collapse

Autor Thema: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09  (Gelesen 27308 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #135 am: 26. Apr 09, 21:41 »
Jo das Wetter war echt gut (weil es nur Nachts geregnet hat).
Ausnahmsweise war sogar das Zelt trocken beim einpacken,ein ganz neue Erfahrung.
Ansonsten tolle Leute und es gab viel zu lachen.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Yezariael

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 132
  • nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #136 am: 26. Apr 09, 22:00 »
Booooaaaaahhhhh ich hätte nicht gedacht, dass ich nach dem 'Rauswurf' ;) noch so viel Spaß haben würde. :jump: Ich fand es total suuuuper und bin froh, dass ich dabei sein durfte... sogar in dreifacher Ausführung ;D
Das nächste mal bin ich wieder seeeeehr gerne dabei.
Es war toll, danke an alle die dabei waren und die GW12 möglich gemacht haben :anbet:
Liebe Grüße
David aka. Knappe Yezariael aka. Grot (┼) aka. Lion ;D
Gewinne wenn du kannst, verliere wenn du musst, kapituliere niemals!

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #137 am: 26. Apr 09, 22:07 »
Man das war einfach mal wieder spitze! :jump:

Bilanz eines tollen Wochenendes: ein grandioses neues Lied, der erste rauswurf aus einem Land, Asyl in einem anderen Land, ein verdrehtes Knie, einen verstauchten knöchel und jede Menge Spaß ....

Zu Gelände und Plot braucht man nicht viel sagen, alt bewährtes hat funktioniert wie immer auch mit der neuen größeren Spielerzahl.
Die Spieler waren alle toll.
Danke an unsere Lieben Mitbewohner es war ganz toll und entspannt mit euch, gerne immer wieder.
Und natürlich Danke an die Famile und die condrianische Sippschaft für tolles Spiel, ein wunderbares neues Lied und ein neues Zuhause... Aber dem lieben Anatoli(?) müssen wir dasmit "Zuck die Messer" nochmal dringend erklären ;)
Hier noch ein Paar meiner persönlichen Highlights:
--> Frage: wo ist er? Antwort:Bauchweh
--> Der Urin ohne Mittelstrahl und die engonische Stachelfrucht... äh... Kajanas  ;)
--> DAS LIED natürlich!
--> nicht zu vergessen die Wette!  ... "Da hast du's!" ... der Blick der Baronin definitiv unvergesslich.
--> "Das Feuer ist zu hoch! Ihr werdet in drei Stunden hingerichtet. Zieht euch was angemessenes an und sagt euren Familien bescheid!" ...man wären wir nicht vertrieben worden wäre das ein wahnsinns spektakel geworden ... 9 Hinrichtungen zu gleich in einem Wettrennen das war noch nie da. all die Wetteinsätze die da flöten gegangen sind  :mauer:
--> Der rauswurf aus Engonien war ganz großes Kino. flehen,betteln, fluchen, beschimpfen und im dunkeln mit katinka durchs lager schleichen: Super... und das alles wegen einer angefressenen Rose

Einen einzigen kleinen negativen Punkt hab ich aber doch: Das Bankett war leider nicht so wie ich es erwartet hatte. Das Essen war okay, aber nicht der burner und ich hatte mehr vielfalt erwartet. Außerdem war es total OT ... hatte etwas von Mensa oder Kantine... wenn man sowas nochmal macht dann ein anderer Lieferant udn bitte einen anderen rahmen... eingedeckte Tische, und bedienungen wären da besser gewesen ... hab ich auch schon mal für einen ganze Con gemacht, das geht und hat definitiv mehr Stimmung. Schade, das es diesmal nicht so toll war.
Trotzdem danke an Andreas, dass er alles organisiert hat und den ganzen aufwand hatte.

"die Katze cheißt Gerry"

Also ich freu mich schon auf den nächsten Goldkrug  ;D


Einen schönen Abend euch allen noch
ein ziemlich fertige, aber glückliche Saskia
PS: ich hab ca 300 Bilder geknipst... wie kann ich sie dir zukommen lassen krisz?


Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #138 am: 26. Apr 09, 22:50 »
Bezüglich des Banketts habe ich mir auch schon reichlich Gedanken gemacht, wie ich es im kommenden Jahr besser machen kann, einige deiner Ideen hatte ich da auch schon bedacht.Nun habe ich Handfeste Anhaltspunkte und kann besser kalkulieren was im nächsten Jahr mehr und was weniger und wie das Bankett laufen soll. Aber ich werde dazu mich auch noch mal äußern... einmal zur GW 12 und dann im nächsten Jahr zur GW 13.

Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #139 am: 26. Apr 09, 23:37 »
Hier auch noch ein kurzes Fazit von mir:
Ich hatte jede Menge Spaß und kann nur sagen: absolut schöne Szenen, tolles Zusammenspiel und Oli und Ingrid zusammen als Götterpaar  :anbet:...wow, das hat Spaß gemacht euch zuzugucken und zuzuhören (das hat auch noch 3 Dörfer weiter jeder mitbekommen  >:D :angel: ;D !
Ein dickes Dankeschön an Mel für das super Zelt!
@Team: Ihr wart klasse und ich kann über rein  gar nichts meckern.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Schimmi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #140 am: 27. Apr 09, 08:58 »
Hallo,

auch von mir ein Fazit. Es war meine 1. Grenzwacht... und sie war besser, schlechter und anders als ich sie erwartet hatte.

Erstmal vielen Dank an die Orga, die SL und die Tavernenleute. Habt sehr gute Arbeit geleistet.

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)

Mir gefiel das Gelände. Es war sehr weitläufig. Eigentlich auch sehr interessant für eine "normale" Con mit Plot und Kämpfen und so

2. Wie fandest du deine Mitspieler?

Alle, die ich getroffen habe und mit denen ich gespielt habe waren toll. Leider habe ich viele nur extrem kurz gesehen bzw. nur bei An- und Abreise mitbekommen.

Bei uns hinten an der Feuerstelle war fast durchgehend gute Stimmung. Wurde nett aufgenommen bei den Zigeunern, den Askariern und auch bei den hohen Herren, die da lagerten.  :)


3.1 NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Hab keinen gesehen
Edit: Doch einen hab ich gesehen: Der Kerl von der GEMA (Gesellschaft Engonischer Musikanten Abzocker). Der war witzig...

3.2 NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)

keinen erlebt...


4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)

Bin nie mit meinen Waffen rumgelaufen. Hatte selber also keinen Kampf. Was Gelände und Lichtverhältnisse betrifft hab ich oben ja schon was geschrieben.


5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)

Hier gibt es das ein oder andere, dass mich gestört hat. Die Plots, die ich mitbekommen habe, die waren sehr gut. Aber leider hab man nicht viel mitbekommen von Plots. Irgendwo war wohl ein Gottesdienst, ein Bogenwettbewerb.... aber von diesen halb-offiziellen Dingen hab ich leider nicht viel bis gar nix mitbekommen. Ursache: keine Ahnung. Eigenes Unvermögen, mangelnde Informationen seitens Orga, weitläufiges Gelände.... evtl. von allem irgendwas. Somit hatte das ganze was von "Gewandungsgrillen" für mich.


6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)

Das Ambiente war in Ordnung. Überall IT-Zelte, kaum OT-Zeugs irgendwo zu sehen. Allerdings hätte ich mir beim Bankett mehr IT gewünscht. irgendwas in die Richtung Ansprachen der hohen Herren, feierliche Eröffnung, Barden spielen dabei auf. Für mich war es leider nicht mehr als die Einnahme der Nahrung vom Buffet. Soo war es auf keinen Fall ein "Bankett".

7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Keinerlei Kritik an der SL. War da wenn benötigt, ansonsten nicht aufgefallen.


8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)

Regelwerk ? War da nicht notwendig und auch nicht nötig.


9. Preis-Leistungsverhältnis?

Für die Con: Perfekt
Für die Taverne: Da gibt es für mich schon was zu kritisieren:

Da ich mich auf die Verpflegung durch die Taverne und das Bankett verlassen habe, bin ich gänzlich ohne Verpflegung angereist. Habe mich dann gewundert, warum soo viele Leute sooo viel Essbares und vor allen Dingen Getränke mitgebracht haben. Während der Veranstaltung fiel es mir auf. Ein Grund war sicherlich die Preise der Taverne. Denn 2 Euro für ne Flasche Bier und 1,20 Euro für einen Becher Cola sind für 2,5 Tage schon recht viel. Besonders aufgefallen ist es mir, als ich für unsere Truppe Biernachschub holen wollte und nachgerechnet hab. 20 Euro für ne halbe Kiste. Ist schon heftig.

