern.

Nur für Leute, die keine Angst vor Vollkontakt, blauen Flecken und Prügeln haben  :angel:...Rüstung tragen ist nicht erlaubt.

Hier die Regeln:

Regeln für Rugby Football
Gespielt wird je nach Spielerzahl auf dem vollen  oder halben Trainingsfeld. (ca Werte, die die Plätze in D nicht genormt sind: 25m * 50m / 50m*100m) mit einem Football.
Jede Mannschaft hat gleich viele Spieler, mindestens jedoch 5.

Das Tor steht in der Mitte der Abschlußlinie der Torzone und ist ein Kastenelement quergestellt.
Das Spielfeld ist in 2 gleiche Teile eingeteilt, die jeweils von der Mittellinie aus gesehen in 3 verschieden große Teile geteilt sind. In die Torzone und die Verteidigungszone  und die Abspielzone. Wobei die Torzone ein viertel der Spielfeldhälfte beträgt. Die Verteidigungszone den Mittelteil minus 5 m zur Mittellinie hin, in der sich die Abspielzone befindet.
Ein Spiel dauert 32 Minuten und ist in vier Viertel eingeteilt.

Ziel ist es, das Ei in die gegnerische Torzone zu bringen (1 Punkt) und im besten Fall in den Kasten (2 Punkte).
Gespielt wird mit Vollkontakt und erlaubt ist fast alles, bis auf kratzen beißen, treten. Der Ball darf sowohl geschossen, als auch getragen werden. Schüsse über das gnaze Feld und Würfe über das ganze Feld sind nicht erlaubt. Der Ball muß aus der Abspielzone über die Verteidigungszone in die Torzone gebracht werden.Nach einem Foul wird an der Stelle des Fouls weiter gespeilt. Bei Viertelwechsel ab der Mittellinie mit Seitenwechsel.

Ein Viertel beginnt folgendermaßen: Der Ball liegt im Mittelpunkt der Mittellinie und es stehen je ein Spieler pro Mannschaft 1 m vom Ball entfernt im eigenen Feldteil. Die anderen Spieler stehen ca. 5m hinter ihrem Startspieler in einer Reihe oder wahlweise im Halbkreis. Wer den Ball erkämpfen kann, wirft ihn RÜCKWÄRTS ohne sich umzudrehen zu seiner Mannschaft und los geht’s.


Wäre toll, wenn wir dafür die Halle in Esch nutzen könnten. Schreibt was dazu, Lust?
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Ferrumfex

  • Gast
Re: Rugby verkehrt spielen...
« Antwort #1 am: 28. Aug 08, 12:04 »
Wie wärs dsa ganze als eine Kombination zum Bogenschützentraining zu machen? Man nehme noch 10 Schützen, die gerne üben wollen und positioniere sie entlang des Feldes... Getroffene müssen dann irgendwas ausspielen oder so... Wenn man dann noch die Schützen den Mannschaften zuteilt.... ;) (Ja, Bloodball spielen in der Festung des Untoten Fleisches auf dem CoM hat sehr viel Spass gemacht :D )

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Rugby verkehrt spielen...
« Antwort #2 am: 28. Aug 08, 12:06 »
Nette Idee, aber viele Versuche Jugger zu spielen siond bereits fehlgeschlagen...
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Rugby verkehrt spielen...
« Antwort #3 am: 28. Aug 08, 12:56 »
IN der Halle? Aua.

Es gibt Gründe, warum Football und Rugby auf Grasplätzen gespielt werden.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Rugby verkehrt spielen...
« Antwort #4 am: 28. Aug 08, 13:00 »
Wir habe früher immer ind er Halle gespielt. Wenn wir einen guten Platz finden können wir aber auch draußen spielen. Hinter dem MediaPark gibt es Bolzplatzfelder.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: Rugby verkehrt spielen...
« Antwort #5 am: 28. Aug 08, 13:24 »
Bein stellen ist ja wohl hoffentlich auch nicht erlaubt?!

Aber ma´ im Ernst ... das kann ziemlich gefährlich werden so in Sachen Verletzungen.
Vor Allem, wenn Du gegen Leute wie Tobi, CayAlt oder mich rennst oder - schlimmer noch -
einer von uns gegen dich.
Das wären jedenfalls die drei, von denen ich weiß, daß sie mal Football gespielt haben.
Und unser Körpergewicht bewegt sich jeweils in der Nähe der Dreistelligkeit (nett ausgedrückt).
Rasen ist echt Minimalbedingung, um sowas zu machen. Und wie kriegste da die Linien drauf?
Ich will´s Dir ja nicht madig machen aber ist das nicht etwas heftig für den Anfang?
Ich hab´ das auf dem Stammtisch nur "im Vorbeigehen" gehört aber Flag-Football wäre wohl
keine Alternative oder?
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Rugby verkehrt spielen...
« Antwort #6 am: 28. Aug 08, 13:38 »
Das Spiel wie oben beschrieben hab ich viele Jahre in der Form gespielt, fast immer in der Halle und nur selten auf dem Rasen und es gab nie wirklich schlimme Verletzungen. Das heftigste waren Prellungen und blaue Augen. Wir waren alle Leichtathleten und haben gemischt gespielt, vomSprinter über Hochspringer bis Kugelstoßer.
Die Größe und das Körpergewicht sind dabei nicht wirklich so groß von Bedeutung gewesen. Ich war schon immer klein und nicht all zu kräftig und es hat nie einen Unterschied gemacht, auch wenn die Jungs deutlich größer und schwerer waren. Es hat sogar Vorteile klein und leicht zu sein. Kleine Lücken nutzen und Flinkheit.
Die Linien kannst du in der Hall an den Spielfeldern erklären und draußen mußt man sie abstreuen oder grob mit Fähnchenmarkieren.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Dominique

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Rugby verkehrt spielen...
« Antwort #7 am: 29. Aug 08, 14:40 »
Hiho,
würde ich gerne mitspielen!

Aber auch ich glaube dass so ein Spiel in der Halle echt übel sein würde. Wenn jemand auf dem Hallenboden zu fall gebracht wird, kann dass schon über ein paar blaue Flecken hinausgehen. Wie ist es denn mit Flaggen am Gürtel, die wie ein Tackle zählen, wenn sie gezogen werden? Und nur ein bisschen Vollkontakt aus Rücksicht ist eben schwer zu spielen.

Vollkontakt würde  ich dennoch mitspielen, aber ich glaube ernsthaft, das es zu gefährlich ist, zumal anscheinend einige tacklen können und andere nicht!

Linien auf Gras:
Ist im Grunde kein Problem. Man muss einfach Rasenfarbe auf Kreidebasis kaufen und mit einem "Insekten-Gift - Garten-Pump-Sprühgerät" die Linie entlang einer Schnur sprühen!
 

LG
Dominique



Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Rugby verkehrt spielen...
« Antwort #8 am: 29. Aug 08, 14:46 »
Schön, so  langsam werden wir mehr  ;D

Wenn den meisten eine Halle zu riesikoreich erscheint, nehmen wir halt einen Rasenplatz oder eine Wiese.
Darüber, wie hart wir spielen, können wir uns sicherlich absprechen.

Ich würde mich tierisch freuen, wenn wir genügend Leute zusammen bekämen!

Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]