collapse

Autor Thema: Taverne: Die Katakomben  (Gelesen 1965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Taverne: Die Katakomben
« am: 09. Sep 08, 10:56 »
Hallo Engonier,

ich hab in nem Larp-Kalender die Taverne "Die Katakomben" gefunden.

http://www.die-katakomben.de/

Habt Ihr Erfahrungen mit denen? Können die watt? Sinn die watt? Für Anfänger? Sind Engonier da?

Das gleiche gilt für die ääh.. ich glaub Yddland-Taverne heisst die. Ist in Köln in der Piccoloministrasse. Da fällt mir die HP aber im Augenblick nicht ein.

Gruß

Schimmi mit den vielen Fragen

Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Irmina

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Taverne: Die Katakomben
« Antwort #1 am: 09. Sep 08, 11:43 »
@Yddland-Taverne:
Homepage ist www.hafentaverne.larp.info > einfach reinschauen und gucken obs was für dich ist. Auf der Homepage ist eigentlich alles erklärt, falls du Fragen hast, einfach an die angegebenen Ansprechpartner wenden. Oder notfalls mir hier im Forum ne PN schreiben (bin da mit Orga).

@Katakomben:
Einfach reinschauen und gucken obs was für dich ist. Engonier sind auch durchaus zu finden, aber da können die leuts ja selbst was zu schreiben.

@allgemein:
Jeder hat gerade in Bezug auf Larp einen anderen Geschmack und als Anfänger ist man ja auch noch in der Findungsphase. Also würde ich einfach an deiner Stelle probieren und schauen, was dir von den Angeboten her so zusagt. Einige Leute gehen gerne auf Tavernen, andere gar nit, wieder andere suchen sich spezielle Tavernen aus etc.

Marlen aka Rosa Munda

« Letzte Änderung: 11. Sep 08, 07:03 von Irmina »

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Taverne: Die Katakomben
« Antwort #2 am: 09. Sep 08, 11:44 »
Ich war noch nie in den "Katakomben" und würde auch nur im Ausnahmefall hingehen. Ist mir zu teuer und die Geschichten die ich gehört habe reichen mir auch. Wenn man mit den richtigen Leuten hingeht und den Großteil des Rests ignoriert könnte man aber auch dort sicherlich einen schönen Abend verbringen. Meines Wissens nach sind dort häufiger Engonier, in erster Linie der Firngarder Trupp. Ich schätze mal wegen der recht guten Verkehrsanbindung (Straßenbahn fährt fast bis vor die Tür).

Die Yddland-Taverne ist schön, die stellen uns auch die Räumlichkeiten für unsere Engonien-Taverne zur Verfügung und die Leute dort sind mir sympathisch. Wenn es nicht ständig Terminkollisionen gäbe wäre ich dort häufiger anzutreffen. Wie häufig dort Engonier anzutreffen sind weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke, die Tavernengänger von uns sind dort seltener wegen der schlechteren Verkehrsanbindung.
Links:

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Taverne: Die Katakomben
« Antwort #3 am: 21. Sep 08, 20:23 »
Ich bin eigendlich immer in den Katakomben oder auf der schwankende Planke (wobei ich im Oktober nicht da bin)

zu den Katas kann ich nur sagen, dass da alles rumrennt was man sich vorstellen kann. Damit meine ich nicht nur von Golem über Goblin, Orks, Dämonen zu Elfen und Dryaden sondern auch, Regelfanatiker, Pappnasenzauberer ohne Komponenten und Formel und was weis ich alles.

Katakomben geht man am besten nicht alleine hin sondern hält sich an wen, der dort öffters ist und die Leute die er empfehlen kann.

Die schwankende Planke ist da schon was besser. Hier ist weniger los und das ganze hat auch etwas mehr Hintergrund. Es gibt einige Spieler die die Gesetze des Landes vertreten und bespielen und so ergiebt sich ein schöneres Spiel. Magie ist zB dort nicht ohne Genehmigung erlaubt.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Taverne: Die Katakomben
« Antwort #4 am: 27. Sep 08, 10:28 »
Ich war früher öfters mal in den Katas, gehe aber nicht mehr so gerne hin.
Finde sie für das was sie bieten einfach zu teuer...10 EUR abzgl. Freibons bei den Getränkepreisen ist schon heftig.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Taverne: Die Katakomben
« Antwort #5 am: 29. Sep 08, 09:39 »
Ja, sehe ich genauso wie Ariann, lohnt sich nur, wenn man dort mit wem verabredet ist, den man wirklich sehenwill oder als Gruppe...
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]