Naja, werds bei meinen nächsten Cons anders machen und mehr mitbringen.


10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Die Atmosphäre auf dem Platz. Es war alles ganz toll anzusehen. Besonders aber die Atmosphäre bei uns hinten in der Ecke...


11. Was war auf dem Con echt schlecht?

Ausser o.g. Punkten zum Bankett und zu den Tavernenpreisen.. nix..

12. Abschlussnote/Fazit

Bin nächstes Jahr wieder dabei. Dann aber mit Getränken und Grillfleisch
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #141 am: 27. Apr 09, 09:06 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)

Klasse Gelände, das war letztes Jahr schon so, dieses Jahr wieder und ich wette kommendes Jahr werden wir wieder genau so zufrieden mit dem Gelände sein.

2. Wie fandest du deine Mitspieler?

Nichts zu meckern, ich bin selten so wenig auf OT Blasen gestoßen.

3.1 NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Ganz gut gespielt, die NSCs waren wohl recht spontan. Was ich schade fand war, dass der Attentäter nicht nochwas liegen geblieben ist.

3.2 NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)

War ich nicht dran beteiligt.

4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)

Nicht gekämpft, daher auch nichts zu sagen.

5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)

Wie geplant kein Hauptplot, aber trotzdem war ich mit Nebenplot gut beschäftigt. *grins*

6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)

Taverne, Zeltplatz, SCs, NSCs alles wunderbar IT.
Sehr schön fand ich, dass meine "Gefangennahme" beim Bankett weiter durchgezogen wurde. An die Bank fesseln. Messer und Gabel nicht bekommen. Da Kadegar dann doch etwas zu stolz war um sich sein Essen schneiden zu lassen hat er sich auf löffelbares Reduziert.

7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Klasse Arbeit, nix zu meckern.

8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)

Regelwas?

9. Preis-Leistungsverhältnis?

Große Klasse.

10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Also aus OT Sicht ganz klar die Gerichtsverhandlung.

11. Was war auf dem Con echt schlecht?

Echt Schlecht ist zwar das falsche Wort, aber nicht so gut fand ich das Bankett. Die Leute die noch durch das Gericht gebunden waren haben wohl alle nix mehr vom Geflügel bekommen, leider.

12. Abschlussnote/Fazit

Solange ich OT gefragt werde, wie erwartet, große Klasse!
Was ich schade fand, dass das "Laviniafest" eher ein einfaches "Trinkfest" war.
Bei Toten in Duellen, Schwerwiegenden Anklagen, angedrohte Tötung sämtlicher Zigeuner sollte man sich doch fragen auf was für einem Fest man doch gerade ist und ob sowas nicht doch noch andere Konsequenzen haben sollte.
Mal schaun ob Kadegar nächstes Jahr wieder kommt. Denn er hat nun wohl einige Gründe das nicht zu tun :)
Jedenfalls.
IT war ich SEHR genervt von der ganzen Gerichtssache und werde auch IT nicht positiv von dem Fest berichten.
OT war es einfach große Klasse und mal eine tolle Erfahrung! Vielen Dank für das schöne Gerichtsspiel :)
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Solanec

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #142 am: 27. Apr 09, 09:56 »
1.   Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)

Das Gelände war super :D. Ich hatte das Gefühl, in einer ganz anderen Welt zu sein, diese sicht hat sich immer dan geändert, wen ich die Fußballtore, den Baskettballkorb oder die Taverne von außen gesehen habe. Das sind aber dinge, die nicht so schlimm sind, war echt klasse der Platz. Ansonsten könnte ich mich nur noch über die Kids beschweren die an der Parkplatzbucht von außen versucht haben, mit Wasserpistolen die Zelte zu beschießen. Das war halt pech, beim nächsten mal wird das Zelt nicht direkt am Gehweg aufgebaut^^.



