collapse

Autor Thema: Und noch ein Noob brauvht hilfe :)  (Gelesen 2840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erandar

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 33
Und noch ein Noob brauvht hilfe :)
« am: 15. Dez 08, 09:26 »
Hallo liebe Larperinnen und Larper :)

Ich würde euch ganz gerne mal mit ein paar fragen löchern, um meine Freunde damit zu verschonen.

ALSO, ganz kurz was zu mir:
Ich bin sehr argh an Larp interessiert, bin FAST, ja leider nur fast volljährig, besitze derweil ein anfängerschwert, ein paar Stiefel, eine schwarze Hose und sogar schon ein Schnurhemd.
Meine Wenigkeit ist ebenfalls gerade dabei eine Rüstung zusammen zu schustern.

ABER mal zu meinen fragen:
wie gesagt, ich bin noch nicht volljährig, was sich aber demnächst ändert, was kann ich so machen an Tavernenabenden oder cons?
Was fehlt mir noch in meiner Anhäufung an Klamotten um ins Bild zu passen ? ???

Ich wäre Sehr dankbar für jede Antwort, da es meinen kollegen langsam auf die  Nerven geht das ich so viel frage  :Wizard:

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Und noch ein Noob brauvht hilfe :)
« Antwort #1 am: 15. Dez 08, 10:22 »
Das was du so machen kannst hängt schwer davon ab, wo du wohnst und was in deiner Nähe stattfindet. Wann wirst du denn volljährig? Nicht für jede Veranstaltung ist es zwingend notwendig, dass du volljährig bist.

Dein Ausrüstungsstand reicht doch fürs erste (natürlich je nachdem, was genau du machen willst). Zusätzliche Sachen würde ich mir für den Anfang erstmal von Freunden zusammenleihen, ehe du dich großartig in Schulden stürzt um am Ende festzustellen, dass dir das Hobby dann doch keinen Spaß macht.
Links:

Ferrumfex

  • Gast
Re: Und noch ein Noob brauvht hilfe :)
« Antwort #2 am: 15. Dez 08, 11:04 »
Wie wärs wenn du ansonsten einfach mal heute abend beim Training in Esch vorbeischaust und man dich einfach mal sieht? Da ist die Chance Fragen zu stellen immer ausserordentlich hoch - kein Wunder wo da dann doch ein bisschen was an Pack herumläuft ;)

DIe Wegbeschreibung findest du auf der Seite / im Forum (z.B. im Bogen/Schwerttraings-Thread direkt ganz oben)...

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Und noch ein Noob brauvht hilfe :)
« Antwort #3 am: 15. Dez 08, 11:08 »
Das mit der Volljährigkeit ist ja eher nachrangig und liese sich zu den Veranstaltungen klären,
sowas kann im Vorfeld abgestimmt werden und im Einverständniss deiner Eltern kann eine
temporäre Verantwortung übertragen werden auf einen Aufpasser den du eben mitnimmst.

Oft verlassen Veranstalter sich lieber auf das kennen der Person selbst oder des Aufpassers.

Zu den Möglichkeiten:
- Es gibt Tavernen mit fest geplantem Plot geschehen, wobei das oft nicht so ausufernd ist,
da der Zeitraum und Ort oft begrenzte Möglichkeiten bietet.
- Es gibt eine Menge Tavernen, wo es dann dann doch eher auf die Interaktion ankommt und nur ein Storyrahmen
geboten wird als Aufhänger, der aus Ort, Land und einer Tavernencrew bestimmt wird.
- Sowie sogenannte Tageslarpis, kann durchaus auch seinen Reiz haben wenn man kein ganzes WE opfern möchte und erstmal schnuppern will.
Die haben dann doch eher einen abenteuerlichen Charaker.

