Der Städtebund von Tangara > Fanada

Auf dem Weg nach Fanada

<< < (4/16) > >>

William von York:
Als William zurück kam stieg es ihm wohlduftend in die Nase.

"Es geht doch nichts über einfache Feldkost und einen wärmenden Tee.........wie habt Ihr das bloß hinbekommen?"

William legte das Holz ab,ging zum Sattel und holte aus der Tasche zwei Becher und Schalen.Danach kehrte Er zu Melissa ans Feuer.

Ariann:
Melissa schießt die Röte in die Wangen.

Es ist ein sehr schlicht gehaltenes Mahl aus Trockenkräutern und -Fleisch, ihr schmeichelt mir Mylord, sicherlich seid ihr viel Besseres gewohnt...

Sie gießt Tee in die Becher und befüllt die beiden Schalen mit dem Fleisch und legt das Brot in eine sauberes Tuch. Die größere Portion reicht sie Wlliam, bevor sie zwei trockene Sitzgelegenheiten herrichtet und sich zwischen die Wurzeln der Buche setzt.

Laßt es euch munden.

William von York:
William nahm dankend die Mahlzeit entgegen und setzte sich an das wärmende Feuer.

"Oh ihr müßt nicht verlegen werden Melissa,denn ich bin auch zufrieden mit einfachen Dingen.Ich habe Entbährungen mit gemacht als ich in den Glaubenskriegen war und diese köstliche Mahlzeit ist mehr als wir damals hatten!"

William probierte einwenig.

".....hmmm sehr vorzüglich......Lady Ariann kann sich glücklich schätzen so eine vielseitige Bedienstete zuhaben!"

Ariann:
Ich danke euch, das ist sehr freundlich.

Sie wirkt auf einmal sehr nachdenklich.

Wißt ihr, ich mache mir viele Gedanken um Ariann. Für gewöhnlich ist es nicht gut, wenn ich sie zu lange alleine lasse. Auch wenn ich so etwas eigentlich niemal über meine Herrin sagen dürfte.

SIe ißt einen Bissen Brot.

Aber ich denke, wir werden sie sicherlich wohlbehalten in Fanada antreffen.

William von York:
"Nun Ihr kennt Sie länger und besser als Ich und daher hoffe ich das ihr Recht habt.!"

William probierte ebenfalls das Brot.

"....wißt Ihr Melissa,Ich fand eure Herrin von Anfang an sehr intressant als Ich sie vor rund 2.Jahren das erste mal traf.Aber Ich hielt Ihr Vorhaben Brada Konnar....oder wie auch immer dieser Lumpus Umbra hieß....zu heiraten für zu voreilig.Gut es mag von Ariann sehr edelmütig erscheinen dadurch Geiseln oder Leben zu retten......oder Ihn dann zu töten weil man ihm nahe ist.........naja sollte man nicht aus Liebe zu einem Menschen diesen heiraten?"

William blickte nachdenklich zu Melissa.

"Was meint Ihr?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln