collapse

Autor Thema: Pimp my Schwarzmagier  (Gelesen 3595 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Pimp my Schwarzmagier
« am: 27. Mär 09, 09:44 »
Heyho heyho
nächste Woche habe ich endlich mal Urlaub und will die Zeit nutzen um Kadegars Optik einwenig zu verbessern bzw das ganze ersteimal zu planen.
Ich habe zwar gewisse kreative Ideen aber das Problem bei mir ist a) das ganze auf Papier zu bringen und b) es wirklich umzusetzen.
Kadegars Optik soll sich in einigen Dingen verändern.
Es soll mehr Farbe rein. (rot, weiß, grün, lila, weniger schwarz)
Man soll ihn eher als das erkennen was er ist, bzw bald ist. Magus Minor / Dämonenjäger.
Es soll weiterhin "praktisch" bleiben. Sprich viel Platz für viele verschiedene Komponenten und Zubehör.
Diese Veränderung soll für seine Kampfgewandung stattfinden, als auch für seine Nicht-Kampfgewandung.
In Rüstung haben mich sicher alle schonmal gesehen und die Nicht-Kampfgewandung werd ich auf der Taverne wieder anhaben.
Ich würd mich über weitere Vorschläge freuen bzw. wenn mir jemand zeichnerich zur Hand gehen könnte um die Ideen auf Papier zu bringen, damit ich sie anfertigen lassen kann.  8)
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Pimp my Schwarzmagier
« Antwort #1 am: 27. Mär 09, 11:03 »
Aaaah, willkommen in Tobis Modeatellier für den modernen Magier  ;D

Also als erstes würde ich den schwarzen Ledermantel ersetzen. Am besten durch das gleiche in Wollstoff oder Leinen. Außen kann er ruhig schwarz bleiben, aber innen könnten wir ihn mit lila, oder rot füttern. Außen gehört dann unbedingt Borte ran. Ich denke goldene wäre ganz hübsch.
Unter dem Ärmellosen Mantel dann eine Tunika mit Kragen. Die Tunika kann dann direkt aus dem Fütterstoff von dem Mantel sein. Dann würde es gut zusammen passen. Da gehört dann ebenfalls Borte an die Ärmel und an den Saum. Der Kragen sollte Hochgeschlossen sein.
Beides mit Reiterschlitzen, damit man sich noch gut drin bewegen kann und es nicht stört.

Um den Krempel unterzubringen. Taschen Taschen Taschen. Gürteltaschen und vielleicht zwei zum umhängen.

Ach ja und unbedingt einen Hut.
Ihr wisst ja ich bin ein Fan der traditionellen Spitzhüte, aber ich denke mal der würde für Kadegar nicht in Betracht kommen. Aber ein Baret wäre doch schon mal was, oder? Dazwischen gibt es bestimmt auch noch viele andere Dinge, mal sehen, ob mir was einfällt.

Lust nächste Woche zum Nähen in Köln vorbei zu kommen? Ich will schon die ganze Zeit einen Näh und Bastelabend im Fundusraum machen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Pimp my Schwarzmagier
« Antwort #2 am: 27. Mär 09, 11:12 »
Aber gerne doch *grins* Montag muss ich zwar noch arbeiten aber der Rest der WOche ist noch unverplant, von daher, gerne. *grins*
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Pimp my Schwarzmagier
« Antwort #3 am: 28. Mär 09, 10:52 »
Wann soll den besagter Basteltag stattfinden?
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Pimp my Schwarzmagier
« Antwort #4 am: 28. Mär 09, 13:18 »
Hi,
Umhängetaschen sind auf dauer echt unpraktisch. Trage zur zeit auch immer zwei Stück mit mir rum, die gehen echt auf die Bewegungsfreiheit und auf die Kampfmöglichkeiten. Ich würde versuchen das über Gürteltaschen oder sowas zu regeln, damit zumindest die arme frei sind.

Lyra
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Pimp my Schwarzmagier
« Antwort #5 am: 29. Mär 09, 11:59 »
Der Nähtag nach dem Wochenende von der RPC am Samstag stattfinden...
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Pimp my Schwarzmagier
« Antwort #6 am: 29. Mär 09, 13:25 »
bzw. wenn ihr Zeit habt, dann würden wir uns auch noch diesen Mittwoch treffen.

Ansonsten am 10. Wobei wir da nicht lange Zeit haben weil ab 18:00 die Vampire Leute im Raum sind.
Sonntag wäre da praktischer.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Deirdre

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
  • Hüterin des Hains
    • http://www.kesandra.de
Re: Pimp my Schwarzmagier
« Antwort #7 am: 30. Mär 09, 06:54 »
Ihr wisst schon, dass das WE nach der RPC Ostern ist? *nur mal in den Raum wirft*
Deirdre Arianrhod, Hüterin des Hains (Druidin, 27)
Gil-Estil, Stern der Hoffnungen (Silberelfe, 77)
Yara Man’dala, Späher der Fahnenwache (Waldelfe, 152)
Sileana Wolfskind, Schriftgelehrte der Kultisten (Barad’Nar-Anhänger, 27)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Pimp my Schwarzmagier
« Antwort #8 am: 30. Mär 09, 10:43 »
Och nein, bitte geb doch dem Jerry doch nicht wieder so eine Steilvorlage sich zu profilieren  ::)

