collapse

Autor Thema: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde  (Gelesen 25306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #75 am: 26. Nov 08, 22:03 »
"So ist es, wie müssen das Recht der Krone wahren, den Zehnt abführen und im Kriegsfalle Bewaffnete und Ausrüstung stellen, so wie wir es gerade tun. Zusätzlich kann die Königin uns zu besonderen Aufgaben verpflichten, wobei jede dieser Verpflichtungen gleichzeitig ein Privileg ist. Zu welchen Privilegien berechtigt uns unser Stand?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #76 am: 28. Nov 08, 21:18 »
Die Frage scheint ihr etwas schwerer zu fallen, denn sie denkt lange nach, bevor sie antwortet.

Wir dürfen um Hilfe fragen, wenn wir sie brauchen, die Bauern doivent an donner nous un part de leur legumes et il nous donnent d´honneur.

Sie stockt einen Moment und fährt dann fort:

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #77 am: 30. Nov 08, 17:01 »
"Du solltest den Wegezoll und das Privileg auf bestimmte Handelswaren nicht vergessen, immerhin begründet sich manch ein Vermögen darauf..." meinte die Baronin lächelnd und griff nach einer Karaffe um Catherine und sich mit Wasser vermischten Wein einzuschenken.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #78 am: 30. Nov 08, 20:22 »
Qui, wie konnte ich das bloß vergessen...

Sie lächelt und nimmt eines der Gläser und nippt daran.

Merci, c´est bien.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #79 am: 01. Dez 08, 19:47 »
"Es ist einer der Weine von den südlicheren Rittergütern, die Reben werden direkt an der Droor angebaut."
Das Gesicht der Baronin verdüsterte sich: "Ich weiß nicht ob es dieses Jahr eine Ernte geben wird, also sollten wir jeden Tropfen genießen."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #80 am: 01. Dez 08, 19:50 »
Pourqoui pas? Was könnte das verhindern?

Sie setzt den Becher ab und stellt ihn achtsam auf den Tisch.

Was macht euch Sorgen? La guerre?

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #81 am: 01. Dez 08, 19:59 »
Isabeau stellte den Becher vorsichtig wieder ab und senkte die Stimme, so dass nur Catherine sie hören konnte: "Die Droor ist unsere südliche Grenze und auf der anderen Seite stehen die Schergen des falschen Kaisers. Sollten sie es schaffen den Fluß zu überqueren und hier fuß zu fassen, dann werden wir nicht nur auf die diesjährige Traubenernte verzichten müssen."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #82 am: 01. Dez 08, 20:04 »
Cathérine wird blaß.

C´est terrible! Mais que faire? Wie sollen wir unsere Bauern davor schützen, geplündert zu werden wenn es zu Übergriffen kommt? Wie die Region ernähren?

Dann erwidert sie:

Ich hoffe daß unsere Ritter tapfer kämpfen und uns beschützen werden. Wie gut daß Blanch so weit im Norden liegt, da ist es ein klein wenig geschützter.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #83 am: 01. Dez 08, 20:11 »
Isabeau wollte den Glauben ihres Mündels in die Möglichkeiten der Ritter und Truppen nicht erschüttern, daher nickte sie nur zustimmend und fuhr mit ihrer Handarbeit fort.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #84 am: 01. Dez 08, 20:53 »
Beruhigt in dem Glauben, daß die Ritter schon für den Schutz der Grenzen sorgen würden, fährt auch sie mit den Arbeit fort.

Was werden wir in den kommenden Tagen tun? Gibt es wichtige Erledigungen zu tätigen?


Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #85 am: 01. Dez 08, 21:08 »
"Nach den Besuchen in den Meiereien müssen wir beginnen die Burg winterfest zu machen und die Vorräte für den Winter zu überprüfen. Zudem müssen wir unsere Reise zur Turney nächsten Sommer vorbereiten. Es gilt das gesamte Gesinde neu auszustatten. Ich bezweifle, dass die Webstühle diesen Winter still stehen werden."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #86 am: 01. Dez 08, 21:18 »
Dann werden wir ja sehr viel Arbeit haben.

Sie zupft an einem Faden, der sich verheddert hat.

Möchtet ihr, daß ich euch auf diesen Besuchen begleite? Oder wäre es euch angenehmer, wenn ich die Bestände prüfe?


Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #87 am: 01. Dez 08, 22:33 »
"Lerne erst einmal dein neues Zuhause kennen, Catherine. Es wird andere Ausritte geben, auf denen du mich begleiten kannst. Morgen kommt es auf Schnelligkeit und Genauigkeit an, damit wir alles erfassen können, bevor es wieder dunkel wird."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #88 am: 01. Dez 08, 22:36 »
Gut, das werde ich tun.
Ist es mir denn gestattet, die Bücher und Schriftrollen zu studieren?


Sie setzt ein nachdenkliches Gesicht auf.

Sicherlich werde ich dort nützliche Bücher finden, vielelicht sogar über Handarbeit und es könnte mich helfen die Sprache besser zu lernen.
« Letzte Änderung: 01. Dez 08, 22:39 von Cathérine »

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #89 am: 20. Dez 08, 12:10 »
Isabeau gab ihr Einverständnis: "Ich besitze einige Schriften, die du gerne studieren darfst, aber ich bezweifle, dass du das, was du suchst, dort finden wirst. Ich habe natürlich die Musterbücher meiner Großmutter und Mutter aufbewahrt, aber damit du sie verstehen kannst, musst du die einzelnen Handarbeiten bereits können. ich habe noch von keiner Schrift, geschweige denn einem ganzen Buch gehört, welches sich mit Handarbeiten beschäftigt, die meisten Scriptoren und Kopisten würden es unter ihrer Würde finden sich mit solcherlei weibischem kram zu beschäftigen."
Die Stimme der Baronin drückte Unverständnis über solch eine Geisteshaltung aus, schließlich hätten diese Herren nichts zum anziehen, wenn sich nicht jemand mit solch "weibischem Kram" beschäftigen würde, aber so war nun einmal der Lauf der Dinge.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"