2.   Wie fandest du deine Mitspieler?
 
KLASSE. Im Großen und Ganzen hatte ich sehr viel spaß auf dem Con. Der einzige Nachteil ist, dass man nur schwer an andere Gesellschaft kommt. Bedingt durch das Rollenspiel trennt sich da die Spreu vom Weizen, sprich Adel und unteres Volk. Wer da nur ein falsches Wort sagt riskiert „Kopf und Kragen!“^^ und als Anfänger traut man sich erst gar nicht in solche Gefilde. Durch meine Rolle als Harlekin kann man sich dann schon mal irgendwo hinstellen und z.b. für die Anwesenden Jonglieren, das ermöglicht leichten Kontakt, für einen einfach Söldner wird es allerdings schwer, dort Fuß zu fassen.

3.1 NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Ich konnte die SC und NSC, falls es welche gab, gar nicht voneinander Unterscheiden. Aber der GEMA Typ war mir auch Suspekt , aber die Idee war gut  :police:.

 
3.2 NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)

Keine gesehen….glaube ich!
 

4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)

 Am 2ten Tag fand ich die Duelle doch ganz schön Amüsant, man konnte sich in die Sonne legen, und den schwer Gerüsteten zuschauen, wie sie sich über den Platz rollten. Sehr schön^^, auch wen´s ein FeierCon war.

5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)

Plot? Kann man das essen?

….. Habe keine mitbekommen.

6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)

Auch hier ein GROßES Lob. Die vielen IT-Zelte waren Fantastisch. Taverne war von Innen Super gestaltet der echte Hammer :).

 7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler?

Jop sie war dar, und war sehr nett:

SL: Hallo

Spieler: Hallo

SL: Wusstest du, dass du verflucht bist?

Spieler: Wie? Verflucht? Warum?

Sl: Weil ich SL bin, und es dir sage.

Zuuuuuuuu Göttlich der darauf folgende Blick meines SC-Kollegen XD!!!

8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)

Regelwerk? Braucht man nicht unbedingt für das Con.
 
9. Preis-Leistungsverhältnis?

 Wen man alle angebotenen Sachen weglässt, und 27,50 Euro in Grillzeug Investiert, ist das pro Person die bessere Lösung. Ich habe am Bankett nicht teil genommen, aber auch nicht viel gutes darüber gehört.

10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Das Treiben rund um den Hauptplatz außerhalb, und das fröhliche Anstimme der ein oder anderen Melodie mit unserem Barden, die Tänze, und überhaupt alle die versucht haben, den Spaß in den Fordergrund zu stellen!

11. Was war auf dem Con echt schlecht?

Die Kinder mit den bunten Wasserpistolen >_<!

12. Abschlussnote/Fazit

NOOOCHMMAAALLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grenzwacht 12,

Morgens um 8:16, ich werde wach und schaue meinem Kommandanten in die Augen, mein erstes Wort:"Stiepenstulpel!"

....HELLO....JOE!......What did you.......DO!

"...Mir ist schlecht, und ich spüre meine Beine nicht mehr!"

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #143 am: 27. Apr 09, 10:54 »
boah halbes auto voll mit zeugdas nichmir ist, ich hasse dreckigen krempel


Kann ich gut verstehen vorallem das mit dem dreckigen Krempel
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #144 am: 27. Apr 09, 13:02 »
Hallo zusammen,

nachdem ich wieder halbwegs in der Realität angekommen bin, kommt auch von mir ein kurzes Fazit:

Insgesamt betrachtet war die diesjährige Grenzwacht wieder einmal eine richtig feine Sache!
Die Spieler waren zum größten Teil allesamt richtig toll, so dass mir niemand wirklich negativ aufgefallen wäre. Insofern schon mal ein großes Kompliment.
Auch den Platz fand ich dieses Jahr richtig schick! Zumindest mir sind kaum wirklicher OT-Kram aufgefallen und wenn dann in dem geringen Maße, dass es mich nicht gestört hat.

Dann natürlich auch ein GANZ DICKES DANKESCHÖN an unsere Lageristen! Es war einfach toll! Am Feuer war die ganze Zeit gute Stimmung, das IT Zelt hat mir richtig gut gefallen und auch das Spiel untereinander war super.

Ganz besonderer Dank gilt hierbei natürlich dem Uwe/Gerhard, der wieder einmal gehörig von mir durch die Gegend geschickt wurde und alle Anweisungen ohne mit der Wimpern zu zucken befolgt hat.

Die Pros des Cons waren für mich aber vor allem:

1. Natürlich mein etwas überraschender Ritterschlag! Danke an Markus, Ingrid und natürlich auch an die Yorks, deren OT-Namen ich gar nicht kenne, wie mir gerade auffiel...  ??? und natürlich auch an alle anderen, die mitgemacht haben. Leute! Ihr habt keine Ahnung, was ihr dem armen ungehobelten Robert damit angetan habt!!!  ;)

2. Die Verblüffung meinerseits, als Sasha mir plötzlich einen Anhänger überreichte und mich damit in das "Rudel" aufgenommen hat. Danke Sabrina... - Damit hatte ich noch fast weniger gerechnet als mit dem Ritterschlag.

3. Die Vertreibung der Zigeuner. Danke an euch, dass ihr so schön mitgespielt habt! - Und keine Sorge, ihr könnt natürlich gern ins Land zurückkommen... *Hüstel*  >:D

4. Die Proklamation der Königin! Die Gesichter der Anwesenden bei meiner "Entlassung" waren einfach toll...  ;D

5. Albäärs exemplarische Bestrafung und Auspeitschung (die wir aufgrund einer gewissen Rate von Minderjährigen lieber nahe unseres Zeltplatzes haben stattfinden lassen...  ;)). Sowie sein erschrockenes Gesicht, als er den Wappenrock dann doch noch bekam.

6. ...und natürlich die Tatsache mal wieder so richtig schön gemeinsam auf die Kacke hauen zu können! Leute, ihr seid super!

Meine negativen Eindrücke des Cons:

1. Wie auch schon meine Vorredner, muss ich hier leider auch das Bankett erwähnen, das leider nichts von einem Bankett hatte, sondern mehr wie eine Kantinenverpflegung rüber kam. Das Essen war in Ordnung, aber auch nichts umwerfendes. Was ich aber wirklich schade fand, war die Sache, dass man kein wirkliches IT Spiel hatte.

2. Ich fand es schade, dass Lodrien so sang und klanglos abgereist sind und leider so gar nicht auf die Vorwürfe reagiert haben die man ihnen machte. Da hatte ich einfach auf mehr gehofft.

----

Nun, aber alles in allem: Klasse Wochenende!

Gruß,

der Chris
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #145 am: 27. Apr 09, 14:19 »
@Schimmi: Ich denke mit Gewandungsgrillen hast du es ganz gut getroffen... die Grenzwacht ist eine Feiercon und als solche hat sie auch nicht viel plot. viele der nebenplots waren denke ich privat angezettelte plots... man konnte mitwirken, musste sie aber in der tat eher suchen. fürs nächste mal weißt du was dich erwartet und bist besser vorbereitet.... aber schön das es dir in unserem lager gefallen hat, du bist immer herzlich wilkommen  ;D
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline Schimmi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #146 am: 27. Apr 09, 14:44 »
@Frauke: Hab mir meinen Plot dann ja zwischendurch auch gesucht bzw. mitgemacht (z. B. der Besuch bei der Baronin, wo ja leider dann die Ereigisse des Attentats die Geschäftsabschlüsse gestört haben; Oder die Marketingaktion mit Andi, wo es mir viel Spass gemacht hat mit dem Fell übern Platz zu laufen; Oder dass sich der Ferdi mit dem Gorix öfter mal ein wenig angelegt hat).

Aber vor allen Dingen ist beim nächsten Mal Birgit dabei... Denn hätte sie gewusst, dass das quasi ne laaange Taverne ist.. Dann wäre sie mitgekommen. *grins*

Ach ja: Ich will den Text des Kaya Schattenlauf Liedes lesen.. Aber zackig...
« Letzte Änderung: 27. Apr 09, 14:47 von Schimmi »
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Lhaya

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #147 am: 27. Apr 09, 15:55 »
Ach ja: Ich will den Text des Kaya Schattenlauf Liedes lesen.. Aber zackig...

http://forum.condra.de/viewtopic.php?t=1402&start=15

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #148 am: 27. Apr 09, 16:30 »
Der Engonien e.V. erhebt das Copyright an dem Liedtext. Vervielfältigung ist ohne unser Einverständnis nicht gestattet. Der Condra e.V. erhält in Kürze eine schriftliche Abmahnung  :police: O0
Links:

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #149 am: 27. Apr 09, 16:36 »
Hugh die GEMA (Gesellschaft Engonischer Musikanten Abzocker) hat gesprochen
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]