collapse

Autor Thema: Damél  (Gelesen 1798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Damél
« am: 11. Jan 09, 11:08 »
Guten Tag zusamm,
zuletzt habe ich im Thread "Charakterherkunft innerhalb Engoniens" mich um die Hintergrundgeschichte meines Schmiedes bemüht, nun steht diese und ist auch bereits angespielt worden auf "Schwarzer Mond 1". War schon ein spaß, wie sich alle, darunter auch Damian, um den armen Bruno bemühten, dass er zur Ruhe kommt nachdem die Lupus Umbra ihm ein Auge ausgestochen hatten und ihn der Wildnis überliessen...

Nun soll die Geschichte weitergehen, und ein Ziel das ich mit Bruno habe ist folgendes:
Er soll magische Gegenstände erschaffen können. Hierfür benötigt er dann zwar noch die Anwesenheit eines Magiers, der den Zauber spricht, aber er soll eben das "Medium" werden, welches dann die Energien im Gegenstand bindet. Dies könnte doch sehr schön über den Glauben an Damél geschehen oder nicht? Es liefe dann darauf hinaus, dass Bruno an diesen Halbgott als seinen Schutzpatron glaubt und die erschaffung eines Magischen gegenstandes dann eine Art Ritual seien würde. Nun habe ich abgesehn von der Erzählung "Die Wächter der Zeit" keine weiteren Informationen zu "meinem" Gott gefunden und wollte fragen, ob sich nicht vllt doch schon so die eine oder andere Geschichte um diesen Halbgott gerankt hat...
Wie Migri schon schrieb sei dieser Halbgott zwar "bislang nirgends ausgespielt", aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt^^ Ich hoffe daher auf euer Feedback.

Lg, Fredde
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Damél
« Antwort #1 am: 11. Jan 09, 12:14 »
Also wie Migri schon gesagt hat gibt es leider zu Damél recht wenig und er ist noch nicht bespielt worden. Außer der Entstehungsgeschichte existiert meines Wissens nach nichts.


Aber. Das Ritual, was du vorhast hört sich super an. Das gefällt mir echt gut und Anbetung und Verehrung von Göttern mit viel Brimborium drum herum halte ich für die beste Art von Ritualen, die es gibt.
Meiner Meinung nach kann man das Artefakt erschaffen sehr gut mit dem Glauben an Damél verbinden. Das wäre dann ja oas, wie Runenschmiede, oder Artefaktschmiede. Das gefällt mir immer sehr gut vom Hintergrund her.

Und regelteschnich. Ich meine du brauchst laut Regelwerk nicht unbedingt Magiepunkte um ein Ritual zu machen. Du kannst dafür auch permanente Erfahrungspunkte ausgeben. Also bräuchtst du eigentlich keinen Magier, auch wenn der Charakter selber nicht Magiebegangt ist. Das kommt wieder sehr dieser Runen/Artefaktschmied Sache entgegen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Damél
« Antwort #2 am: 12. Jan 09, 00:36 »
also der letzte punkt ist wirklich interessant - für kleine magische gegenstände werde ich das bestimmt auch mal tun (nicht ohne genug tam-tam versteht sich)... aber bei so größeren sachen wie permanent magische schwerter etc... falls mir einmal die ehre zuteil werden sollte soetwas nach absprache herstellen zu dürfen, dann würde ich das auch nur mit einem Großmeister zusammen machen. Das gibt dann erstmal ne zeremonie ;D

Aber was Damél angeht werde ich mir dann einmal bei gelegenheit was durch den Kopf gehn lassen. Hab momentan leider eigentlich genug zu lernen xD aber das geht hier ja vielen nicht anders, nicht wahr :poke: In der hinsicht wären aber so ein paar andere gebetsbeispiele von vorteil, bisher hab ich mir soetwas nämlich noch so gar nicht zusammengesponnen... da wären ein paar anregungen, wie soetwas bei Alamar, Tior, Naduria, Askar oder Daméls freundchen Équil ausschaut.... gehört hab ich zu ersteren beiden Gottheiten weiß gott schon einige gebete (ich erinnere da nur an das "alamar in der höhe erhöre uns" auf dem Widerstand :irre:)
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Damél
« Antwort #3 am: 12. Jan 09, 09:51 »
Tja, diese gazen Gebete, die es für die anderen Götte gibt sind auch nur entstanden, weil sie sich mal jemand ausgedacht hat. Wenn du also der Taufpate für Damél sein willst, fühl dich frei zu erfinden und uszudenken, was auch immer du möchtest. Wir freuen uns dann sehr, wenn wir das in unseren Götterkanon integrieren können.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Damél
« Antwort #4 am: 12. Jan 09, 12:01 »
... gehört hab ich zu ersteren beiden Gottheiten weiß gott schon einige gebete (ich erinnere da nur an das "alamar in der höhe erhöre uns" auf dem Widerstand :irre:)

Dem entnehme ich, dass die Tiorspriesterin uns ihre Incantationen viel cooler waren  ;)
(Heil dir, Herr meines Zorns, Gebieter meines Blutes, Kraft meines Arms...")


zumindest waren ihre Chorknaben bedeutend lauter^^
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Damél
« Antwort #5 am: 12. Jan 09, 14:58 »
dann ist es mir eine Ehre, wenn ich die Gebete schreiben darf und Bruno bald quasi als erster praktizierende Gläubige Daméls diese dann kundtut! Ich denke mal er wird auch so täglich zu ihm beten um Kraft für sein bisher nicht so einfaches Leben zu beziehen ;)
Es kann sich noch ein wenig hinziehn bis dahin, aber vllt kommen mir zwischendurch schoneinmal ein paar Ideen. Die werden dann hier zum Besten gegeben!
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Damél
« Antwort #6 am: 12. Jan 09, 15:03 »
ist denk ich mal das beste... dann können die orga und alle interessierten ihren senf dazu abgeben bevor du unter umständen mist verzapfst.. ich denk aber, die werden dir da größteils freie hand lassen

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Damél
« Antwort #7 am: 12. Jan 09, 18:50 »
Ich finde es klasse und fühle mich geehrt, das quasi ein Nebenprodukt aus der Équil-Geschichte jetzt bespielt werden soll.  :jump:
Wenn Du Starthilfe brauchst, helfe ich Dir gerne.

---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---