collapse

Umfrage

Ja oder Nein?

Ja, ich bin einverstanden, zahle 35 Euro und helfe ab und zu mit
Klingt gut, allerdings sollte nebenbei noch was rein Goldbachmäßiges laufen!
Nein, ich bin für's reih-um kochen!

Autor Thema: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück  (Gelesen 12474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #30 am: 20. Feb 09, 00:49 »
Ich hatte ja schon einen ausgearbeiteten Menüplan für die Turniertage und kann daher sagen, dass es bei mir inkl. Getränken auch nicht viel billiger geworden wäre.

Und da man auf die Essvorlieben (die man noch nicht mal kennt) einzelner Personen nicht eingehen kann, finde ich es eigentlich ganz gut von Jerry, dass er von Anfang an sagt, dass er raus ist. Beim Goldbachessen hättet ihr mir auch vorher sagen können, dass mehrere keine Rucola mögen, das hatte mich etwas geschockt, weil es ja vorher bekannt gegeben worden war.

Ach menno, ich will auch mit!  :'(

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #31 am: 20. Feb 09, 09:26 »
Tja, lass deine Prüfungen sausen, schmeiß dein Studium und komm mit. Wir verstecken dich dann das ganze WE vor der Orga, damit die nicht merken, dass wir dich reingeschmuggelt haben  :s123:


... und hör mit dem Rucola auf. Ich esse auch Rucola, ich bin nur nicht der riesen Rucola Fan. Bei dem Essen konnte ja soweiso nicht jeder jeden Gang essen und da spare ich mir lieber den Salat und esse mehr von den anderen Sachen. Wenn es Olli und mir wirklich wichtig gewesen wäre, dann hätten wir schon Beschied gesagt, wirklich.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Sarah Kupferschläger

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 167
    • http://www.condra.de
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #32 am: 23. Mär 09, 08:53 »
So, hier mal der Stand Tibur seit diesem Wochenende:

- Gemeinsame Küche ist lt. Wochenend-Entscheid okay.
- Unsere Vorstellungen diesbezüglich sehen folgendermaßen aus:
* 35 Euro Betrag für Essen und Trinken bleiben bestehen
* Der Betrag ist auf das Konto zu überweisen, welches wir für die Turniertage nutzen, ich frag Björn noch mal nach der Nummer...  ;D
* Wir haben die "Hardware", sprich Töpfe, Feuerstelle etc. Falls Ihr dazu was beisteuern könnt, bitte mal "hier" brüllen, mit der vorhandenen Ausstattung
* Einkäufe werden von uns erledigt, da sind wir aber über Hilfe und Arbeitsteilung froh
* Bei der Logistik brauchen wir auf jeden Fall Unterstützung (*schiel zu Tobi, der was von einem 7,5-Tonner gesagt hat*)
* Wir werden die Hochkohte als Küchenzelt nutzen, da wird dann das gemeinsame Kochen stattfinden
* Wir benötigen "Gesinde" von Goldbach, die beim Kochen helfen (Tobi und Lina?)
* Abwasch von Kochgeschirr etc. muss natürlich gemeinsam erfolgen
* der Rest bleibt getrennt, sprich keine gemeinsamen Mahlzeiten der Lager, auch muss Goldbach sich selber um Schüsseln, Geschirr etc. kümmern und auch darum, wie die Sachen zum Esstisch kommen (naja, dafür hat man ja Gesinde... *g*)
* Bei uns wird auch das Frühstück gemeinsam stattfinden, nicht dass jeder so mal hier und mal da aus dem Schlafzelt tröpfelt und sich irgendwas herrichtet. Das soll schon auch ein "gesellschaftlicher Anlass" sein (fördert ja auch das Spiel...). Wäre dann sinnvoll, wenn Goldbach das mit Tibur koordiniert bekommt (also rein zeitlich).
* Den Essensplan werden unsere Köche in den nächsten Wochen ausarbeiten und hier vorstellen
* wir benötigen allerdings möglichst frühzeitig die Meldungen, wer denn jetzt an dem Essen beteiligt sein wird, da davon u.U. auch die Auswahl der Mahlzeiten abhängt (je nach Anzahl der zu bekochenden Personen sind manche Essen bei so einem Lager einfach nicht zu realisieren...); möglichst frühzeitig heißt am besten gestern!!

So, ich hoffe, ich hab an alles gedacht. Wenn noch Fragen sind, bitte stellen! Ich kläre das dann ab...
« Letzte Änderung: 23. Mär 09, 13:32 von Sarah Kupferschläger »
Hydracor und Seine Töchter seien mit mir!

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #33 am: 23. Mär 09, 10:31 »

*melde mich hiermit verbindlich an und überweise das Geld sobald feststeht wohin ;)
*finde alle Punkte gut, hätte nur einen Vorschlag: wie wäre es mit zumindest einem gemeinsamen Essen? Im Sinne eines offiziellen Abendessens der beiden Gesellschaften, denn ich hoffe ja, das man sich auf der GW kennen und schätzen lernt  ::) ;)
* Tobi und Lina haben beide Charaktere, die genau auf dieses Spiel ausgerichtet sind (Korrektur, falls nicht!)


die Ingrid
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Sarah Kupferschläger

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 167
    • http://www.condra.de
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #34 am: 23. Mär 09, 11:08 »
Hab die Bankverbindung gefunden:

Kto-Inhaber: Grenzbrueck e.V.
KtoNr: 111023354
BLZ: 37050299
Kreissparkasse Köln

Hoffe, das stimmt alles. Da hab ich  zumindest mein Geld hin überwiesen...  ;D

Tante Edit (ja, Tobi hat auch eine...) wollte noch beisteuern, dass wir nicht mit den Tiburern auf der Grenzwacht aufschlagen werden.
Irgendwas ist da rein koordinativ schief gegangen und ich hätte auch gar nicht kommen können aus persönlichen Gründen.

« Letzte Änderung: 23. Mär 09, 13:34 von Sarah Kupferschläger »
Hydracor und Seine Töchter seien mit mir!

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #35 am: 24. Mär 09, 16:31 »
Checked, dann überweis ich mal für meine Liebste und mich.

Julia hilft als Gesinde auch beim Kochen.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #36 am: 15. Apr 09, 19:22 »
Ich bin raus. Aktuelle Finanzplanung (noch nichtmal mein selektiver Geschmack) lassen das nicht zu.

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #37 am: 11. Mai 09, 09:09 »
Ich habe gerade gestgestellt, dass ich seinerzeit aus welchem Grund auch immer doch nicht überwiesen hatte... habe aber gerade dementsprechend 70 € für Julia und mich überwiesen.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #38 am: 11. Mai 09, 20:52 »
Habe gerade ebenfalls überwiesen!
MfG
Johannes
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Ria

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #39 am: 22. Jun 09, 11:04 »
Hallo zusammen. Wollte nur einmal kundtun, wer von Euch für die Essensbeiträge überwiesen hat:

1. Tobi Cronert (EUR 35,-)
2. Ingrid Cosic (EUR 35,-)
3. Johannes Huessmann (EUR 35,-)
4. Daniel Brocher (EUR 35,-)
5. Julia Brocher (EUR 35,-)
6. Lina Goege (EUR 35,-)

Ich meine, dass müssten dann alle von Euch sein. Wenn nicht, bitte kurze e-mail an mich (grenzbrueck [(ad]) t-online.de).

Liebe Grüße, bis Mittwoch,

Björn

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Gemeinsame Küche mit Grenzbrück
« Antwort #40 am: 22. Jun 09, 11:30 »
Ich denke ja.

Ich bringe einfach mal alles an Pfannen und sonstigen Kochutensilien mit, die ich hier zu Hause herumfliegen habe. Wenn wir zu viel haben, dann kann man die ja immer noch als Deko benutzen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons