Wieder schallt die Sanfte Stimme , nun nur etwas erregter , durch die langen Flure des Kerkes.
Das Pfeifen des Windes welcher durch die winzigen Löcher in der Mauer hindurchsaust, begleitet den hass erfüllten Blick der Elfe.
Grendar bleibt zunaechst lange stumm und lehnt sich kurz ächzend nach hinten während er die Handflächen in den Nacken legt.
Er schaut sie an. Das gesicht formt sich in dem Schein der Fackel zu einer Fratze und seine Adern auf der Stirn pumpen angestrengt Blut in den hochroten Kopf.
Für einen Moment könnte man meinen das Raubtier in der Zelle würde durch die Gitterstäbe hindurchschnellen und die kleine Elfe blutig zerreißen.
Bloß ein Glucksen erklimmt seinem Hals bevor er sich fasst und sich bemüht gefasst zu grollen:
"Du kennst nichts von Tiorrr! Warum sollte sich der Herrscher von Blut und Feuer so einer unwichtigen Elfe zeigen und zu ihr sprechen? Deine einfältige Naivität muss das Resultat Jahrhunderte langer Dummheit sein! Wie kannst du es nur WAGEN so zu mir zu sprechen! Ich sage dir, sollte uns nicht dieses Eisen trennen würde ich dir mit meinen Zaehnen die Haut von deinem Gesicht ziehen und es den Ratten hier zum Fraß vorwerfen!
Geh lieber mit den anderen und fliehe von diesem Ort , oder bleibe und beschaue dir die Abscheulichkeit und das Grauen welches der große Wolf über diesen Ort bringen wird! Dann wirst du verstehen warum es auf meinem Weg nur Blut und Trauer geben kann!
Und wage es nie wieder , du ignorantes Miststück einer Elfe, den Namen des Einzigen so in den Mund zu nehmen!"
Die grollende Stimme lag noch hallend in dem Raum als Grendar aufstand sie mit einem durchbohrendem Blick voller Abscheu ansah und langsam auf sie zu ging.