Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Auf der Reise von Caer Conway zur Nordfeste

<< < (7/9) > >>

Ariann:
Ariann hört ihm aufmerksam zu und nimmt den ihr angebotenen Teler entgegen und hält ihn so, daß sie beide davon essen können und legt Stücke des gerösteten Borotes auf den Rand.
Während Asgaroth spricht, wird sie ruhiger und entspannt sich merklich. Sachte, ohne ihn erschrecken zu wollen legt sie ihm die Hand auf die Schulter und schaut ihm direkt in die Augen.

Hydracor und seine Aspekte sind tief in deiner Seele verwurzelt. Das höre ich in deinen Worten und in der Art, wie du sprichst. Ich glaube, daß du den Pfad eines Gläubigen bereits gehst, ohne dir dessen bewußt zu sein. Um das zu tun, was du eben getan hast, muß du dich tief mit den Göttern auseinander gesetzt haben, ihrem Wesen nachgespürt und es verinnerlicht haben.

Sie zögert ganz kurz.

Ich werde oft an die Worte und an das Gebets denken, wie du eben gesprochen hast. Es liegt viel Trost darin.

Ferrumfex:
Asgaroth nickt ihr zum nimmt sich noch ein Stück Hase und schreckt dann zusammen.

Er schnappt sich eine Handvoll Erde, wirft es ins Feuer und schiebt die Glut auseinander. Fast im selben Moment wirft er sich auf Arian, legt ihr die Hand auf den Mund und flüstert "Ganz ruhig... Ich habe einen Ast im Wald knacken und ein Kettenhemd klirren gehört. Ich werde mal nachsehen. Versteckt euch - leise!"

Ariann:
Ariann erschrickt sich schrecklich, als Argaroth plötzlich au sie stürzt, nickt aber kurz zum Zeichen, daß sie verstanden hat und verkriecht sich leise unter den nächsten Busch, den Dolch griffbereit in der Hand.

Ferrumfex:
Asgaroth kriecht zu seinem Bogen. Seine Lederrüstung quietscht fürchterlich, aber das Geräusch eines durch die Luft fliegenden Bolzens bleibt aus. Als er seinen Bogen erreicht hat, spannt er ihn im Liegen und legt dann einen Pfeil auf.

Er verschwindet im Gebüsch. Kurz darauf klirrt es im Wald, ein leises Scheppern ertönt. Wenig später kommt der leise knarrzende Asgaroth wieder aus dem Wald. Er rollt so leise wie möglich seine Sachen zusammen.

Ariann:
Ariann kommt aus ihrem Versteck, beruhigt die Pferde die angespannt schnauben und scharren. Dann macht auch sie sich daran, ihr Büdel zu verstauen und beginnt die Spuren ihres Aufenthaltes zu verwischen.

Asgaroth, was war das im Wald?

Wispert sie leise.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln