collapse

Autor Thema: Am Burgtor  (Gelesen 3405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyon

  • Gast
Am Burgtor
« am: 10. Jan 06, 22:45 »
Es ist schweine kalt und mitten im Winter in der Baronie Salmar und Cyon schieb mit seinem Kumpel Alex am Burgtor Wache.
Gerade haben sie einen weiteren Pilger auf dem Weg zum Lupus Umbra Tempel durchsucht und danach durchgelassen.

"Verdammte Scheiße, wieder so ein armer Schlucker, der mitten im Winter nichts besseres zu tun hat als durch halb Caldrien zu laufen, nur um hier in den Tempel zu kommen." schimpft Cyon lautstark vor sich hin.

"Halts Maul, sonst hast du gleich keine Zähne mehr. Ich war auch so ein Pilger, der gekommen ist um den wiedergebohrenen Diener Tiors zu sehen." fährt Alex ihn an.

"Ja, aber du hast auch den Mut in den Knochen und die Kraft im Leib um was aus dir zu machen. Die ganzen Hunde sind doch nur hier um dem Herren Konar vor den Füßen herumzuliegen und nach almosen zu hecheln." erwiedert Cyon trotzig

"Wie Almosen? hast du mal gesehen, was manche von denen mitgebracht haben? Ein paar von denen sind Söhne von Adeligen oder gut betuchten herren. Selbst die Söldner haben ihr letztes Hab und Gut zusammengekratzt um ihr Leben in die Hände Tiors und seines Gesandten zu geben." wäscht Alex seinem Freund weiter den Kopf

"Jaja Alex, wenns sein muß. Ich hätte auf jeden Fall nichts lieber, als noch mal so ne schöne Schlacht wie in Atalien. Das war von feinsten ich kanns dir sagen. Kämpfen können die zwar nicht, aber dafür hats da viele Feinde und viel Ehr. Und die Elbe, ein Fest für die Sinne eine Ode an die Schönheit. In ihren Blicken könnt ich sterben in ihren haaren baden auf daß nur die Mutter der Götter mich wieder heraufziehe. Ihre Lippen so zärtlich ein Tautropfen des morgens würde sich schämen ob der groben Gewalt, der er ihr antät."

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Am Burgtor
« Antwort #1 am: 13. Nov 06, 21:15 »
Morgens findet sich ein Anschlag am Tor:

"TOD DEM UNTOTEN!"

prangt dort in großen roten Lettern.
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de