Der Städtebund von Tangara > Fanada
Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
Jelena:
Jelena drehte das Siegel um und zeigte ihm die dazugeschriebene Nachricht.
"Das ist Brins persönliches Siegel als Kommandant der Reichsgarde."
Sie wartete bis Auranius die Nachricht gelesen hatte und fuhr dann fort:
"Dir ist klar, von wem die Nachricht kommt, oder?"
Auranius:
"Lass mich kurz überlegen du hast eine Nachricht und Brins Siegel, das ist schwierig." Er kratzte sich nachdenklich am Kinn.
Jelena:
Jelena gab ihm einen Schlag auf den Hinterkopf.
"Es ist natürlich NICHT von Brin! Ich habe bis jetzt keine Geschäfte mit ihm gemacht und wenn ich die Reichsgarde versorgen würde, dann bestimmt nicht über eingeschmuggelte Nachrichten! Nicht hier in Fanada, wo ihr Einfluß nahezu ungebrochen ist."
Sie zeigte auf die Unterschrift: "Wer von unseren Bekannten würde sich wohl so ein Pseudonym einfallen lassen?"
Auranius:
"Ja, ja" Er rieb sich den Hinterkopf. "Also gut, die Initialen und der Vorname werden wohl auf unseren guten Bekannten aus Valkenstein deuten." Er hielt ihr den Zettel wieder hin.
Jelena:
"Das war auch mein Gedanke, aber wieso sollte er so einen Weg wählen?"
Jelena knurrte ungeduldig: "Verflucht noch mal, wieso kann er nicht einfach zum Essen vorbei kommen, wenn er was will?"
Sie packte das Papier wieder weg und sah Auranius wartend an: "Ich will noch heute abend hin und sehen, was los ist. hast du genug Saft in dir um mich rauszuboxen, falls es doch eine Falle ist? Ich habe zwar meine eigenen Sicherheitsmaßnahmen, aber es wäre pure idiotie alleine zu gehen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln