"In einem der letzten Briefe, die mich in Caer Conway erreichten, hieß es, dass wir die Möglichkeit hätten den Markt in Engonia zu beliefern, vielleicht sogar an einen Vertrag für die Belieferung der kaiserlichen Truppen zu kommen. Was ist daraus geworden?!
Der Mann räusperte sich und verschränkte die Hände hinter dem Rücken, um nicht nervös damit herumzufuchteln. Seine Stimme war überraschend tief, auch wenn man ihr die Anspannung anhörte.
"Wir sind immer noch die einzigen Importeure für Kaffee im großen Stil. Die Möglichkeit Verträge mit den Armeezulieferern zu schließen, besteht also immer noch..." er räusperte sich wieder, unsicher wie er fortfahren sollte.
"Ich wusste nur nicht... nun, Meistrin Jelena, ihr habt gegen..."
"STILL!" unterbrach ihn die Stimme der Heilerin, bevor er den Satz beenden konnte. Jelena hatte ihre Stimme nicht einmal erhoben, aber ihre Augen sprühten Blitze.
"Weiß jemand außer euch, wo ich die letzten Monde verbracht habe?"
Als der Mann vehement mit dem Kopf schüttelte, entspannte sie sich ein wenig.
"Es spricht nichts dagegen lukrative Geschäfte abzuschließen."
Der Mann betrachtete sie etwas verblüfft, bis ihm schließlich ein Licht aufzugehen schien. Ein leises Lächeln schlich sich in sein Gesicht und er nickte langsam: "Ich werde sehen, dass ich die Kontakte reaktiviere."