collapse

Autor Thema: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde  (Gelesen 25228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #30 am: 05. Nov 08, 22:25 »
Cathérine folgt der Baronin und beobachtet die Szene aufmerksam.
Auf dem weg zurück fragt sie:

Ich hoffe, ihr habt gute Neuigkeiten erhalten.

Sie schaut fragend in das Gesicht der Baronin.
« Letzte Änderung: 06. Nov 08, 21:38 von Cathérine »

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #31 am: 06. Nov 08, 21:52 »
"Was? Nur Nachrichten aus Donnerheim, nichts wirklich wichtiges..."
Isabeau schälte sich aus dem Gewand und erschauerte kurz bevor sie sich in das glücklicherweise noch warme Wasser gleiten ließ.
"Wir werden bald auch tagsüber heizen müssen, der Herbst schreitet schnell voran und wird schon bald Schnee bringen... möchtest du die Jahreswende daheim verbringen? Oder hier auf Goldbach?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #32 am: 06. Nov 08, 21:59 »
Ein fast unmerkliches Lidflackern verrät, daß sie merh hinter den Worten vermutet, als die Baronin aussagt, nimmt dies aber so hin.
Sie reicht ihr die Rosenseife in den Zuber.

Je ne sais pas...ich weiß nicht, was besser sein mag. Ich weile ja erst sehr kurz in diesen Hallen.

Sie wirft einen Blick aus dem kleinen Fenster, vor dem die Bäume in buntem Laub stehen und wirbelnden Blätter zur Erde segeln.

Wenn ihr es wünscht, kann ich mich um die Beheizung der Räume kümmern und die Knechte anweisen.


Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #33 am: 06. Nov 08, 22:06 »
Isabeau nahm die Seife an und begann sich zu waschen.
"Tu das. Ich habe in Amonlonde jemanden kennengelernt, der unter Umständen die Stelle des Kastellans ausfüllen würde. Wenn es so ist, dann brauchst du dich um so etwas nicht mehr zu kümmern und kannst dich voll auf deine Ausbildung konzentrieren."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #34 am: 06. Nov 08, 22:16 »
Excusez moi, ich werde mich um eure Wünsche kümmern.

Sie kehrt nach einer Weile zurück in die Kemenate.

Es wird bald wohlig warm in den Räumen werden.
Verzeiht meine dreiste Frage, aber wie genau wird dann meine weitere Ausbildung aussehen, wenn ich diese Aufgaben an den künftigen Kastellan, so er denn geeignet ist, abgeben werde?
« Letzte Änderung: 06. Nov 08, 22:25 von Cathérine »

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #35 am: 06. Nov 08, 22:34 »
"Sprachen, Etikette, Tanz. Wie du dich auf dem diplomatischen Parkett bewegen solltest. Die Rangfolge bei Hofe und die Turnierregeln, die hohe Minne, die wichtigsten Stammbäume Caldriens und ihre Beziehung zum Königshaus..." Isabeau unterbrach sich und sah sich suchend nach dem Wasserkrug um, um ihr Haar zu waschen.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #36 am: 06. Nov 08, 22:40 »
Bien, je suis contente de faire mes etudes.

Sie bemerkt ihren Blick und greift nach dem Krug.

Soll ich euch behilflich sein?

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #37 am: 06. Nov 08, 23:12 »
"Ja, bitte."
Isabeau wusch sich mit Catherines Hilfe die Haare und lehnte sich dann entspannt zurück um das Bad endlich zu genießen.
"Wie sieht es mit deinen Handarbeiten aus? Welche hast du erlernt?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #38 am: 06. Nov 08, 23:15 »
Achtsam und vorsichtig wäscht sie ihr die Haare und wrnigt, als sie fertig ist, das Wasser aus und steckt die Haare zu einem Knoten zusammen.

Ich kann weben und ein wenig nähen.


Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #39 am: 06. Nov 08, 23:20 »
Isabeau lachte: "Natürlich kannst du weben, ich wäre schwer enttäuscht wenn du als Kind deines Vaters nicht weben könntest. Aber wie sieht es mit Sticken und dem Weben von Borte aus? Stricken oder Häkeln? Ich wäre überrascht wenn eine deiner älteren Schwestern dir nicht wenigstens die Grundzüge gezeigt hätte."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #40 am: 06. Nov 08, 23:24 »
Sie läuft rot an.

Qui, mais, que dire..jáime mieux...ich bin besser in den geistige Arbeiten. Ich kann nur schlecht sticken und Borten kann ich gar nicht, sowie stricken und häkeln kann ich nur einfache Manschen.

Mais je sais lire, maths et ecrire, d´histoire et faire du bois.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #41 am: 06. Nov 08, 23:33 »
"Holzschnitzen?" Isabeau öffnete etwas verwundert die Augen und besah sich ihr Mündel noch einmal genau. Etwas wie ein Lächeln umspielte ihre Lippen, aber der Ausdruck in den grünen Augen war streng.
"Ich verstehe. Dann werden wir uns auch darum kümmern müssen, schließlich hat das Haus Goldbach einen Ruf zu verlieren was die Fertigkeiten der Damen dieser Familie betrifft, verstehst du ?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #42 am: 06. Nov 08, 23:38 »
Qui Madame, bien sure.

Ihre Gesichtsfarbe nimmt langsam wieder ihren vertraut blassen Zug an.

Ich werde mich üben in diese Fertigkeiten. Ich werde dieses Haus kein Schande machen.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #43 am: 06. Nov 08, 23:47 »
Isabeaus Gesichtsausdruck wurde weicher: "Schande über die Goldbachs bringen? Ein ehrgeiziges Ziel, schließlich gelten wir als die frivolste Baronie Noldcaldriens und das nur, weil wir den Badezuber nicht als Pferdetränke benutzen."
Die Stimme der Baronin klang belustigt, so als würde sie sich an eine bestimmte Gelegenheit erinnern.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #44 am: 06. Nov 08, 23:51 »
Cathérine lacht, entspannt sich ein wenig.

Welche Familie tut denn so etwas le bain pour les chevaux??