collapse

Autor Thema: Vorfahren unserer geliebten Herrscherin  (Gelesen 5293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Vorfahren unserer geliebten Herrscherin
« am: 04. Nov 08, 12:20 »
hallo liebe Ingrid und sonstige Verwandschaft.

Für den Wappenbrief bräuchte ich mal die Genealogie unserer lieben Herrscherin.

Sprich Eltern, Großeltern und Urgroßeltern.

Gemeinsame Verwandschaft sollte dann an dieser Stelle am besten auch mit abgeklärt werden.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorfahren unserer geliebten Herrscherin
« Antwort #1 am: 04. Nov 08, 16:05 »
hab das verschriftlichen immer vor mir her geschoben, gute dass Du da hinterher bist^^

Die Firngarder sind seit etwa 130 Jahren da, das macht in etwa 4 Generationen (1 Generation = 30 Jahre), wobei Isabeau jetzt die 5. Generation und die 4. Goldbach ist.

Mit Eirik Rotbart kam damals sein Freund und Saufkumpan Sievert Flinkhand genannt Frauentröster. Sein Sohn Yves ging später nach Donnerheim, wo er eine Intrige aufdeckte und von der Königin den Beinamen Lioncoeur und Goldbach verliehen bekam (genaue Geschichte in epischer Breite folgt). Yves ist also der 1. Goldbach und der Urgroßvater von der jetzigen Baronin.
Die Generationen dazwischen muss ich noch mit Markus abgleichen, aber wir haben uns zumindest darauf geeinigt, dass Isabeaus und Simons Mütter Schwestern waren, was sie zu direkten Cousins macht.

Da die restlichen Namen noch nicht feststehen, können da diverse Verwandschaftsverhältnisse festgelegt werden, wie etwa zu Fingara oder Salzar.

@Tobi: ich bräuchte dringend das Wappen der Königin, da ich das auf diverse Dinge wie etwa das Minneband sticken möchte. Steht da was fest? Falls ja, gibt es das ganze als Bild?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Vorfahren unserer geliebten Herrscherin
« Antwort #2 am: 04. Nov 08, 18:08 »
OK, dann lass mich mal zusammenfassen. Also ich brauche das für den Stammbaum inklusive den jeweiligen Wappen der einzelnen Leute.
Ich habe einfach mal ein paar Vorschläge für die Salzar und Fingara Seite gemacht.

Heutige Generation:
Isabeau Lioncour, Baronin von Goldbach.

letzte Generation:
Eltern der Baronin ??? Stammt der Vater aus Goldbach, oder die Mutter? Die Mutter ist mit Simons Mutter verwand.
Wie wäre es, wenn die Mutter eine Goldbach gewesen ist (also Nordcaldrien) und der Vater (nicht erbberechtigt) von Salzar?

vorletzte Generation:
Großeltern der Baronin
Großvater und Großmutter mütterlicherseits aus Nordcaldrien

Großvater und Großmutter väterlicherseits aus Caldrien
Großvater Justus Hektor von Salzar
Großmutter Isabella Melinda Brin von Fingara

vorvorletzte Generation:
Urgroßeltern (Eltern des Großvaters) Mütterlicherseits aus Nordcaldrien
Urgroßvater Yves Lionceur
Urgroßmutter ??? soll es eine Bürgerliche, oder eine Adelige aus Caldrien sein, oder eine Vikingerin?

Urgroßeltern (Eltern der Großmutter) Mütterlicherseits aus Nordcaldrien
Urgroßvater ???
Urgroßmutter ???
hier sollten dann mal ein paar Nordcaldrische Sachen rein


Urgroßeltern (Eltern des Großvaters) Väterlicherseits aus Caldrien Salzar
Urgroßvater Hektor Agamnon von Salzar
Urgroßmutter Juliana Isabella Feuerklinge

Urgroßeltern (Eltern der Großmutter) Väterlicherseits aus Caldrien Fingara
Urgroßvater Leomar Ersebrecht von Middenfelz
Urgroßmutter Anna Katharina Brin von Fingara


Damit wäre dann auf der Väterlichen Seite alles Landadel, außer dem guten Urgroßvater Leomar Ersebrecht von Middenfelz. Also kein fauler Apfel dabei, aber auch nichts wirklich weltbewegendes. Über die dritte Generation gehen wir nicht hinaus, denn da wird peinlich unddie Wikinger tauchen auf  ;D
In die mütterliche Seite sollten dann noch mehrere Nordcaldrier rein. Nimm am besten einfach die Aufstellung der Copy &Paste und setze deine eigenen Sachen dazu. Wenn du etwas von mir ändern willst bitte in Farbe, damit ichs merke.

Will sonst noch jemand mit den Goldbachs verwand sein? Maria? Jerry? Chris? Sonstige Adelsspieler?


bzgl. Wappen der Königin: Ähem da existiert glaube ich gar keines. Ich werde das so schnell wie möglich klären und dir dann schicken.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorfahren unserer geliebten Herrscherin
« Antwort #3 am: 04. Nov 08, 18:37 »
Bevor ich das ganze umarbeite: bitte von Anfang an die väterliche Seite als Goldbach durchgehend machen, so dass die Verwandschaft auf Seiten des Vaters nahezu durchgehend firngardisch ist. Etwaige Schwestern sind dann wegverheiratet worden bzw die Goldbacher Jungs haben sich dann ab und zu mal Südcaldrierinen zu Frauen gemacht. Als direkte Lehensmänner von Goldbach waren sie keine allzu schlechte Partie, obwohl sie Nordcaldrier waren. ;)

Was die südcaldrische Verwandschaft bertifft, so leg das ganze so um, das es auf die Großmutter väterlicherseits passt, also die Mutter von Papa Goldbach, dann ist sowohl Salzar wie auch Brin in direkter Linie drin. Ansonsten können wir noch diverse Onkel und Tanten einbauen, die irgendwo eingeheiratet haben.
« Letzte Änderung: 04. Nov 08, 18:55 von Jelena »
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Vorfahren unserer geliebten Herrscherin
« Antwort #4 am: 04. Nov 08, 19:36 »
Heutige Generation:
Isabeau Lioncour, Baronin von Goldbach.

letzte Generation:
Eltern der Baronin ? Die Mutter ist mit Simons Mutter verwand.
Okay, Vater Goldbach, Mutter Salzar  Oh OK, dann wäre der gute Hermann von Salzar ja auch mit Simon verwandt  ;D lustitsch

vorletzte Generation:
Großeltern der Baronin
Großvater und Großmutter vätererlicherseits aus Nordcaldrien

Großvater und Großmutter mütterlicherseits aus Caldrien
Großvater Justus Hektor von Salzar
Großmutter Isabella Melinda Brin von Fingara

vorvorletzte Generation:
Urgroßeltern (Eltern des Großvaters) vätererlicherseits aus Nordcaldrien
Urgroßvater Yves Lionceur
Urgroßmutter Huh? soll es eine Bürgerliche, oder eine Adelige aus Caldrien sein, oder eine Vikingerin?

Urgroßeltern (Eltern der Großmutter) vätererlicherseits aus Nordcaldrien
Urgroßvater Huh?
Urgroßmutter Huh?
hier sollten dann mal ein paar Nordcaldrische Sachen rein


Urgroßeltern (Eltern des Großvaters) mütterlicherseits aus Caldrien Salzar
Urgroßvater Hektor Agamnon von Salzar
Urgroßmutter Juliana Isabella Feuerklinge

Urgroßeltern (Eltern der Großmutter) mütterlicherseits aus Caldrien Fingara
Urgroßvater Leomar Ersebrecht von Middenfelz
Urgroßmutter Anna Katharina Brin von Fingara
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorfahren unserer geliebten Herrscherin
« Antwort #5 am: 04. Nov 08, 20:04 »
eigentlich meinte ich das ganze so:

Heutige Generation:
Isabeau Lioncour, Baronin von Goldbach.

letzte Generation:
Eltern der Baronin 
Vater Goldbach                                                                                                                                     Die Mutter ist Schwester von Simons Mutter und Firngarderin


vorletzte Generation:
Großeltern der Baronin
väterlicherseits                                                                                                                                     mütterlicherseits
Großvater Goldbach                                                                                                                              Großvater Rodegar de Coly
Großmutter aus Caldrien: Isabella Melinda Brin von Fingara                                                                Großmutter ?


vorvorletzte Generation:
Urgroßeltern der Baronin

vätererlicherseits                                                                                                                                  mütterlicherseits
Eltern des Großvaters                                                                                                                           Eltern des Großvaters
aus Firngard                                                                                                                                         aus Firngard
Urgroßvater Yves Lionceur                                                                                                                    Urgroßvater ?
Urgroßmutter eine südcaldrische Adlige:                                                                                               Urgroßmutter ?

Eltern der Großmutter                                                                                                                            Eltern der Großmutter
aus Caldrien                                                                                                                                          aus Caldrien
Urgroßvater Justus Hektor von Salzar                                                                                                   Urgroßvater Leomar Ersebrecht von Middenfelz
Urgroßmutter Juliana Isabella Feuerklinge                                                                                            Urgroßmutter Anna Katharina Brin von Fingara

"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Vorfahren unserer geliebten Herrscherin
« Antwort #6 am: 04. Nov 08, 20:21 »
OK, aber dann ist Hermann von Salzar nicht mehr dein Cousin
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorfahren unserer geliebten Herrscherin
« Antwort #7 am: 04. Nov 08, 21:00 »
wieso nicht?
Wenn mein Urgroßvater und Dein Großvater Brüder waren, dann sind wir Cousin und Cousine 2. bzw 3. Grades, das ist für adlige Verhältnisse verdammt eng ;)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Vorfahren unserer geliebten Herrscherin
« Antwort #8 am: 06. Nov 08, 01:24 »
Pfauengrund muss auch nicht eng verwandt sein. Irgendeines der Kinder der Urgroßeltern hat bei den Pfauengrundern eingeheiratet oder die eine südcaldrische Adlige, die Ehefrau von Yves, war eine Vorfahrin meines Charakters.  Irgendwelche Verflechtungen zu haben, ist schon cooler, weil man dann beim Blick auf die Ahnentafeln darüber reden kann, dass man um 5 Ecken ver-schwipp-schwägert ist.  *Eifel, ich hör dir trappsen*

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Vorfahren unserer geliebten Herrscherin
« Antwort #9 am: 06. Nov 08, 10:50 »
Okay, ich habe mal einen Überblick gemacht.

http://www.pure-digital-world.de/engonien/images/E4/lioncearbaumarbeit.jpg

Hufflepuff steht für Rodegar de Coly und seine Familie
Griffindor ist das Feuerklinge Wappen
Bassewitz (der Eber) wäre Großvater oder Mutter
Engonien wappen wäre Urgroßvater oder Mutter
Lupus Umbra wäre andere Urgroßvater oder Mutter

Bräuchte Dann noch Namen für A-H der Rest steht.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorfahren unserer geliebten Herrscherin
« Antwort #10 am: 06. Nov 08, 11:33 »
Hab einen Fehler gemacht, streiche Rodegar de Coly, das ist Simons Opa väterlicherseits und da wir beide mütterlicherseits verwandt sind, passt das nicht mehr. :-\

Isabeaus Eltern heißen Jean-Yves Lioncoeur und Celeste.
Celestes Eltern muss ich mit Markus absprechen, die stehen bereits fest.
Celestes Schwester ist Isobelle und hat Rainould de Coly geheiratet, aus dieser Verbindung ging Simon de Bourvis hervor.

Ich glaube ich muss das ding mal selber zeichnen, ich komm dauernd durcheinander... :mauer:
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"