Hallo Enelya,
schon das du Weg zu Engonien gefunden hast
und noch toller, dass du dich fürs LARP interessierst.
Unseren Anfängercon hast du ja leider gerade verpasst, um uns Intime kennenzulernen ist die Grenzwacht wohl der nächste Termin (genaueres findest du hier auf der Website)
Outtime kannst du einige von unserem Haufen kann man am letzten Montag jedes Monats beim Stammtisch treffen ... Infos dazu gibts auch hier im Forum.Der Stammtisch ist auf jeden Fall der richtige Ort um die Leute live mit jede Menge fragen zu löchern.
Außerdem gibt es auch noch ein regelmäßiges engonsches Tanz- und ein nicht ganz so regelmäßiges Waffentraining auf dem auch jeder gern gesehen ist... also bei Interesse einfach mal vorbei schauen.. und ansonsten einfach jede Frage die dir in den Sinn kommt hier im Forum stellen ... es gibt immer ne Menge Leute die hier bereitwillig antworte:)
Zu dem aus der Rolle fallen: Das passiert auf Tavernen gerne mal ... vor allem auf einer Taverne wie der Twilight, da es dort keinen Plot gibt, der einen fesselt und gut ins spiel bringt... meine Erfahrung hat da geizeigt, das man sich den Plot selbst mitbringen muss ... was natürlich als Anfänger schwer ist.
Darum empfehle ich dir mal einen "richtigen" Con zu besuchen, da hat man in der Regel dann auch kaum Probleme in der Rolle zu bleiben, zumindest nicht wenn man sich auf Story und Ambiente einlässt. Unsere Grenzwacht ist definitiv ein anfänger freundlicher Con jedoch auch mehr auf privat Plots und Ambientespiel ausgelegt... Wenn du dich richtig ins Spiel stürzen willst solltes du dir eher ein Abenteurcon mit deinen Vorlieben (Kampf, Rätsel, Magie etc.) suchen. Da eignen sich wohl zunächst auch eher kleine Tageslarps (Vorteil: man brauch kein Zelt ec.) oder kleinere Wochenendveranstaltungen. Auch ein Gro?con (Conquest of Mythodea, Drachenfest etc.) ist eine Erfahrung wert (oder auch zwei oder dre
) aber für den Anfang ist eine kleinere Con das schönere um ins Spiel zu kommen.
Ach ja eine weitere Taverne auf der man häufig Engonier antrifft ist die Condrataverne (
http://www.condra.de/index.php?action=termine) Eine regelmäßige Taverne in der Eifel ohne Plot und Eintritt, mit günstigen Preisen und in der Regel jede Menge netter Leute, mit denen man ganz schnell ins Spiel kommt.
Also genug gelabert
würde mich freuen dich demnächst mal irgendwo anzutreffen ...
LG Frauke
PS: was spielst du denn???