collapse

Autor Thema: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09  (Gelesen 27185 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #150 am: 27. Apr 09, 16:41 »
Wir müssen schließlich die Rechte unserer Barden und Spielleiter und deren geistiges Eigentum bewahren. :pirat:
Links:

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #151 am: 27. Apr 09, 16:58 »
So, bin auch wieder einigermaßen fit. Mein erster Con und ich fand ihn klasse. Meinen Dank an alle beteiligten, jedoch besonders an:

- den guten Herr Wirt für das Selbstgespräch in der Küche und die versuchte Verlobung seiner Tochter

- den Condreanischen Seemännern für die gute Stimmung

- meinem Gegner beim " Kopfnussduell "

- Ceron dem Barden, der nie davor zurückschreckt mir etwas neues beizubringen. Danke für die Unterstützung.

- Der Gobbo-Dame für ihr geniales Spiel

Das einzige negative was mir einfällt ist, dass ich leider am ersten Abend etwas zu betrunken war. Aber bei einem Wetttrinken kann ich schlecht nein sagen. Ach ja, danke Rania für die " Heilkräuter" .

Ich hoffe ich konnte einige mit meiner Musik erfreuen und das ihr genauso viel Spaß hattet wie ich
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #152 am: 27. Apr 09, 19:32 »
Joaaa

also..

Was gut war:

- Unser lager + Freunde
- Askarier
- Falkensteiner
- Zigeuner
- Vertreibung und Spiel vor der Taverne
- Flucht
- DAS LIED
- Alle Condrianer
- Goldbach
- Yorks
- Kopfnußduell
- Da hast Du's
- Kajas "Fade In" aus der dunkelheit mit dem Satz : Wenns zu schlimm wird, beiß hier drauf und flieg nach Condra" und dem anschließendem "Fade Out'" zurück in die Dunkelheit. Großes Kino.

und einiges was ich bestimmt vergessen habe

Negativ aufgefallen :

- Bankett


_--



Wie die anderen 12 Grenzwachten davor hats mir ne Menge Spaß gemacht und ich werd nen Tonkrug fressen wenn ich nächstes Jahr nicht mit Vlad auftauche  8) O0



Es war ein sehr spannendes Wochende und es hatte mehr Plot als alle anderen GW's vorher.



An alle einen Lieben gruß

~MIcha



« Letzte Änderung: 27. Apr 09, 23:13 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Richard von York

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
    • Montralur
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #153 am: 27. Apr 09, 19:39 »
Hallo liebe Mitspielerinen und Mitspieler,

danke für ein schönes ambientiges Wochenende an alle die unser Spiel ertraen ahben   :jump: . Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Alles zum Bankett ist gesagt worden. Da es kein Bogenschieß turnier gab haben wir kurzerhand eines selbst gemacht das war sehr teuer für mich :-))))) Ich hoffe allen hat es Spaß gemacht.
Unser Akzent ist teilweise leider auf der Strecke geblieben aber wir haben wenigstens Sir Simon geyorkt und mich hat es dann auch blanchiert ;D

Next Time werde ich wohl auch wieder da sein aber dann weniger fürstlich......

 @Chris
einer der Yorks heißt Thorsten und das ist meiner einer. Der William mit dem du dich auf dem Boden gewälzt hast heißt  Ingo:-)

@ den Novizen bei der Gericht Verhandlung.

Das Anpöbeln als "Bauer" war rein IT. Wenn du mich nicht ein zweites Mal angerempelt hättest wäre nichts von mir gekommen......
Wollte es dir noch auf der CON gesagt haben aber irgendwie ist es untergegangen.....
Schönes Spiel ....

@ Isabeau Baronin von Goldbach

dafür das ich die Baronin eigentlich ablegen lassen wollte hab ich mich doch noch eines besseren besinnt. Danke für die unendliche Geduld mit unserer Familie...Mal sehen was die Heiratspläne von Willam so bringen.
Sagt mal bescheid wenn ihr auf eine CON fahrt und noch einen Gastritter braucht. Ritter nicht Herzog ich muss mal wieder ein wenig demut lernen  O0  

Der Richard von York aka Thorsten

 

Offline Lyan

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #154 am: 27. Apr 09, 20:33 »
Heyhuzzz zusammen,

jetzt muss ich aber auch noch meinen Komentar zu allem ablassen xD

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)

Gelände war super!Wie letztes Jahr.Auch der OT zeltplatz war dieses Jahr erschreckend groß (da fühlt man sich doch weniger allein) :)

2. Wie fandest du deine Mitspieler?

Meine Mitspieler waren Suuuuppppeeeerrr :)
Besonderes Highlight war für mich das Wiedersehn nach 2 Jahren & das Super lustige ums Feuer sitzen mit den Leuten von Widerstand 1 XD
"Hello....Mr. Joe" XDDD Ich schmeiß mich jetzt noch darüber weg xDD



3.2 NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)

Es gab Kämpfende NSC's???


4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)

Welcher Kampf?


5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)

Das es keinen bis wenig plot geben sollte,war mir von anfang an klar.Man muss den Plot eben suchen gehn xD



6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)

Joa Die Taverne sah doch super aus xD nach dem sie dann geschmückt wurde...von mir kleinem Ding xD Jaaa iwer musses ja machen ich weiß xD
Der It Zeltplatz sah dieses Jahr deffinitiv besser aus als letztes Jahr einfach weils viiiieeeellll mehr waren.Die Idee mit dem Aussenbereich der Taverne fand ich super nur iwie...muss man daran noch iwie was ändern.

7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

SL war wie immer xD Super.


8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)

-


9. Preis-Leistungsverhältnis?

Ich denke schon das die Preise in der Taverne doch angemessen waren!Natürlich sieht das jeder anders und sicher sagen jetzt auch en paar Leute..."Jaaa das sagt ne Schankmaid" aber im Durchschnitt wars wirklich kay!Auch die Anmeldegebühr!Mit 2o Euro war man doch ganz gut dabei.


10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Komische Lieder singen & komische gedicht schreiben xDDD "Krokette".Ach ja und dieses "Guck mal DER da hat Schlümpfe!" XD Unruhiges Hüpfen meiner Seits bis Krisz mich dann hochgehoben hat und alle bei der SL Ansprache verstummt sind.
Und natürlich die Minne der anwesenden Herrn...paar waren wirklich besonders schön.Danke dafür natürlich nochmal.

11. Was war auf dem Con echt schlecht?

XD Ich weiß es nicht.

12. Abschlussnote/Fazit

Nächstes Jahr,bin ich auch wieder dabei!!!!Deffinitiv!!!!War unendlich Toll...Super Schönes WE,danke an alle Spieler,Maglor,Cay,DEN Barden,Yezariel,Robin und natürlich an den Rest.Ach ja auch an Sir. Robert der das 1. Mal It mit mir geredet hat und außnahmsweise mal keinen Lagebericht wollte und mir sogar einen Platz neben sich am Feuer angeboten hat xD
Wirklich TOP.

"Love looks not with the eyes,but with the mind."   Shakespeare

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #155 am: 27. Apr 09, 20:34 »

@ Isabeau Baronin von Goldbach

dafür das ich die Baronin eigentlich ablegen lassen wollte hab ich mich doch noch eines besseren besinnt. Danke für die unendliche Geduld mit unserer Familie...Mal sehen was die Heiratspläne von Willam so bringen.
Sagt mal bescheid wenn ihr auf eine CON fahrt und noch einen Gastritter braucht. Ritter nicht Herzog ich muss mal wieder ein wenig demut lernen  O0  

Der Richard von York aka Thorsten

 

Du wolltest mich umbringen lassen???!!!
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #156 am: 27. Apr 09, 20:39 »
@isabeau

ach, an sowas gewöhnt man sich :D

Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Richard von York

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
    • Montralur
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #157 am: 27. Apr 09, 20:45 »
@ Isabeau Lioncoeur
es war ein kurzer Moment der Eitelkeit wegen dem zurückgeforderteten aber nicht zurückgegebenen Pfand O0
Ja ich bereue diese Gedanken gehabt zu haben und freu mich wieder einmal gelernt zu haben :
"Stelle dich dem Problem und versenke es nicht....."
Ich hatte sehr viel Spaß mit den Aufgaben und danke dir für die Mühe die du meinetwegen erduldet hast :-)

Ich hoffe du übst Nachsicht..... 

Gruß Thorsten

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #158 am: 27. Apr 09, 21:01 »
 :00000665:

Und was die Demut betrifft... man hat mir schön öfter gesagt, das ich ein Talent dafür habe dies zu bewirken  ;)
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #159 am: 27. Apr 09, 21:12 »
So liebe Gemeinde,

auch von mir,Sir William "Iron Fist" von York ein paar nette Worte zum Grenzwacht 12.

Es hat mal wieder genau soviel Spaß gemacht wie das Jahr zuvor.Ein super Lagerleben von den Yorks bis zu den Goldbachs. :wosschilder71: :wosschilder71:
Einen besonderen Danke geht an dieser Stelle natürlich an den neu Ritter Sir Robert,super Infight und ein tolles Gelage hinterher.Wir werden noch nee Menge Spaß zusammen bekommen.
Auch Baronin Isabeau einen besonderen Dankefür eine tolles zusammenspiel.......Nicht über den Richard ärgern der weiß nicht wie das mit dem ablegen geht. ;)
Aber das mit den Hochzeitsplänen behalten wir im Auge.

Fazit:
Die Yorks sind immer wieder gerne in Engonien.Macht weiter so,ihr seid ein tolles Team. :laola0: :laola0:

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #160 am: 27. Apr 09, 23:23 »
So für die ganz ungeduldigen hab ich mal eine Bilderauswahl im Studivz hochgeladen...  8) kann man wohl nur ansehen, wenn man mit mir gefreundet ist :)
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #161 am: 28. Apr 09, 00:04 »
Zitat
Wie die anderen 12 Grenzwachten davor hats mir ne Menge Spaß gemacht und ich werd nen Tonkrug fressen wenn ich nächstes Jahr nicht mit Vlad auftauche

Kein probelm Vlad Nekromantie ist ja erlaubt  ;)
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Schimmi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #162 am: 28. Apr 09, 08:15 »
So für die ganz ungeduldigen hab ich mal eine Bilderauswahl im Studivz hochgeladen...  8) kann man wohl nur ansehen, wenn man mit mir gefreundet ist :)

toll.. nu fühl ich mich ausgegrenzt...  :'(
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #163 am: 28. Apr 09, 10:57 »
Die Grenzwacht war meine allererste Con überhaupt und bin einfach tief beeindruckt. War zwar nicht allzuviel mit Plot und Quests, aber das tut dem ganzen nichts ab. Der Spaß stand ja ganz deutlich im Vordergrund, und den hatte ich zu Hauff ;-)
Konnte auch viele Erfahrungen sammeln, z.B. Pass auf, wie du mit Kendern umgehst, ja ich wurde das erste Mal verflucht^^ Außerdem knapp einer Hinrichtung entgangen und man sollte die Harfnergilde nicht provozieren, die drohen mit Verhaftung xD

Waren auch sehr viele sehr nette Leute da. Meine Söldnerkollegen mit Narren natürlich, aber man hat auch neue schöne Kontakte geknüpft. So durfte ich die schönste Frau des Con (mit den meisten Rosen) und den "stärksten Mann der Welt" kennenlernen. Es wurden viele Lustige Lieder gesungen und erfunden und sogar ein Gedicht über mich geschrieben, warum auch immer es "Krokette" heißt ;-)

Also lauter positive Sachen!

Das einzige was gestört hat, waren wirklich die Fußballtore und ähnliches (nervige Kinder hinterm Zaun).

Also ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei, obwohl es schwer zu toppen sein wird

Ps: Entschuldigung an die junge Frau, deren Liederbuch ich so ungeschickt zerstört habe  :-[
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Grenzwacht 12 - 24-26.4.09
« Antwort #164 am: 28. Apr 09, 13:43 »
@ frauke: super aktion, aber auf der andern seite auch echt gemein :D da würd man am liebsten so dreist sein und dich gleich adden ;)
- One day one will speak of you as the light of day -

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]