Ja, ist mir zumindendest bekannt. Hoffe das hat jeder eingeplant.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Pimp my Schwarzmagier
« Antwort #9 am: 30. Mär 09, 11:15 »
Ostern? eingeplant? Mist... wusst doch das ich was vergessen hab.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Pimp my Schwarzmagier
« Antwort #10 am: 30. Mär 09, 12:40 »
@Tobi
Diesmal hätte ich es mir verkniffen...  :-X
Aber wenn du möchtest, für dich immer gerne!  ;D

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Pimp my Schwarzmagier
« Antwort #11 am: 26. Mai 09, 22:59 »
Okay, weiter gehts mit pimp my Schwarzmagier.

Also gestern hat der Florian mir Bilder von einem Mantel gezeigt und meinte "so einen will ich". Tja, das kann man machen  ;D

Der Mantel sieht so ähnlich aus, wie einen, den ich mal für mich gemacht hatte. Also habe ich ein Schnittmuster und wir können uns mal an die Arbeit machen. Da der Mantel Ärmellos ist soll noch eine Tunika drunter.


Wir brauchen zwei verschiedenen Stoffe und ca. 10 Knöpfe. Einen Stoff für außen und einen innen zum Füttern. jeweils ca. 3 Meter. Die Tunika braucht 2-2,5Meter.

Der Mantel soll außen schwarz und innen weiß werden. Die Tunika hat noch keine Farbwahl, da bin ich für Vorschläge offen.

Du kannst entweder Baumwollstoff aus dem Ikea nehmen, oder eben teurere Stoffe. Bei Baumwolle aus dem Ikea kommst du für den Mantel mit 9€ (3€ pro Meter) für außen und 6€ (2€ pro Meter) für innen aus. Bei teureren Stoffen ist der Preis leider nach oben hin offen.

Ich würde dir Leinen empfehlen. Sowohl für innen, als auch für außen. Das gibt es für ca. 10€ den Meter. Hier zum Beispiel http://www.stoffe.de/Stoffe/Bekleidungsstoffe/Leinenstoffe-Leinen/Mittelschweres-Leinen-340gr-.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=catalog&t=5&c=240&p=240

Damit wärst du dann bei ca. 60€ Materialkosten + ca. 10€ für die Knöpfe und Garn.

Andererseits, wenn du es richtig toll haben willst, dann nimmst du Seidenleinen, oder Wolle. Seidenleinen wird z.B. für Buisnesskostüme oder ähnliches verwendet ist aber trotzdem strapazierfähig. Wenn ich mir etwas aussuchen könnte würde ich dünne Wolle außen und weißes Seidenleinen innen nehmen. Da gibts fast nix besseres. http://www.florence.de/wbc.php?sid=1558924031cd&tpl=produktdetail.html&pid=4278&rid=90&recno=8

Allerdings wärst du dann bei ca. 130€ Materialkosten + 10€ für die Knöpfe. Dafür hättest du aber einen so tollen Mantel, wies nur geht.

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Pimp my Schwarzmagier
« Antwort #12 am: 28. Mai 09, 14:46 »
Bitte, bitte kein Barett in dieser typischen schlappigen Bundeswehr-Form! Das schreit dermaßen nach "Söldner", "Militär" und, wenn es nicht edel gearbeitet ist, auch noch nach "Billiganbieter".

Wenn Barett, dann eher sowas (mit Coiffe oder ein Ohrenklappenbarett):
http://www.diebehueterin.de/bilder/renaissance/barett/barett.html

Oder etwas davon:
http://www.diebehueterin.de/bilder/renaissance/myllan_hat/myllan.html

Ansonsten passen abgewandelte russische hohe Hüte (würde auch sehr gut zu Tobis Mantelstil passen) und andere historische Gelehrtenhüte.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Pimp my Schwarzmagier
« Antwort #13 am: 28. Mai 09, 19:16 »
Die Grundidee von dem "muster" kam von diesem Herrn hier
http://picasaweb.google.de/kleinesgruenes/ZeitDerLegenden304352009?authkey=Gv1sRgCJmVnPTvgNzkLg&feat=directlink#5331922500643146994
auch auf anderen Bildern dieses Albums zu sehen, vll lass ich ja auch doch die Ärmel dran und nur in weiß (der Rest soll ja schwarz sein)
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Pimp my Schwarzmagier
« Antwort #14 am: 31. Mai 09, 19:41 »
@Maria: Wer hat den von einem Barett geredet? Zu Kopfbedeckungen hat er noch nichts gesagt. Ich meine ich kann ihm gerne eines von meinen Baretten vermachen, aber das fände ich auch nicht wirklich hübch.

Ja, also Florian, was soll es an Stoff sein? Billig, mittel, oder teuer und welche Farbe? Ich kann die Stoffe dann für dich mitbestellen. Guck dir ruhig mal die Links an, die ich oben gepostet habe. Da findest du vielleicht auch eigene Stoffe, die du haben möchtest.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]