Deinen Ausrüstungsstand würde ich als defintiv genügend einstufen, bei dieser Jahreszeit wär vielleicht noch was warmes
anzuraten. Umhang,Pulli, irgendwelche Wollschaldecken aus Omas zeiten oder ähnlich und vielleicht nen Satz passendes
Besteck/Geschirr organisieren. Aber in generell hilft stöbern und zusammenleihen.
Waffen und Rüstung auch wenn mans kaum glaubt, könnte man theoretisch verzichten drauf.
Da würd ich mich am wenigstens mit Belasten. Da sehr teuer, sehr viel arbeit oft und dann doch sehr schwer auf einen Charakter
zugeschnitten. Als Anfänger macht man da dann gern mal nen teuren Kauf, ders später irgendwie nicht so ganz bringt.
Lieber erstmal schöne "Gewandung" und spielen und dann kann man immernoch was dazu holen.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Und noch ein Noob brauvht hilfe :)
« Antwort #4 am: 15. Dez 08, 11:18 »
Ja, meine Vorredner haben es ja schon gesagt. Es gibt viele Cons, auf die man auch schon ab 16 gehen kann. Im Zweifel einfach die Orga kontaktieren.

Deine Ausrüstung halte ich für vollkommen ausreichend. Also einfach mal auf und zu deinem ersten Con gehen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: Und noch ein Noob brauvht hilfe :)
« Antwort #5 am: 15. Dez 08, 12:17 »
Wir haben übrigens im März ein Anfängercon, bereits ab 16...
Schau doch einfach mal unter www.lodrien.de unter Veranstaltungen auf das Bootcamp!
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Erandar

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Und noch ein Noob brauvht hilfe :)
« Antwort #6 am: 15. Dez 08, 19:39 »
Thx an alle, hab garnet mit so viel resonanz gerechnet.
Hab momentan spätschicht, daher kann ich net zum training kommen, aber danke fürs angebot :)

Offline Erandar

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Und noch ein Noob braucht hilfe :)
« Antwort #7 am: 18. Dez 08, 10:05 »
Heyho mal wieder :)

kann mir jemand sagen wo ich die tavernentermine einsehen kann ? ich würde ganz gerne zur nächsten erscheinen.
Ich fänds auch klasse wenn sich jemand bereit erklärt sich vor ort mit mir zu treffen und mich n bissel anne hand nimmt, damit ich nicht un allzu große kufladen trete :D

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Und noch ein Noob brauvht hilfe :)
« Antwort #8 am: 18. Dez 08, 10:47 »
Die Engonien Tavernen finden unregelmäßig statt und noch steht kein euer Termin fest.

Am 24.1. ist die nächste Condra Taverne in Schmidt in der Eifel. http://www.condra.de/index.php?action=termine
Da können wir dich gerne mitnehmen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Erandar

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Und noch ein Noob brauvht hilfe :)
« Antwort #9 am: 18. Dez 08, 16:16 »
Bin gerne dabei, danke für´s angebot.

Muss ich irgentwas beachten ? ( glaubensrichtung/ Eintritt)?

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Und noch ein Noob brauvht hilfe :)
« Antwort #10 am: 18. Dez 08, 17:32 »
Eintritt ist kostenlos und wenn du laut schreist "für Neka" oder "für den Feuerdrachen" oder "ich bin Chaosanhänger" oder "ich bin Schwarzmagier" dann könnte dich jemand IT hauen wollen, aber sonst alles locker.

les dir am besten die Tavernenregeln durch
http://www.condra.de/index.php?action=termine#tavernenregeln
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Ferrumfex

  • Gast
Re: Und noch ein Noob brauvht hilfe :)
« Antwort #11 am: 19. Dez 08, 00:07 »
Ja, bitte schrei ;) :D Ich hoffe bis dahin meinen Priesternovizen spielfähig zu haben... :D

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Und noch ein Noob brauvht hilfe :)
« Antwort #12 am: 19. Dez 08, 09:02 »
...nicht zu vergessen das die Aussage: "Halts Maul!" in Engonien mittlerweile ein gängiges Sprichwort ist... - Also nicht wundern wenn dir ein übel gelaunter Zwerg über den Weg läuft. Der will doch auch nur Spielen...  8)

Gruß,

der Chris
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Erandar

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Und noch ein Noob brauvht hilfe :)
« Antwort #13 am: 19. Dez 08, 09:18 »
hmm, zwerge... hmmm.... mit nem humpen bier sind dia auch auf meiner seite :D

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Und noch ein Noob brauvht hilfe :)
« Antwort #14 am: 19. Dez 08, 10:00 »
...endlich weiß jemand wie es geht  8)

Gruß,

der Chris
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759