Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Von Condra nach Tiefensee

<< < (28/50) > >>

Rania:
Nach fast einer Stunde, so kamm es Alysea vor, fand sie Kadegar endlich. Sie ahnte, sie durfte ihm nicht zu nahe treten, wenn er nun im Ritualkreis sitzt.
Sie bleibt dort stehen und wartet. Beobachtet ihn. Spürt ihre eigenen gemischten Gefühle.
" Kadegar?", beginnt sie zaghaft, möchte mit ihm sprechen, wagt es aber nicht weiter zu reden....

Kadegar:
Nach einiger Zeit hören die Steine auf zu glühen und Kadegar legt sie behutsam in seine Taschen zurück. Er verwischt den Ritualkreis, nimmt sein Schwert und schaut zu Alysea.
"Geht zu den anderen. Großmeister Snorgad hat einen neuen Auftrag für mich. Ich muss einen Umweg machen."
Kadegar wirft Alysea ein zusammengeknülltes Stück Papier hin.
"Eine Beschreibung wie ihr am sichersten nach Tiefensee kommt. Ich folge dem Befehl des Meisters. Das hat oberste Priorität... und ich hoffe für die anderen, dass ich nicht recht habe mit der besessenheit. Ich hoffe wir sehen uns in Tiefensee."
Er streckt nocheinmal seine Klinge in Alyseas Richtung.
"Und wehe ihr folgt mir. Sagt Albert, dass er euch auf Beeinflussungen überprüfen soll.. und Torock sollte sich besser beherrschen."
Kadegar schmunzelt und schaut zu den Zelten.
"passt auf euch auf"

Rania:
" Kadegar, hört mir doch bitte einen Augenblick zu, die Zeit könnt ihr euch doch nehmen...Bitte", setzt sie lehentlich hinzu.
Ich bin nicht besessen, es ist nur...Es sind Vorahnungen...! Ihr versteht es nicht...Meint ihr, ich bin glücklich über meine Visionen.Lasst mich euch bitte begleiten, Kadegar..."
Tränen standen seid langem wieder in Alyseas Augen. Sie war überrascht, dass sie nicht vergessen hatte, wie man weint.
SIe wartet und hofft, das Kadegar es sich anders überlegt...

Kadegar:
"Großmeister Snorgad hat seine Entscheidung getroffen. Dieser Entscheidung werde ich folgen. Wenn ihr nochetwas sagen wollt, sprecht schnell, aber bleibt auf Abstand."

Dominic:
Albert legt sich ans Feuer und rollt sich in seine Decken, leise, aber mit einem knurrendem Unterton sagt er zu Torock und Aras: "Ich werde jetzt schlafen, wir haben morgen einen langen Weg vor uns. Wer morgen noch da ist kann mich begleiten, wer nicht mehr da ist soll mich am A............, gute Nacht"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln