aus welcher Region kann der Sohn eines armen Schmiedes stammen, der in jungen Jahren als Pferdebursche, als Knappe von der Familie weggeben wird, um einem Ritter zu dienen
Also ähm ich finde es nicht logisch wenn der Junge Schmied den du spielen möchtest aus einfachen Verhältnissen stammt, aber als Knappe gedient hat, also ein bürgerlicher aus den gemeinem Volk wird nur selten die Möglichkeit geboten ein Ritter zu werden, und wieso hat dann der Knappe, wohlweislich der Sohn eines einfachen Schmiedes(eines ehrenwerten Handwerkes wohlgemerkt, und hochangesehen dazu), sich die Chance durch die Lappen gehen lassen ein Ritter zu werden, indem er das Gefolge seines Rittes verlassen hat? und dann dazu noch Eidbrüchig geworden ist, ohne Schwur kein Knappe..
Also ich mach das jetzt nicht um deine Story ganz zu zerpflücken, aber da sind ein paar ungewöhnliche Dinge dabei(nicht das man das jetzt nicht so spielen könnte)aber ich wolle halt zum ausdruck bringen das da ein paar unlogische Sachen drinnen sind, naja eigentlich nur eine
Das mit dem Knappen nämlich
.
ansonsten klingt die sehr Story gut, sag doch einfach du bist der Sohn eines Dorfschmiedes der als Schmiedelehrling bei einem Schmied eines Rittes angenommen worden ist, und dann aus welchen Grunde auch immer abgehauen ist, oder sich freigekauft hat, oder sowas.....
Wenn ich was falsch verstanden habe, dann übersehe einfach diesen obrigen Teil des Postings
Ist ja auch nur ein Vorschlag
Ansonsten würde ich Caldrien, Tangara, oder Andarra eher weniger da gibts ja auch kaum Ritter, als Ort dieses Charakters nehmen, dort gibt es viele Liberale und weniger, dort hast du ne menge Möglichkeiten, und nen praktischen Grund warum du von deinem Ritter abgehauen bist, der war ein Lupus Umbra und du bist möglicherweise ein Jeldrikstreuer Untertan eben jenes Kaisers Jeldrik, oder so
Wie gesagt da gibts ne menge Möglichkeiten
.
Wie Tobi schon gesagt hat, ein Reisender Ritter könnte deinen Charakter aber auch überall mitgenommen haben, aber das der dann einen Schmied dabei hatte, ist ungewöhnlich, denn ein Schmied brauch ja eine Esse uvm. eben ne menge Werkzeug, so das ich zu einem Ritter mit einem kleinem Landgut raten würde
.
nun eine gefährliche Route ist eigentlich jede Straße in Engonien, dort können aller Orten Räuber lauern, nur das in einigen besser bewachten Straßen meiste den Haupthandesstraßen diese weniger Oft vorkommen, aber auf den nebenstraßen die eher bessere Feldwege sind, da können allerlei Strauchdiebe ihr Unwesen trieben.
Diebstahl und Raub ist also auch in Caldrien allltäglich, und die Galgen, Schafotte, und Schandbäume sind dort immer gut bestückt mit reichlich Diebesgesindel und Raubmördern...denen auch kurzer Prozess gemacht wird, nämlich gar keiner, oder kaum einer.
Aber du kannst natürlich tun und lassen was und wie du magst, in der Hauptsache muß dir erstmal der Charakter zusagen, und dann kommt die Meinung von uns anderen, nicht war, also nur Mut auch ungewöhnliche Charaktergeschichten bereichern unser Spiel
.
Aber ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein paar Anreize geben:)
Gruß Andi