1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Das Gelände war super :D. Ich hatte das Gefühl, in einer ganz anderen Welt zu sein, diese sicht hat sich immer dan geändert, wen ich die Fußballtore, den Baskettballkorb oder die Taverne von außen gesehen habe. Das sind aber dinge, die nicht so schlimm sind, war echt klasse der Platz. Ansonsten könnte ich mich nur noch über die Kids beschweren die an der Parkplatzbucht von außen versucht haben, mit Wasserpistolen die Zelte zu beschießen. Das war halt pech, beim nächsten mal wird das Zelt nicht direkt am Gehweg aufgebaut^^.
2. Wie fandest du deine Mitspieler?
KLASSE. Im Großen und Ganzen hatte ich sehr viel spaß auf dem Con. Der einzige Nachteil ist, dass man nur schwer an andere Gesellschaft kommt. Bedingt durch das Rollenspiel trennt sich da die Spreu vom Weizen, sprich Adel und unteres Volk. Wer da nur ein falsches Wort sagt riskiert „Kopf und Kragen!“^^ und als Anfänger traut man sich erst gar nicht in solche Gefilde. Durch meine Rolle als Harlekin kann man sich dann schon mal irgendwo hinstellen und z.b. für die Anwesenden Jonglieren, das ermöglicht leichten Kontakt, für einen einfach Söldner wird es allerdings schwer, dort Fuß zu fassen.
3.1 NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Ich konnte die SC und NSC, falls es welche gab, gar nicht voneinander Unterscheiden. Aber der GEMA Typ war mir auch Suspekt , aber die Idee war gut
.
3.2 NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)
Keine gesehen….glaube ich!
4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Am 2ten Tag fand ich die Duelle doch ganz schön Amüsant, man konnte sich in die Sonne legen, und den schwer Gerüsteten zuschauen, wie sie sich über den Platz rollten. Sehr schön^^, auch wen´s ein FeierCon war.
5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Plot? Kann man das essen?
….. Habe keine mitbekommen.
6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Auch hier ein GROßES Lob. Die vielen IT-Zelte waren Fantastisch. Taverne war von Innen Super gestaltet der echte Hammer
.
7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler?
Jop sie war dar, und war sehr nett:
SL: Hallo
Spieler: Hallo
SL: Wusstest du, dass du verflucht bist?
Spieler: Wie? Verflucht? Warum?
Sl: Weil ich SL bin, und es dir sage.
Zuuuuuuuu Göttlich der darauf folgende Blick meines SC-Kollegen XD!!!
8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Regelwerk? Braucht man nicht unbedingt für das Con.
9. Preis-Leistungsverhältnis?
Wen man alle angebotenen Sachen weglässt, und 27,50 Euro in Grillzeug Investiert, ist das pro Person die bessere Lösung. Ich habe am Bankett nicht teil genommen, aber auch nicht viel gutes darüber gehört.
10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Das Treiben rund um den Hauptplatz außerhalb, und das fröhliche Anstimme der ein oder anderen Melodie mit unserem Barden, die Tänze, und überhaupt alle die versucht haben, den Spaß in den Fordergrund zu stellen!
11. Was war auf dem Con echt schlecht?
Die Kinder mit den bunten Wasserpistolen >_<!
12. Abschlussnote/Fazit
NOOOCHMMAAALLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!