Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung

Die Lage in Tiefensee

<< < (4/15) > >>

Noxius Armatura:
Noxius grinste leicht
"Du hast zum teil verstanden, was ich dir vorgeschlagen habe. Zum teil jedoch auch wieder nicht...
Was meiner Meinung nach sinnvoll ist, das hast du richtig erfasst, ist ein alleiniger Oberkommandant, der das gesamtgeschehen im auge hat. Dafür eignet sich eine Person mit Taktikverständnis und Präsenz. So wie du zum beispiel!
aber
Es kann nicht schaden Vertreter der einzelnen 'Abteilungen' zu haben, die ... man kann es mal so nennen... Profis sind. Diese sind aber im Falle eines Falls immer noch dem Oberkommandanten unterstellt und im Fall eines Ausfalls durch den Oberkommandanten direkt unterstellt. Sollte sich weder der zuständige Kommandant noch der Oberkommandant bei der Aktion befinden, muss vorher (bei einer offiziellen Mission) vom Oberkommandant eine Vertretung festgelegt werden... am besten Schriftlich! dieser hat dan temporär die Befehlsgewalt über die ihm zugewiesenen Truppen!
So lange kein offizieller Auftrag der Kommandantur vorliegt unterliegen die Soldaten zwar der Befehlsgewalt, sollten aber nach eigenem Ermessen handeln dürfen, um sie nicht mehr einzuschränken, als unbedingt nötig!"

Kadegar:
Erneut nickt er leicht wendet sich dann wieder zu Noxius.
"Nur wer wäre für solche Vertreterposten geeignet, im Moment ist es schwer Männer oder Frauen für solche Aufgaben zu gewinnen."
Kadegar seufzt und scheint einen Moment nachzudenken.
"Dich würde ich ja gerne auf einem solchem Posten haben, nur finde ich es schwer einen Geeigneten zu finden den du besetzen kannst."

Noxius Armatura:
"Ich wäre schon geehrt, einen solchen Posten zu besetzen. Doch wir sollten uns erst einmal Gedanken machen, ob wir nicht die Posten auf ein sinnvolles Maß zusammenstreichen.
So finde ich zum Beispiel, dass die Schützen doch sehr viel gemeinsam haben mit den Kriegsalchemisten... also allen, die sich dem Fernkampf verschrieben haben. Darunter zählen für mich auch die, die sich im Fernkampf betätigen, wenn auch mit der Vorgabe etwas zu beherrschen, was sie nicht können... Nennen wir sie vereinfacht mal wieder 'Magier'
Ich finde, dass diese Gruppe durchaus zusammenfassbar ist. Denn im Endeffekt kann man die Schlacht in drei Gruppen aufteilen:
Front, Fernkampf und Unterstützung.
Unter Front fallen alle, die sich im Nahkampf an den Feind heranwagen. Unter Fernkampf alle, die den Feindkontakt meiden und durch Ferneinwirkung dem Feind zusetzen und Unterstützung sind generell die, die Hinter den Linien arbeiten. Darunter fallen Heiler und solche, die das Schlachtengeschehen indirekt beeinflussen, wie diejenigen, die das Feld vorher mit Goblinrasensprengern versehen haben. Praktische kleine Biester, man sollte nur aufpassen wo man hintritt."

dann machte Noxius eine kurze Pause und meinte dann weiter

"allerdings muss man dann auch dazusagen, dass keiner einen doppelten Posten besetzt und keiner der Oberkommandant ist, einen anderen Posten als genau diesen einnehmen! Es kann nicht angehen, dass dadurch, dass der Oberkommandant ausfällt einem gleich die Kontrolle über die gesamte Truppe UND über beispielsweise die Fernkämpfer fehlt!"

Kadegar:
"Die Planung an sich klingt ja schön und gut, aber es fehlen einfach die fähigen Leute für solche Posten...
und das hebt trotz allem immernoch nicht die Motivation. Und genau darin liegt im Moment das Problem denke ich. Wir brauchen neue Gesichter und Fortschritt.."
Erneut seufzt er wieder.

Noxius Armatura:
"Das siehst du ganz falsch. Wir müssen nur lernen mit dem zu leben, was wir haben. Klar kann ein neuer Kommandant oder ein Trupp neuer Männer die Motivation heben, doch wenn DU weiterhin so negativ bist, dann wirst du die Stimmung unserer Truppen sicherlich nicht stärken!
Ein Kommandant muss stets nach außen hin Kraft zeigen und die Leute respektieren. Geh zu den verbliebenen Leuten hin und erkundige dich nach ihrem Befinden. Ihren Persönlichen anliegen. Gib ihnen das gefühl, dass du zwar im Rang über ihnen stehst, aber dich stets über ein offenes Wort freust und dass du sie zu schätzen weist! Das würde auch deine ... Position als Oberkommandierender in einer Schlacht erhöhen. Ein Kommandant, der nicht nur Kommandant sondern außerhalb der Missionen auch ein Freund sein kann, der ist den Soldaten einfach Lieber!
Und man muss als Kommandant auch mal den Truppen ihre Pausen gönnen! Sonst werden sie aufmüpfig. Auch Soldaten... oder gerade Soldaten wollen auch einfach mal feiern!
Wenn die Moral der noch bestehenden Truppen gestiegen ist, werden sie in ihrer freien Zeit neue Truppenmitglieder werben, denn wenn sich die eigenen Truppen wohl fühlen, dann werden sie offen und auch unterschwellig Werbung für die Wächter machen!
Nehmen wir diesen jungen Söldner den du unter deine Fittiche nehmen wolltest... wie war sein name noch gleich? Friedrich? Frederick?... naja egal.. er scheint sich ja vergleichsweise wohl bei uns zu fühlen und war doch in der überlegung die Söldnertruppen von Goldowan dem ... 'Geweihten' zu verlassen um zu unseren Truppen zu stoßen, oder irre ich mich da?
Klar.. er ist ein Söldner... aber wenn wir ihm einen Posten anbieten können .. und zur zeit fällt mir kein anderer ein, der die Fronttruppen führen könnte... dann hätten wir schon einen Kommandanten. Ich für meinen Teil kenne mich zwar im Nahkampf aus, doch würde ich mich persönlich mehr für die Unterstützenden Truppen interessieren. Sollte es allerdings jemanden geben, der sich aufs Heilen und auf unterstützung sonst gut versteht würde ich natürlich auch mit einem Posten bei den Fernkämpfern vorlieb nehmen... sollte ich mich für keinen Posten eignen, werde ich halt meine Stellung bei den Unterstützern einnehmen. So bin ich denke ich am besten in der Lage meine ... Talente ... geeignet einzusetzen"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln